Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Mercure Hotel Pattaya

Huggo

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 September 2010
167
81
673
Hamburg, Deutschland
Guten Abend

kennt jemand das Hotel oder War schonmal da ?

joiner Free habe ich schon gefragt habe aber noch keine antwort...
 

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
888
2.470
1.293
Gutes Hotel.
Super Frühstück
Keine Joiner Fee.
Keine außerhalb gekauften Getränke am Pool erlaubt.
 
  • Like
Reaktionen: krachbummente

Huggo

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
30 September 2010
167
81
673
Hamburg, Deutschland
Ok danke was bezahlt man den an der Reception wenn ich eine Lady mitnehmen weist du das ?

Weil ich finde die Lage eigentlich klasse!
 

zecko

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2011
28
3
413
AW: Mercure Hotel Pattaya

keine Joinerfee bedeutet mind. 1 Girl gratis aufs Zimmer.
 

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
888
2.470
1.293
An der Rezeption musst du nichts bezahlen , Die Nädchen müssen nur ihre ID-Card abgeben und gut ist es.
 

Staupp

KäptnChaos
Inaktiver Member
28 Oktober 2012
973
105
973
Da hinten
Kostet dort das Wifi auf den Zimmern was? Auf Agoda steht kostenlos, auf der Accor Seite steht es ist gebührenpflichtig. Was denn nun?
 

Staupp

KäptnChaos
Inaktiver Member
28 Oktober 2012
973
105
973
Da hinten
War gerade mal via Google Street View in der Straße wo das Mercure steht. Ist das nachts da überhaupt sicher? Sieht ja ziemlich verlassen aus.
 

NotSpicyPlease

Schreibwütig
   Autor
6 Januar 2010
879
1.415
1.643
Also Angst musst Du in der Ecke sicher keine haben. Da ist auch spät Nachts/zeitig in der Früh immer etwas los.

Ich würde nur derzeit von dem Hotel abraten, werde aber noch einen ausführlichen Bericht schreiben.
 

NotSpicyPlease

Schreibwütig
   Autor
6 Januar 2010
879
1.415
1.643
Mercure Pattaya

Lage:
Das Hotel liegt zwischen der 2nd Road und der Soi Buakhao auf ca. der Höhe vom Avenue Shopping Mall, in der Seiten/Verbindungsstraße Soi 15.
Damit liegt das Hotel nicht direkt an der Bahttaxi-Route aber vom Hotel sind es durch die Avenue Mall max. 3-4 Minuten zu Fuß zur 2nd bzw. 4-5 Minuten zur Soi Buakhao.

Preis:
Ich habe bei einer Aktion von Accor (-40%) zugeschlagen und so "nur" rund 1.200 Baht (~30€) pro Tag ohne Frühstück für ein Deluxe Zimmer gezahlt.
Es gab keine Joinerfee

Frühstück:
Frühstück gibt es nur als Buffet und kostet 320 Baht pro Person (~8€)
Der "normale" Kaffee ist die übliche Brühe, allerdings kann man auch extra Cappuccino oder Cafe Latte extra ordern und die schmecken dann ganz gut. Anfangs war ich vom Frühstück enttäuscht (der Toast ist ungenießbar) aber es besserte sich mit der Zeit. Die Croissants war dann sogar gut.
Es gibt neben einer kleinen Auswahl an Cerealien, Obst, Joghurt auch warmes Essen das ich aber nicht probiert habe.

Lärmbeeinträchtigung:
Ich dachte, dass es dort ruhig wäre aber das war eine totale Fehleinschätzung. Abgesehen von der Baustelle die derzeit links und rechts vom Hotel Lärm produziert (und ab Oktober kommt eine dritte genau gegenüber hinzu) gibt es in unmittelbarer Nähe ein "kleines" Barcenter wo sehr gerne live "gesungen" wird. Und das in einer Lautstärke und Inbrunst, dass man selbst mit Silikonohrstöpsel alles mitbekommt. (An das 2 Uhr Abkommen wird sich auch nicht wirklich gehalten)

Zimmer:
Zimmer ist okay von der Größe, es gibt neben dem Bett auch noch einen Tisch mit 2 Stühlen und ein Sideboard mit TV und Kühlschrank. Der Kleidungskasten bietet nur sehr wenige Ablagemöglichkeiten. Der Safe ist relativ klein, ein 13" Notebook geht nicht hinein, fürs iPad Mini und Kamera, Handy und Kleinigkeiten hat es gereicht.
Das Bad ist recht klein aber okay. Die Dusche ist etwas versetzt somit braucht man keinen Duschvorhang bzw. es ist keine Kabine sondern man geht einfach rein. Es ist eine Brause mit Schlauch vorhanden, die Wassermenge ist gerade noch ausreichend. Die Regulierung allerdings sehr mühsam, meist ist das Wasser entweder sehr heiß oder eben kalt.

Klimaanlage:
Katastrophe, die Lautstärke wäre vielleicht noch vertretbar gewesen (obwohl ich nie ausprobiert habe mit AC zu schlafen) allerdings war die Regelung so gut wie nicht möglich. Es gibt zwar die Möglichkeit eine Temperatur einzustellen aber das funktioniert überhaupt nicht. Meiner Meinung nach kühlt sie ja nach Intensitätstufe mit einer gewissen Kühlleistung und je nachdem wie lange die rennt umso kühler ist es dann im Zimmer. (z.B. eingestellt 26°C hatte ich dann frostige 22°C)

Balkon:
Schön groß mit zwei Liegen und kleinen Tisch und einer Stange um z.B. eine nasse Badehose zu trocknen.

WiFi:
Laut HP und Buchung kostet es extra, mir wurde nichts berechnet, ob es an meinen Status lag oder sonst etwas kann ich nicht sagen. Es war aber im großen und ganzen recht stabil und meistens auch von der Geschwindigkeit ausreichend.

Pool:
Schön groß und auch tief, man kann gut schwimmen. Es gibt genügend Liegen und Sonnenschirme.

Sonstiges:
Ich weiß nicht ob es an der Regenzeit oder den umliegenden Baustellen lag, jedenfalls gab es ein echtes Moskitosproblem. Am Balkon oder unten beim Pool im Schatten war ein gemütliches sitzen nicht möglich. Auch im Zimmer wurde ich öfters gestochen da es im Badezimmer eine nicht dicht verschließbare Öffnung für den Ventilator gibt.

Dann noch ein paar Bilder:



.232053"] img_1499_v1.jpg



.232054"] img_1502_v1.jpg



.232055"] img_1503_v1.jpg



.232056"] img_1516_v1.jpg



.232057"] img_1534_v1.jpg



.232058"] img_1539_v1.jpg



.232059"] img_1545_v1.jpg
 
Cosy Beach Club

NotSpicyPlease

Schreibwütig
   Autor
6 Januar 2010
879
1.415
1.643
Also wenn man es flach reinlegen würde, wäre ich mir da nicht 100% sicher, da die Tür doch recht weit in den Safe rein ragt.
Aber wenn Du es schräg rein stellst oder aufstellst dann müsste es sich ausgehen.
 

Staupp

KäptnChaos
Inaktiver Member
28 Oktober 2012
973
105
973
Da hinten
Was mich etwas irritiert: Du schreibst Wifi kostet was. Auf der Accor Seite steht, dass es kostenlos ist. Wo hast du die Info her?
 

NotSpicyPlease

Schreibwütig
   Autor
6 Januar 2010
879
1.415
1.643
Kostet dort das Wifi auf den Zimmern was? Auf Agoda steht kostenlos, auf der Accor Seite steht es ist gebührenpflichtig. Was denn nun?

Was mich etwas irritiert: Du schreibst Wifi kostet was. Auf der Accor Seite steht, dass es kostenlos ist. Wo hast du die Info her?

Jetzt bin ich verwirrt, Du hast doch selbst geschrieben, dass lt. Accor Seite Wifi kostet, bei meiner Buchung war es auch noch so und auch jetzt kann ich nirgends eine Info finden, wo explizit steht, dass das Wifi in den Zimmern gratis ist. Da steht nur, dass es vorhanden ist.

Ich kann mich auch noch gut erinnern, dass da ein Schild an der Rezeption stand mit den Preisen für Wifi, hab es leider nicht fotografiert, Preise waren aber heftig, da ich aber sowieso eine 3G Datenflat hatte war es mir wurscht.
Aber deshalb war ich ja auch überrascht, als ich dann das Wifi for free bekommen habe.
 

Staupp

KäptnChaos
Inaktiver Member
28 Oktober 2012
973
105
973
Da hinten
Guck mal auf die accor seite und halte die maus auf das wifi symbol. Dann zeigts dir an dass es gratis ist.
 

NotSpicyPlease

Schreibwütig
   Autor
6 Januar 2010
879
1.415
1.643
Habs jetzt auch gesehen, ist aber nur bei der Übersichtliste, später bei den Details ist davon nichts mehr zu lesen.

Dürften sie jetzt geändert haben, war eh schon längst überfällig, gibt nicht mehr viele Hotels die für Wifi am Zimmer extra verlangen.
 

Martinez

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2012
87
150
713
Gibts Joiner Fee dort , manche sagen ja manche nein ?
Wohne dort derzeit... Gebucht direkt bei Accor.... Dz also zwei Personen... Zahle für eine Begleitung definitiv keine joiner Fee... Wie das mit 2 Mädels aussieht keine ahnung... Habe das nicht erfragt....

Glück Auf!
Martinez
 
  • Like
Reaktionen: Thai-Seb