@juhe!
.....
Sind die Gefühle füreinander auch noch da wenn die Schmetterlinge weg sind? Wie weit ist Sie bereit sich zu Integrieren. Es gibt viele Thai-Frauen in D,die immer noch sehr schlecht Deutsch sprechen,weil sie den ganzen Tag mit anderen Thais zusammen hängen.Viele Essen kein Farangfood.Das sind auch alles Dinge die zum Scheitern einer Beziehung in D ausschlaggebend sein können.
.......
Eine Frau für den Urlaub in LOS zu Parken,geht ohne Zukunftsaussichten für beide Seiten mit Sicherheit in die Hose.Wie schon geschrieben muß auch die Thai-Ying bereit sein Ihr Leben zu ändern.
@Rüssli
Du nennst da eine Menge Details auf einmal, die ich auch interessant zu überdenken finde :
-
Gefühle und Schmetterlinge im Bauch = halte ich auch für sehr wichtig, damit ich bereit bin,
Kompromisse einzugehen und umgekehrt meine Thaifrau (nehmen und geben).
-
Integration = halte ich auch für sehr wichtig, aber von beiden Seiten,
d.h. meine Frau lernt Deutsch und ich lerne Thai sprechen. Ebenso hab ich mich noch intensiver mit dem
Buddhismus/Hinduismus auseinander zu setzen. Ich spreche schon zwei Fremdsprachen, da kommt es
auf eine dritte Fremdsprache nicht an. Außerdem bekomme ich darüber das Eine oder Andere mit.
-
nur Thaikontakte in D.A.CH = halte ich auch für einen wichtigen Aspekt =
ich muss meine (derzeit nicht vorhandene) Thaifrau in meinen deutschen Freundeskreis integrieren, wenn
sie nur Thaifreundinnen hat, sehe ich das als schwierig an, nicht nur hinsichtlich der Spracherweiterung sondern
auch um Eindrücke über das deutsche Leben zu bekommen. Auf der anderen Seite, was macht meine Frau,
wenn ich arbeiten gehe und sie nur zu Hause sitzt? Die Telefon-Flatrate ausnutzen - das kommt auf das
Gleiche raus, dann kann sie auch bei ihren Thai-Freundinnen sitzen. Es ist nicht unwichtig für meine Frau
ein Berufsleben zu finden, dass sie Geld verdient und eine Beschäftigung und nicht nur Langeweile hat. Oder
direkt ein gemeinsames Kind und einen Kuschelhund.
-
Farangfood/Thaifood = ist für mich nicht kriegsentscheidend =
ich bin ehrlich, wenn ich im Isaan leben würde, hätte ich ein natürliches Bedürfnis ab und zu und wenn es geht,
häufiger europäisches Essen als Abwechslung zu haben. Außerdem kann ich nicht sehr scharf essen.
-
Freundin/Frau in Thailand parken = funktioniert aus meiner Sicht nicht =
hab das auch bei Freunden erlebt. Wer A sagt muss auch B sagen und so schnell wie möglich in Thailand leben
oder zusehen, dass seine Frau den A1 schafft und nach Deutschland kommt. Das heisst auch, so schnell wie
möglich eine finanzielle Basis bieten, damit die Freundin/Frau aus dem Pay6-Milieu aussteigt und das Ganze
auch kontrollieren (z.B. GPS-Programm auf ihrem Handy mit Internetabfragemöglichkeit für mich und regelmässige
Telefonate). Der Eine oder Andere hält mich jetzt vielleicht für einen Kontroll-Freak. Sorry, ich hatte schon genug
Yings neben mir im Bett liegen, wo ich nicht sprechen durfte, weil gerade der Boyfriend, Husband oder Sponsor am
Telefon war. Ein bißchen doof ist ja ganz gut, aber ich will wissen was läuft oder lasse es sein. Only my 2 Cents.