Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Mit 17 Jahren nach Pattaya

1999bars

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 April 2017
36
97
598
34
Ich habe vor im April nach Pattaya zu fahren. War vor 2 Jahren das erste mal in Pattaya mit meinen Eltern auf der durchreise und fand es wunderbar.

Überall hübsche Mädels, meine Eltern fanden es furchtbar :bigsmile


Flug nach bkk ist nun schon gebucht.
Grubert Berichte auch alle schon gelesen.


Begleitet werde ich bei Hin Und Rückflug von meinem Cousin (28 Jahre alt), der mich allerdings schon nach 2 Tagen in Bkk verlässt.


Ein Transfer nach Pattaya hab ich schon allein organisiert. Dort wird mein Alter nicht gecheckt.


In Pattaya hätte ich dann noch Manfred als Ansprechpartner (ein Kumpel von meinem Cousin) der allerdings den ganzen Tag im Restaurant arbeitet. Er denkt allerdings ich wäre schon 18 Jahre alt.


Denke den Mädels ist es egal. Ich sehe auch nicht wie 17 Jahre aus, sondern eher älter. Bin recht groß und werde auch in Deutschland fast nie in Clubs kontrolliert.



Eine Einverständniserklärung meiner Eltern (beglaubigt vom notar) hab ich bereits. Hab denen erzählt ich will mir die Tempel in Chiang Mai ansehen lol


Beim Reisebüruo meinten sie auch, dass es kein Problem sei, solang ich mir nur die Kultur ansehen will und mich von Bars und Alkohol fern halte.


Genau das will ich natürlich nicht.


Ich hab mir über meine Eltern auch eine Prepaid-Kreditkarte auf meinen Namen mit 4000€ fürs Ausland besorgt. Das Geld hab ich 1 Jahr lang gespart.


Meint ihr es gibt Probleme ein Hotel in Pattaya zu buchen? Wird viel von Polizei kontrolliert?

Also ich denke deutsche Hotels wie Ibis oder Thaigarden kommen schon mal nicht in Frage oder?


Checken die überhaupt mein Alter beim check-in?
Darf ich eigentlich legal Bier trinken wie in Deutschland?

Hoffe mein Thread wird nicht gleich wieder gelöscht.
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.249
5.568
Austria
In den Hotels wird der Pass beim Check in kontrolliert und kopiert!
Ob das aber ein Problem ist, das weiß ich nicht !
Alkohol und Diskotheken erst ab 20 Jahren, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Ausländer kontrollieren, ist mir halt noch nie aufgefallen!
 
  • Like
Reaktionen: gogolores

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Hoffe mein Thread wird nicht gleich wieder gelöscht.

Warum sollte er?
Ist schließlich eine spezielle Angelegenheit und Antworten auf deine Fragen bezüglich deines Alters dürften selbst hier kaum in anderen Threads zu finden sein.

Wird viel von Polizei kontrolliert?

Darauf gibt es zur Zeit keine Verlässliche Antwort. Im normalen Alltag spielt eine Kontrolle ja keine Rolle da es nicht verboten ist sich als 17 jähriger in Thailand aufzuhalten.
Im Rotlichtmilieu, da gehören auch die Discos zu, hingegen schon.
Hier kann es jederzeit zu Kontrollen kommen. In den Diskotheken auch zu Drogen Tests.

Welche Auswirkungen so eine Kontrolle bei deinem Alter hat kann ich dir aber nicht beantworten.

Checken die überhaupt mein Alter beim check-in?

Ja sicher. Du musst ja beim Check in deinen Paß vorlegen da das Hotel dich bei der Immigration registrieren muss.

Ein Zimmer wirst du aber immer bekommen solange du Geld hast. Denn auch das bewohnen von Zimmern ist nicht an eine Altersgrenze gebunden.
 

Tom555

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2016
194
459
1.103
Mission Beach
puhhhhh....also...

...mal sehen wie die anderen sich hier äussern. Das Thema ist bestimmt neu. *grins*

1. falls du einen Reisepass hast, glaube ich nicht das einer auf das Alter schaut im Hotel check in. Tip hier: buche nicht sofort die ganze Zeit deines Aufenthalts. Dann kannst immer ein Zimmer suchen falls es nicht klappt. Was ich nicht glaube.
2. Kreditkarte haste für evtl. Probleme etc mit den Thais am check in hotel. Wenn die die durchziehen....sind die eh schonmal froh. Tip hier! Keine 5 Stars buchen. Eher was günstigeres. Warum? ...sagt mir mein GEFÜHL!
3. Polizei lässt Dich in Ruhe. Es sei denn es gibt mal Razzia in der Disco etc. oder Du nicht gerade mit einem/einer in Konflikt kommst.
4. ..in die gogos etc kommst Du rein, wenn du älter aussiehst wie Du ja sagst.

Also von mir...Gute Reise. Lass es ordentlich krachen und schiess Dich nicht so sehr ab.

Tom
 

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
719
1.705
1.843
CH-ZH
Kommt auch immer auf den äusseren Eindruck an. Das Hotel checkt den Pass und muss ihn zwingend an die Immi melden. Ob die Einverständnis der Eltern reicht ? Thailand hat eigene Gesetze.

Alkoholkonsum und weiteres obliegt örtlichen Kontrollen, wobei bei Alkohol strikte 20 Jahre gelten (beim Erwischen).

Viel Spass, fängst ja früh an, die Mädels wird's freuen....

Edit: Andere waren früher. aber korrekt
 
  • Like
Reaktionen: joleg und David89

Jambo

aka Kurtguat
Inaktiver Member
17 Januar 2009
2.039
1.378
3.215
Helvetia
Wen Deine Angaben zutreffend sind, sehe ich auch keine Probleme. Das einzige wäre nach meiner Meinung das Zimmer gewesen, das wurde ja jetzt beantwortet und macht ja Sinn das, dass anmieten durch einen Mitbewohner ok ist. Was danach kommt wird wohl keinen mehr interessieren...

Als ich 16 war haben mich zwei Praktikanten meines Vaters bei der cebit in die Puffs etc. mitgenommen...

Viel Spass!
 
  • Like
Reaktionen: LoS

1999bars

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 April 2017
36
97
598
34
Beim Hotel, hätte ich das Problem, dass ich zwar vermutlich ein Zimmer bekomme aber keine Mädels mitnehmen darf.

Ich hatte mir gedacht, dass ich mein Koffer erstmal bei Manfred im Restaurant abstelle und dann eine private Wohnung oder Guesthouse miete z.B. über Airbnb für 2 Tage.
Sollte ja laut Internet kein Problem sein.

Hab auch schon einiges gefunden.
Sollte es dann nach 2 Tagen keinerleo Probleme geben, verlänger ich einfach dort.

Und denke die Thai Vermieter sehen es nicht so eng wie ein überteuertes Mercure oder Ibis-Hotel oder was meint ihr?
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Also wenn du von den europäischen Hotelketten fern bleibst, es gibt genug andere und auch bessere Hotels, dürfte das später keine Rolle spielen.
Du zeigst deinen Pass zwar beim Check in vor, danach interessiert es keinen mehr.

Du musst immer bedenken Prostitution ist in Thailand offiziell verboten. Würde das durchgezogen könnte keiner, egal wie alt er ist, ein Mädchen mit aufs Zimmer nehmen.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.149
2.515
Nimm einfach ein Condo und fertig, wenn der Vermieter seine Kohle bei Schlüsselübergabe bekommt, ist alles in Butter und du kannst mitnehmen wenn du möchtest.
Airbnb scheint mir bei den ganzen Angeboten, welche ich dort gesehen habe aber recht teuer.

Gute Reise und viel Spaß!

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Tom555

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2016
194
459
1.103
Mission Beach
...als 17jähriger würde ich kein Condo mieten. Sorry.

Eher eines der 25 Euro Hotels für 2 Nächte. Wenn Du einmal drin bist. Sofort über Agoda nachbuchen. Ende.

Mit dem Condo als 17jähriger habe ich Kopfschmerzen. Warum kann sich jeder denken. Man weiss nie wer der Vermieter ist, was auf den "Jungen" Mann zu kommt. Ne, also den Tip mit dem Condo, den muss mir einer erläutern...warum er sich ein Condo mieten soll?

Tom
 
  • Like
Reaktionen: Jambo

David89

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Januar 2017
50
288
893
34
Freut mich für dich... mein erster Pattaya Urlaub ist noch garnicht so lange her! Wird bestimmt aufregend!
Vor meinem ersten Urlaub hab ich mir auch viele Gedanken gemacht... das Problem mit dem Alter hatte ich allerdings nicht!
Wie lange bleibst du denn in Pattaya?? Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in Pattaya für Geld so ziemlich alles bekommen kann;-)))
Kann mir nicht vorstellen, dass es da dann an einer Unterkunft scheitert....
Mein Tip (Bin aber selber erst einmal da gewesen):

Such dir ein geiles Hotel (vlt ohne Joiner Fee) das dir gefällt und das du dir leisten kannst! Der Rezeptionist rechnet (meiner Meinung nach) bestimmt nicht nach wie alt du bist (wenns stimmt das du älter ausschaust)! Der vergleicht das Foto mit deinem Gesicht kurz halbherzig und Kopiert dann den Pass!
Sollte er nachrechnen und er Checkt es steckst ihm 1000Baht in die Hand und er übersieht das 100%!

Genieße deinen Urlaub und mach dir nicht zu viele Sorgen... mit einem Lächeln und Geld bin ich mir sicher, dass dir in Pattaya in jeglicher Hinsicht alle Türen offen stehen;-)

Mich würd mal interessieren ob du den Mädels in der Kiste erzählst wie alt du bist?

Trink nicht zu viel und lass die Finger von Drogen.... nicht nur wegen Polizeikontrollen.... sondern weil du dich dann wenn alleine unterwegs bist eher von ärger fernhalten kannst!

Also viel Spass und schreib uns einen schönen Bericht!
 
  • Like
Reaktionen: Lady pumpui und LoS

Nurgle84

Keeper of the Beagle
    Aktiv
9 Januar 2015
185
445
953
Nidderau
Ähm Moment mal, will jetzt kein Spassverderber sein, aber bekommt da nicht eher die Alte Probleme, weil sie bumst ja nen minderjährigen, was ja in Thailand Illegal ist.
 
  • Like
Reaktionen: franky

David89

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Januar 2017
50
288
893
34
für Geld ficken ist doch grundsätzlich illegal!
 

Dizzymbo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
10
7
313
37
In Gogos zu kommen sollte kein Problem sein. Kenne einige Jugendliche (quasi die Kinder der Expats:D) in Thailand (gehen dort auf die international School) und die hatten bisher nie Probleme (ausser sie werden von der Schule erwischt, aber das ist ein anderes Thema). Auch Clubs wie Insommia und Ähnliches kommt man ohne Probleme rein als Ausländer (ausser in BKK z.B. Thonglor, RCA usw.).

Wegen Unterkunft: kann mir nicht vorstellen, dass sie dich beim Hotel abweisen. Aber auch da gibt es andere Möglichkeiten; Guesthouse? Oder Airbnb?
 
  • Like
Reaktionen: LoS

pepper

In Memoriam
Verstorben
20 September 2015
413
2.826
1.593
39
Eher eines der 25 Euro Hotels für 2 Nächte. Wenn Du einmal drin bist. Sofort über Agoda nachbuchen. Ende.

Über Buchungsplattformen zu buchen ist eine dumme Idee.

Man muss normalerweise 18 Jahre alt sein um sich bei Hotelbuchungsportalen anzumelden, dann müsste er falsche Angaben machen und könnte auch in Deutschland Ärger bekommen.
Zumal bei Stornierung wegen Falschangaben, er kein Geld zurück bekommt.

Daher ist die Idee: Vor Ort alles bar bezahlen und Hotel oder condo für 2 Tage ausprobieren die beste Idee.
 

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Also wenn du von den europäischen Hotelketten fern bleibst, es gibt genug andere und auch bessere Hotels, dürfte das später keine Rolle spielen.
Du zeigst deinen Pass zwar beim Check in vor, danach interessiert es keinen mehr.
.


Ich würde dem auch zu 100% zustimmen - internationale Ketten vermeiden, am besten Ketten generell, und nicht online buchen vorab.
Schau Dir auf agoda die Hotels an und suche Dir ein paar raus, die vom Ambiente, Preis und Lage (ganz wichtig: Bahtbus-Anschluss!) für Dich in Frage kommen, klappere dann an Deinem ersten Tag ein paar ab (da kannst Du auch vor Ort ein Gefühl dafür kriegen ob und wo es mit Deinem Alter evtl Schwierigkeiten geben könnte und wo nicht) und such Dir das passende aus.
Evtl kann Dir ja Dein Bekannter für die erste Nacht eine günstige Unterkunft organisieren, z.B. in einem der vielen Thai-Apartment-Style Blocks.
Zur Meldung an die IMMI: Da das online system wegen der Hackerattacken von vor ein paar Monaten abgestellt wurde, melden viele vor allem kleinere Unterkünfte ihre Gäste momentan gar nicht an. Die müssten ja jeden Tag zur Immigration mit den Daten
 
  • Like
Reaktionen: 1999bars

kay

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 April 2011
186
119
773
Ruhrpott
Du kriegst von deinen Eltern 4000 für den Urlaub oder ist das dein gespartes?

Wann wirste den 18?