Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Meine Kalkulation - eure Meinung?

abcabc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2010
463
66
438
Servus,

meine Urlaubskalkulation:

Flug: MUC-DXB (2 Nächte) DXB - BKK (20 Nächte) BKK - MUC dann MUC - FMO (850EUR)
Hotel Dubai: 60 EUR (billigste vom billgsten)
Hotel Patty: 600 EUR

Sprich Hotel & Flug: 1510 EUR

Was darf ich als "Taschengeld" kalkulieren ?

War noch nie Vorort und habe mich einfach mal anhand Eurer Berichte orientiert:

Weiber: 32EUR(1350Baht)
Alkohol: 20EUR (840Baht)
Essen: 12 EUR (504Baht)
Sonstige: 15 EUR (630Baht)
Summe pro Tag 79 EUR (~3310Baht)

Gesamtkosten ca. 3250€

Was meint Ihr, könnte das hinkommen?

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Mädels und Alk verursachen (bekanntermaßen) die höchsten Kosten - wir wissen ja nicht, was du täglich saufen kannst und wie hoch dein Fleisch-Verbrauch ist ;)

• Like
Reaktionen: Friedel

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Wie Billy schon gesagt hat: Je mehr du säufst oder Mädels saufen lässt (Ladydrinks) desto teurer wird der Spass. Ansonsten sieht die Rechnung nicht so schlecht aus.
Allerdings das 60 Euro für das Zimmer in Dubai das Billigste vom Billigen sein soll ist quatsch. Hatte im Oktober ein Zimmer für 65 Euro und das war super, gute Mittelklasse inkl. sehr gutem Frühstück. Zimmer in Dubai gibt es auch schon für 30-40 Euro.

abcabc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2010
463
66
438
Saufen? kA im Urlaub wollt' ich mir Mittags schon 'n Bierchen gönnen. :bück dich (Also viel)

Weiber? 1 x täglich zum Schuss kommen.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Was darf ich als "Taschengeld" kalkulieren ?

Deine Frage hätte auch lauten können - wie viel Sprit verbraucht ein Auto auf 100 Kilometer...:bigg

Es hängt in erster Linie davon ab welche Ansprüche du hast.

Ich würde mit der von dir eingeplanten Summe auskommen, aber ich bin auch nicht dem Alkohol exzessiv verfallen.
Bezüglich der Girls bin ich süchtig.

abcabc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2010
463
66
438
Wie Billy schon gesagt hat: Je mehr du säufst oder Mädels saufen lässt (Ladydrinks) desto teurer wird der Spass. Ansonsten sieht die Rechnung nicht so schlecht aus.
Allerdings das 60 Euro für das Zimmer in Dubai das Billigste vom Billigen sein soll ist quatsch. Hatte im Oktober ein Zimmer für 65 Euro und das war super, gute Mittelklasse inkl. sehr gutem Frühstück. Zimmer in Dubai gibt es auch schon für 30-40 Euro.

Ich bin ja auch 2 Nächte in Dubai ! :baeh Sprich 30 EUR / Nacht

abcabc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2010
463
66
438
Deine Frage hätte auch lauten können - wie viel Sprit verbraucht ein Auto auf 100 Kilometer...:bigg

Es hängt in erster Linie davon ab welche Ansprüche du hast.

Ich würde mit der von dir eingeplanten Summe auskommen, aber ich bin auch nicht dem Alkohol exzessiv verfallen.
Bezüglich der Girls bin ich süchtig.

Das ist mir schon klar, aber es gibt sicherlich "Erfahrungswerte"

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Ich bin ja auch 2 Nächte in Dubai

Ups, das hab ich übersehen, dann passt das ja.

Erfahrungswerte sind schwierig wenn man deine Gewohnheiten nicht kennt. Wenn ich z. B. eine ordentliche Tour mache brauche ich meistens so zwischen 4000-5000 Baht, ohne Mädel. Das mache ich aber nicht jeden Tag, sondern vielleicht 1-2 mal in der Woche.
Im Vergleich dazu hat ein Kumpel von mir im letzten und vorletzten Urlaub nur für den Spass (inkl. Mädel) ziemlich genau 5000 Baht gebraucht, täglich, 4 Wochen lang, mit vielleicht insgesamt 4 Tagen Pause.

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.147
4.468
Rhein-Main
Deine Kalkulation ist so schon ok, solange Du noch ab und zu geben kannst. Wenn du in Dubai in ner billigen Bude bleiben kannst, sollte dir z.B. in Pattaya auch was für 400 - 450 Euro reichen.

abcabc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2010
463
66
438
Deine Kalkulation ist so schon ok, solange Du noch ab und zu geben kannst. Wenn du in Dubai in ner billigen Bude bleiben kannst, sollte dir z.B. in Pattaya auch was für 400 - 450 Euro reichen.

Jau - die 2 Tage Dubai sind halt Alibi :dancing(z.B. ne Postkarte) und da ich mir dann eh nur die "Hütten" da angucken werden reicht mir so ne "Kaschemme". In Pattaya solls was "wie zu Hause" sein. :daume

Ja ich werde sicherheitshalber dann mit 4000 EUR rechnen (Oh Mann:baeh)

Noch ne Frage; Geld holt man normal ja an einem ATM, wofür gibts dann die Wechselstuben? (Oder kommt ihr mit 4000 EUR bar an?)

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.123
5.989
2.715
Dortmund
Bier gibt es ja in der Bar, wozu dann die Supermaerkte ???

Ach ja, die Kalkulation wird vorn und hinten nicht hinhaun.

Leg dir lieber Tagesbudget fest und nimm abends gar nicht mehr mit, dann hast mehr Chancen halbwegs planbar hinzukommen.

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.147
4.468
Rhein-Main
sorry hab falsch gelesen. Bin von 3250 exclusive Flug ausgegangen.
Inkl flug ist zu dünn.:echt

abcabc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2010
463
66
438
ok - danke soweit, wobei die Frage mit dem ATM wurde nicht beantwortet :)

infla

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 März 2010
237
42
608
Austria--Krems
Noch ne Frage; Geld holt man normal ja an einem ATM, wofür gibts dann die Wechselstuben? (Oder kommt ihr mit 4000 EUR bar an?)[/QUOTE]

nehme immer nur bares mit (wegen Kurs); ab 10.000,-- must du es beim Airport Zoll deklarieren, das ist alles---zur Sicherheit noch Kreditkarten (allerdings nur für Notfall)

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
ATM ist praktischer, weil an jeder Ecke einer zu finden ist und es cash rund um die Uhr gibt :daume

Aber Vorsicht: manche zahlen nix aus - und abgebucht wird trotzdem; auch können sie manipuliert sein und die Karte wird kopiert. Was dann noch auf dem Konto bleibt kann man sich vorstellen......:bigg