Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Metzgerei von Frau Lawan Srimongkhon

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.038
2.153

..................................................."http://1.bp.blogspot.com/-gUTFmrgjs4c/UJDMtX8hskI/AAAAAAAAOrs/UTLyIl7aeos/s1600/CameraZOOM-20121031135039960.jpg"] CameraZOOM-20121031135039960.jpg [/URL].............................................

Info für diejenigen die hier schon lange ihre Wurstwaren, aber auch alles andere was hier im Angebot ist gekauft haben. Jetzt kommt die schlechte, aber auch nachvollziehbare Entscheidung von Frau Lawan Srimongkhon, in absehbarer Zeit das Geschäft zu schließen. Es wird schon nach einem Nachfolger gesucht, inwieweit das schon fortgeschritten ist kann ich nicht beurteilen. Nach einer Unterhaltung mit Frau Lawan Srimongkhon hatte sie es mir mitgeteilt. Der Grund die Trauerfälle ihres Gatten Johann und ihrer Mutter. Kann nur sagen, dass es ein Verlust sein wird wieder einen guten Metzger in Patty zu verlieren. Man kann nur hoffen, dass es sich Frau Lawan Srimongkhon doch noch mal anders überlegt. Es wird wahrscheinlich leider nur ein Wunsch bleiben.
Gruß Raini
PS.: Das Bild habe ich mir von Pomtong geklaut, hoffe er verzeiht mir!

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Schade wenn der Laden zumacht.

Andererseits wäre es eine gute Chance für all die Member hier im Forum die in etwa aus der Branche kommen, und gerne in Thailand/Pattaya arbeiten möchten.
Ein eigener Laden, dazu bereits gut eingeführt mit etlichen Stammkunden ist eine Chance die sich nicht oft bietet.

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Ich war heute morgen im Austria Wurstladen und wollte mir frischen Kuemmelbraten holen (gibt es nur Montags) Kein Kuemmelbraten heute, habe dann kurz mit Frau Lawan S. gesprochen und sie sagte mir das sie den Laden verkaufen moechte, aber bis ein Kaeufer gefunden ist macht sie weiter.

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
AW: Metzgerei von Frau Lawan Srimongkhon

Kein Problem, Raini.

Schade, dass sie zumacht. Hatte gerade meine gesamten Wurst - Einkäufe dorthin verlegt... viel besser und günstiger als die TGM im Big C.
Viel wars ja nicht, was ich dort kaufte, aber immerhin :)

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.038
2.153
Metzgerei von Frau Lawan Srimongkhon

.................................................. ."http://1.bp.blogspot.com/-gUTFmrgjs4c/UJDMtX8hskI/AAAAAAAAOrs/UTLyIl7aeos/s1600/CameraZOOM-20121031135039960.jpg"] CameraZOOM-20121031135039960.jpg [/URL].............................................

Info für diejenigen die hier schon lange ihre Wurstwaren, aber auch alles andere was hier im Angebot ist gekauft haben. Jetzt kommt die schlechte, aber auch nachvollziehbare Entscheidung von Frau Lawan Srimongkhon, in absehbarer Zeit das Geschäft zu schließen. Es wird schon nach einem Nachfolger gesucht, inwieweit das schon fortgeschritten ist kann ich nicht beurteilen. Nach einer Unterhaltung mit Frau Lawan Srimongkhon hatte sie es mir mitgeteilt. Der Grund die Trauerfälle ihres Gatten Johann und ihrer Mutter. Kann nur sagen, dass es ein Verlust sein wird wieder einen guten Metzger in Patty zu verlieren. Man kann nur hoffen, dass es sich Frau Lawan Srimongkhon doch noch mal anders überlegt. Es wird wahrscheinlich leider nur ein Wunsch bleiben.
Gruß Raini
PS.: Das Bild habe ich mir von Pomtong geklaut, hoffe er verzeiht mir!

Auf bitten von Frau Lawan Srimongkhon möchte ich euch fragen, ob jemand von euch einen Interessenten für das Grundstück mit sämtlichen Inventar insbesondere aller Metzgerei Gerätschaften und Maschinen hat, es steht zum sofortigen Verkauf bereit.
Der Preis samt Inventar beträgt 8.500000,00 Baht.
Das Grundstück mit Metzgerei ist Frau Lawan Srimongkhon ihr Eigentum!
Bei Verkauf ist die Lizenz für die Metzgerei mit dabei!
Bitte keine OT, nur ernstgemeinte Antworten Danke
Gruß Raini

• Like
Reaktionen: Pomtong

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.038
2.153
Schade, nun ist es soweit! Die Metzgerei von Frau Lawan Srimongkhon ist endgültig geschlossen, und das Haus wird zum Verkauf angeboten. Habe es am Mittwoch mit großen Bedauern feststellen müssen. Einfach nur schade, dass man die tollen Sachen nicht mehr kaufen kann. Wo kauft ihr eure Wurstwaren jetzt ein, damit meine ich die User, die auch bei Frau Lawan Srimongkhon Kunde waren.
Gruß Raini :teuflisch

• Like
Reaktionen: Pomtong

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Ja - schade.
War vor zwei Wochen das letzte Mal dort...

Aktuell esse ich auch nicht mehr soviel Wurst (schon gar nicht mehr die Menge wie in D!)... wenn, dann fahre ich "um die Ecke" in die Khao Noi zum "Hasestall", Bäckerei "Pinocchio" und in deren Kühlschränken Eigenerzeugnisse (diverse Salate, Frikadellen u.ä.) und Wurstwaren der deutschen Metzgerei (German Meat...?)

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
und:
"Schweine Dieters" Wursterzeugnisse habe ich letztlich im Foodmart, Ecke Theppraya und Thepprasit, gesehen und getestet:

die "graue Leberwurst" (im Bild unten: 170 Gramm für 90 Baht - finde ich OK)

P1150080.JPG

und die Salami war auch lecker :zwink

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.038
2.153
Hallo Pomtong,
ja die Erzeugnisse vom Schweine Dieter kann man schon kaufen, aber was meinen Geschmacksnerv betrifft, kommen seine Erzeugnissen mit jenen von Frau Lawan Srimongkhon nicht mit, ist halt Geschmacksache und die sind ja immer verschieden,gelle.
Gruß Raini
:dancing:bigg:dancing

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.038
2.153

Vielleicht hat jemand von euch Kenntnis davon,
wo der Sohn von Frau Lawan Srimongkhon in Bangkok seine Metzgerei betreibt?
Der der Sohn brachte ja immer die lecker geräucherten Sachen wie Bauchspeck & Schinken.
Habe mal das Glück gehabt noch lauwarmen mageren Bauchspeck in mich zu stopfen, lool.
unvergesslich.Ist zwar nur ein kleiner Strohhalm an den ich mich klammere,
der Versuch ist es allemal wert. Vielleicht weiß es doch jemand, die Hoffnung stirb zu letzt.

Gruß Raini
:wink1

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.038
2.153
[FONT=&amp] [/FONT]
Es gibt sie,
die Metzgerei vom Sohn der Frau Lawan Srimongkhons.
Heute habe ich es erfahren und Morgen fährt Arree nach BKK.
Sie wird versuchen zur Metzgerei zu fahren.
Wenn ich die genaue Adresse habe, gebe ich sie bekannt

Gruß Raini
:daume

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
796
1.523
Pattaya
Kann man vielleicht eine Bestellliste mitgeben? :ironie

Hier die Telefonnummer von Frau Lawan Srimongkhons
08 9033 6667

Angeblich gibt es noch eine Filiale im Raum Bang Sarai ?

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.038
2.153
Kann man vielleicht eine Bestellliste mitgeben? :ironie

Hier die Telefonnummer von Frau Lawan Srimongkhons
08 9033 6667

Angeblich gibt es noch eine Filiale im Raum Bang Sarai ?

Die Telefonnummer habe ich,
meine Frau hatte heute mit Frau Lawan Srimongkhons telefoniert,
so wie ich es verstanden habe, gibt es nur ein Geschäft,
das vom Sohn, und das ist in BKK. Wenn es eines in Bang Sarai gäbe
hätte sie es gesagt.
Gruß Raini

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
796
1.523
Pattaya
Allen interessierten möchte ich weitergeben:

Bestellungen können ab sofort per SMS an
081 989 4666 oder
089 033 6667

aufgegeben werden.
Bitte Namen dazu schreiben!

Die Waren werden am 6.10. ab ca. 10 Uhr vor dem alten Geschäft in der 3rd Road geliefert.

Warenangebot oder Preisliste habe ich leider nicht.
Aber die Stammkunden werden es ja ohnehin kennen.
Sonst genügt ein Anruf an obige Telefonnummer.

Ich hoffe den Feinschmeckern geholfen zu haben.

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.038
2.153

Durch meinen Hinweis und den dazugehörigen Termin ist es erst dazu gekommen, das Pensionist von dem Temin am Montag wusste. Allerdings bereue ich den Termin an Pensionist weiter gegeben zu haben. Mit dem Hinweis, dass es fast nur Vorbestellungen sind, war für diesen Member das Geier‘n angesagt. Er raffte was er raffen konnte aus den Sortimentskisten das ich mich zu Grund und Boden schämte. Mit der Frage was man bekommen könnte wäre der Anstand gewahrt gewesen. Etwas Anstand hatte ich durchaus erwartet. Nach dieser Show von Pensionist war mir eine Mitteilung hier in Thread über weitere Lieferungen ordentlich vergangen
Raini