Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Meine Ausgaben von der letzten Reise

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.699
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Das Wichtigste ist doch nur, dass jeder...

... mit seinen Mitteln einen zufriedenen Urlaub oder Aufenthalt führen kann.

Hier meine üblichen Ausgaben, ich zähle nicht nach, merke nur an der Frequenz der Geldbeschaffung obs mal mehr oder weniger gekostet hat (Abend, Bar, Girls)

Flug meist von 450 - 750 €, manchmal auch BC um die 2200.- ... manchmal ists auch gratis, z.B. wenns auf dem Weg liegt.
Je nach Laune und Angebot, das auch saisonal ziemlich schwankt, oder es eine kurzfristige, ungeplante Buchung sein soll....

Hotel pro Tag von 30 - 100 €, meist irgendwo um die 40-60 €,... selten auch deutlich mehr.
Kommt aber auch darauf an wie lange man Vorort ist, auf monatlicher Basis kann man z.B. schon mal 50%/Tag guenstiger wegkommen als fuer ein paar Tage....

Moped 100-200 Baht/Tag, je nach Mietdauer, habe da 2 Vermieter wo ich nicht nach dem Preis frage, die Dinger sind immer im Topzustand vorzufinden, das zählt mehr als ein paar Baht weniger.
SIM Karte aufladen um die 15 €

Girl ist meist von 1500 - 2000 Baht, selten auch mal etwas mehr. Barfine, Verpflegung, und sonstige Mehrkosten geht separat auf meine "Abendkasse".

Abendkasse, also nächtliche Ausgaben.... die schwanken oft ganz schön, manchmal sind es 100 € und manchmal sind es 500 €, aber meist irgendwo dazwischen, durchschnittlich dürfte es dann doch nicht mehr als 200 € /Nacht sein.
Das liegt daran das ich ziemlich arg und lange leide wenn ich zu tief ins Glas schaue, und das wirkt sich positiv auf meine Abend und Tageskasse aus, manchmal aber trotzdem nicht, es gibt ja Glocken und so einen Touristen scheiss den ich auch bediene(n kann) :bigsmile

Tageskasse liegt normal um die 50 €/Tag, kann aber auch mehr sein falls Unternehmungen anstehen wie z.B. Ausflug, Taxi, Shopping, ....

Es hängt aber auch viel von den Mädls ab, fühle ich mich z.B. "sauwohl" dann bin ich bereit mehr auszugeben...., auch im Allgemeinen, abseits von Performance und Sex.
Die meisten Mädls wissen das natürlich, da bin ich wahrscheinlich kein Einzelfall :bigsmile

Also bei einem 14 Tage Urlaub ist schon mal ein Monatsgehalt dahin, nix ist gratis, nur das nicht erlebte.

Zuletzt bearbeitet:

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.350
7.730
2.465
-D- NRW
Hallo Zusammen.
Ohne die ganzen Posts und persönlichen Einstellungen der Member werten zu wollen...

Tagessatz in den letzten 3 Aufenthalten sind so ca 230€ pro Tag ohne Flug und Hotel.

Ich bin nicht sparsam, aber lasse mir das Geld auch nicht ohne Gegenleistung aus der Tasche ziehen.
Aber wenn ich Spass habe, sind es auch schon mal ein paar Euro zu viel...

Nur, wenn ich so sehe, welche persönlichen Schicksale sich in meinem Bekanntenkreis häufen, bin ich mich mit genau der richtigen Einstellung unterwegs.

Da ich das Glück habe, mir das genau so leisten zu können, ohne meine Moppeds oder Autos verkaufen zu müssen (wie hiererwähnt),
werde ich es wahrscheinlich auch weiter so handhaben.

Allerdings, sehe ich auch, dass andere mit einem anderen Finanzvolumen klarkommen müssen.

Deshalb wage ich nicht diese Einstellung zu kritisieren. Aber für mich selber käme z.B. Essen aus dem 7/11 oder ein Zimmer in den Nebenstrassen von Naklua für 3000THB nicht in Frage.
Da würde ich nur alle 2 Jahre fahren. Aber wie gesagt, nur meine 2 Cents...

Grüße
lillyfee

nordavind

palim palim
   Autor
2 Juli 2015
571
2.899
1.793
Norrland Västerbottens län
So dann mal Kosten:
Fliege umsonst weil ich in der Schule und im Studium aufgepasst hab.
Hotel:
Da habe ich mir einfach ein Limit von 50 EUR / Tag gesetzt.
Dafür kann man in Pattaya wohnen wie ein König.
Hilton muss nicht sein, ich wäge einfach immer Preis/Leistung ab.
Spass und Ladies:
Tageslimit habe ich einfach auf 10.000 THB gesetzt, wurde meistens unterschritten besonders bei Trip #2
Saufen ist immer das teuerste da verschwinden auch mal bis zu 8000 THB.
Frau von 1500-4000 max., Durchschnitt 2000, alles LT

Wenn man eine angenehme Frau gefunden hat und ein paar Tage behält wir es wesentlich billiger.
Das teuerste waren bei mir immer Barsauftouren mit LDS und Frauensuche.

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2025
22 Oktober 2008
3.812
24.987
4.215
73
Am Bichelsee
Hier ein paar Eckwerte zu den Kosten meines letzten Urlaubs. (6 1/2 Wochen, 3 mit meiner Frau, 3 1/2 "alleine")

Flug mit Thai: 2 x 950 CHF
Hotel in Koh Chang: 8 Nächte à 3500 Baht
Mietauto: 18 Tage à 1200 Baht / Benzinkosten weiss ich nicht, ca. 3000 KM
Reise Isaan 10 Tage: Hotelkosten pro Nacht zwischen 500 und 1300 Baht
Hotel in Bangkok: 5 Nächte à 3000 Baht
Hotel in Pattaya: 25 Nächte à 1200 Baht
Roller in Pattaya: ca. 3000 Baht (Honda PCX150)

Kosten für Essen kann ich nicht beziffern. Meistens habe ich, bzw. wir, Thaifood gegessen, da waren die Kosten sicher nicht so hoch.

Nun zu den Kosten für Ausgang, Ladydrinks, Barfine und die Ladys.

Da fängt nun das Problem an, ich weiss es schlicht nicht. Ich bin nicht geizig, schmeisse aber auch nicht mit Geld um mich, habe aber sicher Einiges an Ladydrinks ausgegeben, dafür war ich meinerseits zurückhaltend mit Alkohol. Ich weiss nur, dass ich nie alleine geschlafen habe und die Ladys immer gerne mit mir mitgekommen sind. Zwei Ladys kannte ich schon länger, beides keine Barladys, daher auch kein Barfine und auch keinen fixen Betrag pro Nacht, aber Geld haben sie schon bekommen. Dafür hat eine ein neues Handy bekommen, nicht das Teuerste, eher mittlerer Preisbereich, irgendwo zwischen 8000 und 10000 Baht. Eine Lady (Bar) habe ich neu kennengelernt, mit der war ich einige Tage zusammen. Da waren dann ein paar Ladydrinks pro Abend, Barfine, Tip und jeden Morgen einen Batzen ins Handtäschlein fällig. Wie viel sage ich nicht, möchte keine neue Diskussion über zuviel oder zuwenig lostreten. Auf jeden Fall wollte sie immer wieder mitkommen.

Ich habe nicht wenig Geld ausgegeben, aber auch nicht zuviel. Einfach soviel wie nötig war für einen schönen Urlaub. Ich war zufrieden und meine jeweiligen Begleitungen auch. Es war schön und es gab keinen Stress, so soll es doch sein.

Bendar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Januar 2015
171
81
708
So dann mal Kosten:
Fliege umsonst weil ich in der Schule und im Studium aufgepasst hab.
Hotel:
Da habe ich mir einfach ein Limit von 50 EUR / Tag gesetzt.
Dafür kann man in Pattaya wohnen wie ein König.
Hilton muss nicht sein, ich wäge einfach immer Preis/Leistung ab.
Spass und Ladies:
Tageslimit habe ich einfach auf 10.000 THB gesetzt, wurde meistens unterschritten besonders bei Trip #2
Saufen ist immer das teuerste da verschwinden auch mal bis zu 8000 THB.
Frau von 1500-4000 max., Durchschnitt 2000, alles LT
Finde ich nach meinen Erfahrungen Anfang 2016 einen sehr realistischen Ansatz, den man so für einen spaßigen Urlaub verwenden kann. Den ECO-Flug kann ja jeder nach Gusto zwischen 500 - 600 EUR zusätzlich veranschlagen.

Wobei es wohl eher doch ein kleiner König ist, der im Standard von 50 EUR Pattaya-Hotelzimmern wohnt. Ja, die sind groß, ja die sehen recht anständig aus, aber die verwendeten Bau-Materialien z.B. sind bei näherem Hinsehen (ok, warum sollte man?) oft nicht gerade feudal. Naja, ich war schon mit einem 1000 Baht Room völlig zufrieden gestellt. Mehr brauche ich einfach nicht, mir ist Sauberkeit und Lage wichtig.

Für mich ist allerdings Saufen durch die Bars jeden Tag konditionsmäßig nicht drin, schon gar nicht in solchen Mengen. Da geht doch ganz schnell der Magen kaputt und sagt am nächsten Tag niet. Wie versäuft man übrigens an einem Tag 8.000 Baht? :D

Mir ist einfach wichtig, mir im Urlaub keinen Wunsch versagen zu müssen und nicht sparen zu müssen. Das bedeutet, wenn ein fantastischer Tag mal 20.000 Baht kostet, dann kostet er die halt, und am nächsten Tag geht es trotzdem entspannt und ohne Geldsorgen weiter. Ist eben Urlaub, ich mache die Sachen, auf die ich Lust habe.

Das nicht jeder Tag so ist, ist doch klar. Am Ende wird es bei mir meist wesentlich eher weniger als kalkuliert. Aber die Möglichkeit ist mir wichtig. Deshalb wäre so ein knallharter "Du hast jeden Tag feste Grenze 50 EUR, amüsiere dich" Urlaub nichts.

Zuletzt bearbeitet:

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2025
22 Oktober 2008
3.812
24.987
4.215
73
Am Bichelsee
@Bendar

Das sehe ich auch so. Man braucht was man braucht. Ich setze mir auch kein Tageslimit, bin ja kein Buchhalter. Am Schluss muss einfach das Gesamtpaket stimmen.

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.914
3.765
wenn ich da in meinem Bekanntenkreis die Urlaube in der Türkei, Ägypten, Spanien usw. so vergleiche.... 600 € 2 Wochen und dann noch 300 € Taschengeld für diese Zeit - halt, nicht pro Tag sondern für 2 Wochen - hahaha so ein Kineau-Urlaub kann doch keinen Spaß machen.
Da lob ich mir die Aussagen in diesem Thread. Spaß der nichts kostet ist kein richtiger Spaß. Desto mehr es kostet, desto mehr Spaß wird man haben.

Sollte jemand in diesem Beitrag Ironie finden, bitte behalten und nicht weitergeben :bigsmile

Pattayareise

Holgersson

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2016
15
25
423
Hamburg
Also 100 Euro pro Tag ohne Hotel und Flug halte ich für realistisch. Ich zahle 550 für den Flug von Hamburg über Helsinki nach BBK. Ein Hotel habe ich noch nicht. Ich überlege noch,ob es nicht günstiger geht, wenn Mann es direkt in Pattaya Buch. Vielleicht hat da jemand eine Idee zu. Vielleicht auch ein Condo mit Selbstversorgung, Ruhe und Privatsphäre währe da vielleicht besser. Warum soll ich ein Frühstück in einem Hotel buchen, wenn ich erst um 14 Uhr aufstehen werde.

thailover2017

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Dezember 2015
417
2.582
1.693
69
@Holgersson
Also ich buche Hotel bei Kurzreisen immer vor Ort. Und bei längeren Aufenthalten dann nur CONDO. Gibt's ja in jeder Preisklasse. Alternativ geht auch Appartement.
Bei CONDOS ist es aber anscheinend so (jedenfalls wars immer so bei mir) das erst ab 1-3 Monaten Aufenthalt ein vertrag zustande kommt.
Bei Appartements geht's nach meiner Erfahrung ab Minimum 1 Monat.

Gruss
Walter

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.525
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
was ich so herausgelesen habe ,sind die Kosten zwischen 2500-6000€ für 3-4 Wochen..
Ist natürlich Geschmacksache aber ich denke Durchschnitt 4000 ist ganz gut getroffen ein paar Hundert auf oder ab.

thailover2017

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Dezember 2015
417
2.582
1.693
69
Also das mit dem CONDO anmieten kenne ich nur mit mindestens 3 Monaten Mietzeit. Aber vielleicht gibt's ja da Ausnahmen.

Gruss
Walter

Pattayareise

Bendar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Januar 2015
171
81
708
wenn ich da in meinem Bekanntenkreis die Urlaube in der Türkei, Ägypten, Spanien usw. so vergleiche.... 600 € 2 Wochen und dann noch 300 € Taschengeld für diese Zeit - halt, nicht pro Tag sondern für 2 Wochen - hahaha so ein Kineau-Urlaub kann doch keinen Spaß machen.
Macht er zB mir auch nicht. Ohne jede Ironie.

Goetzi

Aktiver Member
    Aktiv
23 September 2014
154
792
973
Ich schaffe es i.d.R. nicht, mit wesentlich weniger als 10.000B pro Tag (exclusive Flug und Hotel) auszukommen. Dafür bleibe ich meistens auch nur ein paar Tage, 555.
Interessanterweise geht das meiste Geld für LADYDRINKS 'drauf. So what ? Bevor ich anfange, in Thailand um 50 B zu feilschen, bleibe ich lieber zu Hause.
Btw: Männer, die einer Barlady großzügig EINEN Drink ausgeben, sie dann eine Stunde begrabschen um ihr dann abschließend den Finger in die Muschi zu stecken, finde ich zum Kotzen.

• Like
Reaktionen: Mike und touri

padino1

“Just a Gigolo”
Inaktiver Member
27 Dezember 2015
149
223
1.173
Für 3 Wochen Ferien in Pattaya, habe ich 11'500Euro gebraucht (inkl. Allem). Für mich stimmt das so...........Habe ich jetzt etwas falsch gemacht? Ravioli mag ich nicht. Kredit brauch ich nicht. Bei Mami wohn ich nicht und Auto zahlt die dankbare Firma. Das einzige was mich reuen würde, wären Urlaubstage, an denen ich aufs Geld achten musste. Zum Glück kam das nie vor!

Hmm 3 Wochen Patty 11500.-€ da hast du es aber krachen lassen. :bigsmile
Könntest du die Kosten auseinandernehmen in Form von einer Grob aufstellung, das würde mich noch interessieren.;)

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.098
2.865
39
Stuttgart
Ich hab mit meinem Kumpel spaßeshalber die letzten 10 Urlaube durchgerechnet.
Wir kommen auf ca. 52.000€ :)

Das lustige oder traurige daran ist (muss jeder selbst entscheiden :cool:)
Wir haben für Alk ungefähr 32.000€ rausgehaut :(

Soviel zum Thema mit der Kohle versaufen :D
Im Nachhinein schon bisschen extrem, bereuen tun wir es aber trotzdem nicht.