Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Meine Auswanderung nach Pattaya

Schreiberling

Kennt die Antwort - Weiß aber die Frage nicht
Inaktiver Member
23 Januar 2015
153
414
803
Ich möchte diesen Thread erstellen um meine Auswanderung nach Thailand besser planen zu können.

Wie? Schreiberling will auswandern?

Er war doch erst ein Mal da!

Jopp, weiß ich. Aber das ich ein Mal da war hatte hauptsächlich den Grund, dass ich schauen wollte ob es mir da gefällt.
Ich plane schon seit einer geraumen Weile das Land (also Deutschland) zu verlassen.

Ich habe lange überlegt ob ich diesen Thread starten soll.
Vielleicht ist es ein Fehler, aber ich bin neu und dazu da Fehler zu machen ;).

Ich habe erst einmal zwei Fragen. Vielleicht kann sie mir jemand fundiert beantworten.

Mein Arbeitsgerät ist der Computer. Lohnt es sich vorher einen guten Laptop in Deutschland zu kaufen?
Oder kann man ihn genauso gut in Thailand erwerben? (Vielleicht sogar günstiger)

Da ich erst 41 (ich weiß, in meinem Vorstellungsthread steht 42, aber das mit der 42 wird leider schon bald grausame Realität, deshalb habe ich mir nicht die Mühe gemacht die Angabe zu ändern) bin, kann ich nur über ein ED Visum sicher auf Dauer einreisen.

Ich möchte die Schule vor Ort abschließen. Kann ich ohne ein Rückflugticket einreisen um ein ED Visum zu beantragen?

Die zwangsläufigen aufkommenden Fragen beantworte ich jetzt mal vorweg:

Wovon will ich leben?

Ich habe eine Möglichkeit.

Was will ich tun wenn in Thailand lebe?

Arbeiten

Was arbeite ich?

Dazu gebe ich keine genaueren Informationen heraus, zumindest nicht öffentlich.

Ist es legal was ich machen möchte?

Ich hoffe doch.

Warum Pattaya? Ich mach da immer einen großen Bogen drum!

Weill das mein erstes Ziel ist.

Ich frage einfach mal, es werden mit Sicherheit weitere Fragen folgen. Über freundliche, sachdienliche und fundierte Antworten würde ich mich sehr freuen;)

Lieben Gruß,

Schreiberling

Schreiberling

Inaktiver Member
23 Januar 2015
153
414
803
... nur arbeite ich von Thailand aus und nicht in Thailand ;). Aber war klar das so etwas als erste Antwort kommt ...

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
willst du jetzt hier erklären wies geht oder ehrliche Antworten.

ich würde nicht auswandern ,ohne mal längere Zeit vor Ort gelebt zu haben.

Schreiberling

Inaktiver Member
23 Januar 2015
153
414
803
... gut, das hätten wir damit auch geklärt ...

Ich hatte 2 Fragen^^

Kann ich mit einem einfachen Touristen Visum einreisen ohne Rückflugticket um ein ED Visum zu beantragen? Oder benötige ich auch ein Rückflugticket um überhaupt ins Land zu kommen

2.

Ich wollte mir vorher noch einen neuen Laptop kaufen, oder ist es vielleicht besser den dann erst in Thailand zu kaufen?

Danke;)

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Und auch das ist in Thailand illegal !
Dass du nur aus Thailand aus arbeiten tust !

Schreiberling

Inaktiver Member
23 Januar 2015
153
414
803
Und auch das ist in Thailand illegal !
Dass du nur aus Thailand aus arbeiten tust !

Ich hatte vorher angedeutet das ich überlegt habe ob es ein Fehler war diesen Thread zu eröffnen.

@Patty
Anscheinend weißt du ja besser als ich was ich mache und kannst mir deshalb genaue Informationen zum Status der Legalität meiner Arbeit geben als ich.

Ich danke dir dafür, dass du mich darüber aufklärst was ich mache und ob das legal ist. Vielleicht hätte ich mir den Scherz mit dem ... Das hoffe ich doch ... sparen sollen

Trotzdem wäre ich sehr dankbar dafür wenn einfach mal meine Fragen beantwortet würden.
Ich meine es ernst und Spamthreads gibt es genug.

Danke

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
...... Aber war klar das so etwas als erste Antwort kommt ...

Viel Spaß in Thailand.

Du willst keine Antworten auf deine Fragen.
Du möchtest nur eine Bestätigung deiner Meinung.

Deshalb bin ich hier raus.

Jegliche Arbeit, auch wenn sie über das Internet in einem anderen Land stattfindet, ist in Thailand ohne Workpermit illegal.
Dazu gehört auch Online Poker, Börsengeschäfte und ähnliches.

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.056
2.913
Thailand
... gut, das hätten wir damit auch geklärt ...

Ich hatte 2 Fragen^^

Kann ich mit einem einfachen Touristen Visum einreisen ohne Rückflugticket um ein ED Visum zu beantragen? Oder benötige ich auch ein Rückflugticket um überhaupt ins Land zu kommen

2.

Ich wollte mir vorher noch einen neuen Laptop kaufen, oder ist es vielleicht besser den dann erst in Thailand zu kaufen?

1. Manchmal ja, manchmal nein. Das ist von Airline zu Airline verschieden. Im Notfall kaufst Du ein Ticket nach KL und gut ist es.

2. Das kommt darauf an, ob Du den letzten Schrei, mit höchst möglicher Power benötigst, oder auch mit dem Vorgängermodell zufrieden bist. In BKK im Panthip, kann Dir manches Geschäft sogar eine deutsche Tastatur für den Laptop organisieren. Wie das im Tukcom in PTY ist, weiss ich nicht.

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
naja, bin ja nicht so rigoros wie TT , aber wenn du schreibst, dass du nur aus Thailand aus arbeitest, dich aber in Thailand befindest ( egal was du machst, das spielt dabei keine Rolle) ist es verboten !

TT wollte dir nur einen rechtlichen Hinweis geben, dafür sollte man sich eher bedanken, als so wie du darauf zu reagieren !
Hättest ja auch höflich darauf hinweisen können, dass du das schon geklärt hast !

Schreiberling

Inaktiver Member
23 Januar 2015
153
414
803
Ton: Dieses Mal wirklich danke. Die Frage mit der Einreise scheint echt schwierig zu sein wenn man das ED Visum erst vor Ort beantragen will. Nun, ich werde mir überlegen wie ich es machen werde.

Ich sollte erst einmal eine Weile dort leben wurde mir gesagt. Ja, klar weiß ich auch. Aber ich habe momentan halt nicht viel zu verlieren. Ich wollte eh meine Wohnung auflösen und meinen Wagen verkaufen. Ich gehe also kein allzu großes Risiko dabei ein.

Wenn noch jemand Tipps hat, die nicht jeder schon kennt. Sprich, es ist schwer eine Arbeitserlaubnis in Thailand zu bekommen ... bin ich immer gern für Informationen dankbar.

Ansonsten steht mein Entschluss :)

Schreiberling

Inaktiver Member
23 Januar 2015
153
414
803
Man kann vielleicht verstehen, dass ich nicht jedem erzählen möchte was ich beruflich mache.

• Like
Reaktionen: TMAX

skynet66

dr. phil. yodsak (hc)
   Autor
8 Juli 2012
1.004
5.395
2.415
Mein Arbeitsgerät ist der Computer. Lohnt es sich vorher einen guten Laptop in Deutschland zu kaufen?
Oder kann man ihn genauso gut in Thailand erwerben? (Vielleicht sogar günstiger)

wenn du mit dem kompjuter kohle machst, machen willst, whatever ... dann ist so eine frage schon sportlich.
was ist denn ein "guter laptop"? und was heißt günstiger? wegen ein paar lumpiger hunderter würde ich niemals mein "arbeitsgerät" auf gut glück in thailand kaufen. du willst doch geld verdienen, da müsste meine kiste schon wochen vor dem abflug tiptop i.o. sein ... und einen ersatz hätte ich wahrscheinlich auch noch im gepäck.

aber egal, go your own way, very good luck ... wobei ich insgesamt schon einen warmen luftzug im nacken verspüre ;)

Schreiberling

Inaktiver Member
23 Januar 2015
153
414
803
Naja, eigentlich genügt mir ein einfaches Arbeitsgerät, aber ich will auch in Zukunft abgesichert sein. Aber danke für die Antwort. Ich werde dann also hier was kaufen und mitnehmen:)

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.056
2.913
Thailand
Man kann vielleicht verstehen, dass ich nicht jedem erzählen möchte was ich beruflich mache.

Das ist empfehlenswert, vor allem wenn Du ohne WP arbeitest.

Das Arbeitsgesetz in Thailand ist so, dass jegliche Arbeit ohne WP verboten ist. Es gibt keine Ausnahmen (Stand: 2010). Ob es geahndet wird, wenn Du beispielsweise den Rasen von Deinem Haus mähst, ist wiederum eine ganz andere Frage.

Schreiberling

Inaktiver Member
23 Januar 2015
153
414
803
Ich entschuldige meinen ruppigen Tonfall.

Es ist halt nur außer Frage warum ich auswandern will.
Ich frage nicht was mich erwartet.
Ich möchte nur hilfreiche tipps.

Das mit der WP ist mir klar.

Ich danke erst einmal für alle Antworten, ob sie mir gefallen haben oder nicht;)