Mercure Pattaya
Lage:
Das Hotel liegt zwischen der 2nd Road und der Soi Buakhao auf ca. der Höhe vom Avenue Shopping Mall, in der Seiten/Verbindungsstraße Soi 15.
Damit liegt das Hotel nicht direkt an der Bahttaxi-Route aber vom Hotel sind es durch die Avenue Mall max. 3-4 Minuten zu Fuß zur 2nd bzw. 4-5 Minuten zur Soi Buakhao.
Preis:
Ich habe bei einer Aktion von Accor (-40%) zugeschlagen und so "nur" rund 1.200 Baht (~30€) pro Tag ohne Frühstück für ein Deluxe Zimmer gezahlt.
Es gab keine Joinerfee
Frühstück:
Frühstück gibt es nur als Buffet und kostet 320 Baht pro Person (~8€)
Der "normale" Kaffee ist die übliche Brühe, allerdings kann man auch extra Cappuccino oder Cafe Latte extra ordern und die schmecken dann ganz gut. Anfangs war ich vom Frühstück enttäuscht (der Toast ist ungenießbar) aber es besserte sich mit der Zeit. Die Croissants war dann sogar gut.
Es gibt neben einer kleinen Auswahl an Cerealien, Obst, Joghurt auch warmes Essen das ich aber nicht probiert habe.
Lärmbeeinträchtigung:
Ich dachte, dass es dort ruhig wäre aber das war eine totale Fehleinschätzung. Abgesehen von der Baustelle die derzeit links und rechts vom Hotel Lärm produziert (und ab Oktober kommt eine dritte genau gegenüber hinzu) gibt es in unmittelbarer Nähe ein "kleines" Barcenter wo sehr gerne live "gesungen" wird. Und das in einer Lautstärke und Inbrunst, dass man selbst mit Silikonohrstöpsel alles mitbekommt. (An das 2 Uhr Abkommen wird sich auch nicht wirklich gehalten)
Zimmer:
Zimmer ist okay von der Größe, es gibt neben dem Bett auch noch einen Tisch mit 2 Stühlen und ein Sideboard mit TV und Kühlschrank. Der Kleidungskasten bietet nur sehr wenige Ablagemöglichkeiten. Der Safe ist relativ klein, ein 13" Notebook geht nicht hinein, fürs iPad Mini und Kamera, Handy und Kleinigkeiten hat es gereicht.
Das Bad ist recht klein aber okay. Die Dusche ist etwas versetzt somit braucht man keinen Duschvorhang bzw. es ist keine Kabine sondern man geht einfach rein. Es ist eine Brause mit Schlauch vorhanden, die Wassermenge ist gerade noch ausreichend. Die Regulierung allerdings sehr mühsam, meist ist das Wasser entweder sehr heiß oder eben kalt.
Klimaanlage:
Katastrophe, die Lautstärke wäre vielleicht noch vertretbar gewesen (obwohl ich nie ausprobiert habe mit AC zu schlafen) allerdings war die Regelung so gut wie nicht möglich. Es gibt zwar die Möglichkeit eine Temperatur einzustellen aber das funktioniert überhaupt nicht. Meiner Meinung nach kühlt sie ja nach Intensitätstufe mit einer gewissen Kühlleistung und je nachdem wie lange die rennt umso kühler ist es dann im Zimmer. (z.B. eingestellt 26°C hatte ich dann frostige 22°C)
Balkon:
Schön groß mit zwei Liegen und kleinen Tisch und einer Stange um z.B. eine nasse Badehose zu trocknen.
WiFi:
Laut HP und Buchung kostet es extra, mir wurde nichts berechnet, ob es an meinen Status lag oder sonst etwas kann ich nicht sagen. Es war aber im großen und ganzen recht stabil und meistens auch von der Geschwindigkeit ausreichend.
Pool:
Schön groß und auch tief, man kann gut schwimmen. Es gibt genügend Liegen und Sonnenschirme.
Sonstiges:
Ich weiß nicht ob es an der Regenzeit oder den umliegenden Baustellen lag, jedenfalls gab es ein echtes Moskitosproblem. Am Balkon oder unten beim Pool im Schatten war ein gemütliches sitzen nicht möglich. Auch im Zimmer wurde ich öfters gestochen da es im Badezimmer eine nicht dicht verschließbare Öffnung für den Ventilator gibt.
Dann noch ein paar Bilder:
.232053"]
.232054"]
.232055"]
.232056"]
.232057"]
.232058"]
.232059"]