Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Mietwagensuche

Emaich1979

Wochenendjunkie
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 August 2017
1.450
30.636
4.365
44
Habe keinen Thread hier gefunden, welcher sich mit der Suche nach Mietwagen in Thailand beschäftigt.
Gibt hier doch sicherlich einige Member die Infos und Tipps dazu parat haben.

Habe bisher erst einmal ein Auto in Thailand gemietet, habe die Miete und Versicherung über Sunny Cars gemacht und das Auto über Budget bezogen.
Habe mich nicht getraut über Budget direkt zu buchen, da ich mir unsicher war wie es mit der Versicherung insbesondere bei Unfällen mit Personenschäden aussieht.
Höhe der abgedeckten Schadenssumme bei Personenschäden in TH sind in der Pflichthaftpflicht normalerweise ja nur 50000 BHT.
Stehe jetzt wieder vor dem selben Problem, allerdings findet sich für mich keine Möglichkeit über Sunny Cars ein Auto von Phuket nach Pattaya zu buchen.

Also wo bucht ihr eure Autos?
Wie sieht es mit den abgedeckten Versicherungssummen aus?
Bucht ihr eine zusätzliche Haftpflicht?

Freue mich auf Antworten!
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ich habe die letzten Male Fahrzeuge von Aviv oder Budget über rentalcars.com gebucht.
Dabei grundsätzlich die "völlig sorglos" Zusatzversicherung dazu genommen, welche unter anderem die Selbstbeteiligung der Vollkasko des Vermieters übernimmt.
Bei Mietdauer von mehr als 1 Monat würde ich diese weglassen,da die zusätzlichen Kosten die Höhe der Selbstbeteiligung überschreiten.
 
  • Like
Reaktionen: Emaich1979

Emaich1979

Wochenendjunkie
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 August 2017
1.450
30.636
4.365
44

Hatte ich mir auch schon angesehen, allerdings gibt es hier nur Infos über die Kasko und nicht die Haftpflicht.



economycarrentals.com.

Kannte ich noch nicht, gute Seite, gibt auch Autos mit der gewünschten 2.000.000 BHT/pro Person Haftpflicht.
Danke :daume


Mit der Selbstbeteiligung, halte ich wie es beim Pokern, reine Wahrscheinlichkeit (gut in TH vielleicht etwas höher), gehe das Risiko ein diese zahlen zu müssen.
Personenschäden sind dann ein anderes Thema und will ich dann doch bei der möglichen unversicherten Höhe doch absichern.
 

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.850
9.875
3.218
Bayern
Hab gerade nachgesehen.
Letztes Jahr hatte ich bei holidayautos.com gebucht. Da habe ich auch ein Auto von Avis bekommen. Vollkasko ohne SB war durch eine Zusatzversicherung bei AXA abgedeckt.
 
  • Like
Reaktionen: Emaich1979

jock

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Mai 2009
20
6
263

Emaich1979

Wochenendjunkie
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 August 2017
1.450
30.636
4.365
44

Danke nochmal, hat aber leider keine Übersicht über die Haftpflicht.
Werde wohl bei deinem ersten Tipp economycarrentals.com mit Stornierungsmöglichkeit buchen und bei Budget vor Ort mal wegen erhöhter Haftpflicht nachfragen.


billiger-mietwagen.de

gute übersichtliche Seite mit Haftpflichtdaten aber von Phuket nach Pattaya leider nur über Budget mit der gesetzlichen Haftpflicht.



Leider keine Autos von Phuket nach Pattaya.
Habe hierrüber Sunny Cars das letzte Mal gebucht, die sitzen in München und machen glaub ich nichts anderes als das Auto über Budget zu besorgen und eine Versicherung drauf zu setzen.
Die Strecke scheint ihnen aber wohl zu heikel dafür zu sein, nur für Pattaya würde das wieder gehen.

Medium 509135 anzeigen
 

Emaich1979

Wochenendjunkie
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 August 2017
1.450
30.636
4.365
44
@Emaich1979 und lass dir nie vom thailändischen Anbieter noch irgendwelche Zusatzangebote aufschwatzen. Du bist über billiger-Mietwagen sehr gut abgesichert.

Ist mir klar, die wollten mir vor zwei Jahren schon noch alles mögliche verkaufen.
Habe jetzt aber nochmal genauer geschaut, wenn ich Cab zum Flughafen nehme gibt es auch Autos bei billiger-mietwagen.de
Danke, werde mir aber trotzdem mal bei Budget vor Ort ´ne Info einholen, Autos sind eh von dehnen, wenn es eine Versicherung gibt wird die auch nicht viel teurer sein als der Weg zum Flughafen und die Mehrkosten die man über die Vermietungswebsites bezahlt.

Medium 509136 anzeigen

Wäre natürlich schön wenn ich wieder einen Anbieter finde , der mir die Karre vors Hotel stellt.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
allerdings gibt es hier nur Infos über die Kasko und nicht die Haftpflicht.

Das auf ihren Webseiten zu schreiben scheinen wohl sämtliche thailändische Tochtergesellschaften der internationalen Autovermieter vergessen zu haben.

Aus früheren Mietverträgen weiß ich jedoch das in der Vollkasko eine hohe Haftpflichtabdeckung inkludiert ist.
 
  • Like
Reaktionen: Emaich1979

Emaich1979

Wochenendjunkie
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 August 2017
1.450
30.636
4.365
44
War auch mein Gedanke beim letzten Mal, und habe vor Ort dann doch die damals doppelt so teure Variante über DACH genommen.
Weis nur sicher das bei Budget nur die gesetzliche Haftpflicht im Standartpreis dabei ist.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Alternativ, wenn es zu heikel wird mit den Versicherungen - Taxis gibt es ab 1800 ฿ pro Tag, zuzüglich Sprit. Ist vielleicht eine Alternative. Und man muss nicht selber fahren.
 
  • Like
Reaktionen: Emaich1979
Cosy Beach Club

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Vollkasko haben alle Mietwagen in der Regel automatisch, allerdings ist dann der Refund pfutsch. Dagegen versichert man sich - macht ab einer gewissen Zahl von Tagen keinen Sinn.....also das "ohne Selbstbeteiligung".

Ich nehme in der Regel die höhere Standardvariante bei der Haftpflicht - bei Mietwagen ist auch eine mögliche Kaution bzgl. Personenschäden dabei. Ist Pflicht damit der Touri nicht in den Knast muss.

Ich spreche aus Erfahrung - da schon ein Fahrzeug gecrasht.
 
  • Like
Reaktionen: Emaich1979

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.470
5.791
2.665
Rhein Main Area
ich habe ein paar mal ein auto über avis gebucht.
war alles ok, habe das meistens in pat im dusit thain abgeholt, da hatten die ne station.....

phuket, pattaya musste schauen es gibt einige vermieter die dann eine ow charge berechnen. ist zwar das gleiche land (gilt normalerweise nur wenn man in land a abholt und in land b abgibt) wenn ich aber kurz auf die avis webseite gehe dann gehts mann kann phuket angeben und bei abgabe pattaya (das dusit thani) und sie he da die nehmen 3745 thb einwegmiete..... da musste halt drauf achten denn das machen alle gängigen anders mit zum teil erheblichen preisdifferenzen.

hast du das normalpaket gebucht reicht das. jede station versucht dir immer zusatzversicherungen oder carupgrade aufzuschwatzen das ist bei fast allen standard....

und egal ob thailand oder philippinen, ich habe bis jetzt bei diversen anmietungen nie probleme gehabt!
 
  • Like
Reaktionen: Emaich1979

Sunking

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2021
8
12
363
Ich komme ende Mai mal wieder nach Thailand und moechte diesmal mit meiner lieben und einem Mietwagen de Isaan erkunden.

Habe mal bei allen gaengigen Mietwagenfirmen angefragt und mir sind besonders die guenstigen Preise bei EconomyRentalCars aufgefallen.
Leider habe ich im Internet fast ausschliesslich schlechte Erfahrungen und Warnungen ueber diese Firma gefunden. Kann mir das jemand bestaetigen ?

Gute Preise hat auch Holyday Autos. Hat mit denen jemand ausser iq-san Erfahrung ? Gute oder schlechte ?

billiger Mietwagen und check24 sind bestimmt gut aber viel teurer als die oben erwaehnten , ganz zu schweigen von Avis , sixt und co.
 

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.850
9.875
3.218
Bayern
@Sunking
Ich buche seit Jahren über economycarrentals.com. Die Autos waren bisher jeweils entweder von Hertz oder von Avis. Mal sind es neue Autos, mal haben sie schon einige Kilometer auf der Uhr. Aber der Zustand der Fahrzeuge war immer sehr gut.

Egal ob bei Einwegmieten, oder bei Rückgabe an der Anmietstation habe ich noch nie irgendwelche Schwierigkeiten gehabt. Sowohl die Übernahme der Fahrzeuge als auch die Rückgabe erfolgte immer ohne jedwede Probleme.