Sind die 40k Baht Selbstbeteiligung pro Krankenhausaufenthalt oder pro Jahr ?
Bei der Pacific Cross ist der Selbstbehalt aufs Jahr gerechnet.
Viele bekamen nach 30 Tagen nicht ihr normales Kennzeichen
Das ist eigentlich die Regel, dass es zwischen 6 - 12 Wochen dauern kann, bis man das weisse Kennzeichen zugeteilt bekommt. Das war schon 2013 als ich meinen 1. Roller kaufte so und da hat sich bis heute nichts daran geaendert. Ein Bekannter von mir hatte vor ca. 3 Monaten einen neuen Roller gekauft, bei ihm dauerte es gut 2 Monate. Hat also sicherlich nichts mit der Corona Pandemie zutun, dass es so lange dauert bis ein Kennzeichen erteilt wird.
Im Raum Pattaya habe ich jetzt noch nichts davon gehoert, dass die Polizei wegen der 30 Tage Probleme macht, kenne aber den Fall das jemand nach Verlassen der Provinz mit dem roten Kennzeichen mit 500 bt zur Kasse gebeten wurde. Die Regelung das nachts nicht gefahren werden darf kenne ich auch.
Die haben da Blumenkübel hingestellt das man im Kreisel nicht mehr im Kreis fahren kann
Die Gruende fuer die Aufhebung des Kreisverkehrs am "Delfin Kreisel" kann ich dir auch nicht sagen. Dieser Kreisel wurde ja schon vor einigen Jahren (lange bevor das Terminal 21 gebaut wurde) aufgehoben und durch die heutige Loesung ersetzt. Ich koennte mir vorstellen, dass man damit das Verkehrschaos an diesem Kreisel (der war ja eigentlich immer ueberlastet weil jeder ziellos reingedraengt hat) entzerren wollte und einen besseren Verkehrsfluss erreichen wollte. Ausserdem war der Kreisel bei thaistyletypischen 4 bis 5 Fahrspuren einfach zu klein dimensioniert.