Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Mein Liebeskasper in Thailand

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.018
2.565
Thailand
Ich würde auch gerne mal lesen, warum die

eine oder andere Thai+D.A.CH-Beziehung funktioniert und was Mann dafür getan hat oder

welches Grundverständnis ich für eine solche Beziehung mitbringen muss.
Juhe, ich kann dir nur aus meiner persönlichen Situation was dazu sagen.

Wir waren gestern auf einer Party. Dort haben wir zwei Frauen kennen gelernt, sehr nette.
Und während der gemeinsamen Unterhaltung und Paty am Abend, kam die Aussagen, von den beiden Frauen.

Das ich und meine Frau gut zusammen passen und das wir uns auch ohne Worte verstehen.

Ich denke das ist wichtig, das sich beide aufeinander zubewegen und von einander zu lernen. Und das jeder versteht, wie es dem anderen innerlich wirklich geht.
Aber dazu gehören halt zwei Menschen die auch bereit sind das zu tun

• Like
Reaktionen: juhe und tongshi

Markpolo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 April 2013
64
95
428
Hallo juhe,

wirklich guter Thread, Respekt dass Du hier so offen über Dein LKS sprichst.

@tongshi

Mehr als eine Thai, meist im Alter um die 28 Jahre, hat mir mehr oder weniger durch die

Blume gesagt, dass sie gerne aus dem Pay6-Geschäft aussteigen möchten. Leider war es

nicht Jay und die anderen Yings, haben mich nicht interessiert, sonst hätte ich es versucht.

Es ist relativ uninteressant welche berufliche Vergangenheit eine Thai hat, wenn es dich nicht

stört, denkst du an die Zukunft und nicht an die Vergangenheit.

Finde ich sehr treffend, erinnert mich an mein LKS.

Nachdem sie mir gesagt hat dass sie ihren Job hasst und sie gerne "aussteigen" möchte, war es für mich klar:
Die behalte ich... Also wird im Oktober geheiratet.

Frage: Ist man dann eigentlich noch ein Liebeskasper wenn man sie heiratet und sie nicht mehr in einer Bar arbeitet?

Egal... :wink1 Gruss Markpolo

• Like
Reaktionen: juhe

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.701
32.985
5.215
58
Waterkant
@juhe!

.Viele Essen kein Farangfood..

Alles recht gut beschrieben, aber am Essen würde ich es nicht fest machen, gibt ja auch Farangs in Thailand die die Thaiküche nicht so mögen,
ist halt Geschmackssache.

Meine Frau isst zu Hause auch zu 90 Prozent Isaanfood - ist auch ok,

wobei sie jetzt in den 2 Wochen Aida und Türkei konsequent nicht mal Reis gegessen hat.

Auch in den anderen Urlauben die nicht in Thailand statt fanden hat sie die Küche genossen die es dort gab,

aber zu Hause in Hamburg ist Isaanfood angesagt.

ps. ich schreibe bewusst nicht Thaifood

• Like
Reaktionen: Che

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.453
15.058
3.715
Ein AHA zum LKS ,wo kommt das her : Testosteron vergiftet. Männer sind die tamagotchis ihrer Gene. :bigg

Vor allem ,klärt der Mann die Frage. Was will die Frau eigentlich, weltweit ? Freud ist an der Frage gescheitert. Er hier weiß es und die Antwort darauf ist erschreckend einfach. :k Aber wenn man sie kennt ist es besser,weil realistisch unerfüllbar.......................
Beugt dem LKS vor. :flipa

• Like
Reaktionen: Harpunero

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.453
15.058
3.715
Sorry, daß ich mich hier selber zitiere, aber nachdem ich so viele "likes" und Zustimmung zu diesem post bekommen habe, würde ich ihn gerne ergänzen:

Den Unterschied zwischen Sponsor und Partner habe ich je oben herausgehoben.

Es bleibt die Frage über den Unterschied zwischen Sponsor und LKS:

Die ist m.E. viel schwieriger zu beantworten, denn hier kommen die individuellen Gegebenheiten stärker zum tragen:

Beispiel:

Ein Mann schickt seiner Bar Lady monatlich 50.000,- Baht. Im Gegenzug arbeitet sie offiziell nur als Cashier und geht nicht mit jedem mit. Allerdings, geht sie schon mal mit einem gutaussehenden oder gutbezahlenden Farang mit und bumst gelegentlich in einer Thai Karaoke einen hübschen jungen Thai, den sie dafür aber stets abgesehen von vielen drinks auch ca. 3000,- Baht bezahlen muss.
Der Farang ahnt davon und bekommt auch mal gelegentlich mit, daß sie nicht ganz koscher ist.

Frage: Ist das LKS oder Sponsortum?

Antwort: Kommt auf den farang an:

In dem konkreten Fall, der mir persönlich bekannt ist, handelt es sich um einen großen, fetten und sehr unattraktiven Farang mit gesunder Selbsteinschätzung, der nicht weiß, wohin mit seiner Kohle. Er freut sich, daß sie immer auf ihn wartet, wenn er mal von seiner Bohrinsel nach Pattaya kommt und daß sie gelegentlich was mit andern hat, stört ihn nicht weiter. Im Gegenteil, es würde ihn wundern, wenn es nicht so wäre, da sie als junge attraktive Frau auch ihre Bedürfnisse hat.

DAS ist für mich Sponsortum.

Wenn der Farang aber ein älterer Herr mit wenig Selbstbewustsein wäre, der hoffnungslos in die Lady verliebt ist und seine ganzen Lebensersparnisse in sie steckt und dem jeder Hinweis auf ihre Untreue unsägliche Qualen bereitet. Spätestens, wenn die Kohle alle ist, ist auch die Lady weg und er endet als Schlagzeile in der lokalen Presse.

DAS ist ganz klar LKS.

Die Grenzen sind von Fall zu Fall schwer zu ziehen und ich würde folgendes als Faustregel vorschlagen:

Wenn die positiven Gefühle und der Spaß mit der Lady deutlich überwiegen ist es eher Sponsortum. Wenn aber das Leiden und die seelischen Schmerzen überwiegen, ist es LKS.

Und DAS kann sich nur jeder selbst beantworten.

Außerdem kann sich jeder vorstellen, daß das eine schnell in das andere übergehen kann.

Das Wichtigste ist und bleibt die Ehrlichkeit zu sich selbst, aber obige Faustregel kann vielleicht helfen, die eigene Situation besser einzuschätzen.

Doc. Ich möchte deinen fundierten Betrachtungen ,Beschreibungen von LKS gern zustimmen. Das hast du gut rübergebracht und zeugt für mich auch von viel Wissen,Beobachtung und Erfahrung in dieser Sache.

Etwas ganz weniges wollte ich noch zufügen. Du hast es schon erwähnt.

Zitat von dir : "Die Grenzen sind von Fall zu Fall schwer zu ziehen" .Für Außenstehende, Freunde usw ist es nicht immer ganz eindeutig,ob hier jemand sponsort oder dem LKS verfallen ist. Oft weiß es wie bei einer Abhängigkeitserkrankung,der Betreffende nur selbst.Deswegen sollten wir mit Urteilen über jemand manchmal sehr vorsichti umgehen.
Sehe ich es mal aus diesem Blickwinkel : "Leben ist doch eine freiwillige Vereinbarung mit sich selbst". Manchmal macht man Sachen aus einer Laune heraus ,zB Urlaubslaune oder weiß wissentlich, das man etwas tut,was eigentlich rational betrachtet eigentlich keine Zukunft hat oder kurz nicht so sinnvoll ist. Man macht es trotzdem um sich ein bißchen Wärme für die Seele oder Illusion zu erhalten. Was ist schon alles vernünftig,was unserereiner so macht ? :bigg
Wie schon oft erwähnt, solang man noch selbst bestimmt ,was man tut, solang man noch weiß, das man "Loslassen" kann ,wenn man selbst in Gefahr gerät oder es an die eigene Substanz geht , finde ich ist es noch kein LKS und soll doch der derjenige sein Ding machen.Leben heißt probieren. Das ist Leben für mich in einer schon "zu" rationalen Welt.:zwink

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.346
4.615

@juhe!
.....

Sind die Gefühle füreinander auch noch da wenn die Schmetterlinge weg sind? Wie weit ist Sie bereit sich zu Integrieren. Es gibt viele Thai-Frauen in D,die immer noch sehr schlecht Deutsch sprechen,weil sie den ganzen Tag mit anderen Thais zusammen hängen.Viele Essen kein Farangfood.Das sind auch alles Dinge die zum Scheitern einer Beziehung in D ausschlaggebend sein können.
.......
Eine Frau für den Urlaub in LOS zu Parken,geht ohne Zukunftsaussichten für beide Seiten mit Sicherheit in die Hose.Wie schon geschrieben muß auch die Thai-Ying bereit sein Ihr Leben zu ändern.

@Rüssli

Du nennst da eine Menge Details auf einmal, die ich auch interessant zu überdenken finde :

- Gefühle und Schmetterlinge im Bauch = halte ich auch für sehr wichtig, damit ich bereit bin,
Kompromisse einzugehen und umgekehrt meine Thaifrau (nehmen und geben).

- Integration = halte ich auch für sehr wichtig, aber von beiden Seiten,
d.h. meine Frau lernt Deutsch und ich lerne Thai sprechen. Ebenso hab ich mich noch intensiver mit dem
Buddhismus/Hinduismus auseinander zu setzen. Ich spreche schon zwei Fremdsprachen, da kommt es
auf eine dritte Fremdsprache nicht an. Außerdem bekomme ich darüber das Eine oder Andere mit.

- nur Thaikontakte in D.A.CH = halte ich auch für einen wichtigen Aspekt =
ich muss meine (derzeit nicht vorhandene) Thaifrau in meinen deutschen Freundeskreis integrieren, wenn
sie nur Thaifreundinnen hat, sehe ich das als schwierig an, nicht nur hinsichtlich der Spracherweiterung sondern
auch um Eindrücke über das deutsche Leben zu bekommen. Auf der anderen Seite, was macht meine Frau,
wenn ich arbeiten gehe und sie nur zu Hause sitzt? Die Telefon-Flatrate ausnutzen - das kommt auf das
Gleiche raus, dann kann sie auch bei ihren Thai-Freundinnen sitzen. Es ist nicht unwichtig für meine Frau
ein Berufsleben zu finden, dass sie Geld verdient und eine Beschäftigung und nicht nur Langeweile hat. Oder
direkt ein gemeinsames Kind und einen Kuschelhund.

- Farangfood/Thaifood = ist für mich nicht kriegsentscheidend =
ich bin ehrlich, wenn ich im Isaan leben würde, hätte ich ein natürliches Bedürfnis ab und zu und wenn es geht,
häufiger europäisches Essen als Abwechslung zu haben. Außerdem kann ich nicht sehr scharf essen.

- Freundin/Frau in Thailand parken = funktioniert aus meiner Sicht nicht =
hab das auch bei Freunden erlebt. Wer A sagt muss auch B sagen und so schnell wie möglich in Thailand leben
oder zusehen, dass seine Frau den A1 schafft und nach Deutschland kommt. Das heisst auch, so schnell wie
möglich eine finanzielle Basis bieten, damit die Freundin/Frau aus dem Pay6-Milieu aussteigt und das Ganze
auch kontrollieren (z.B. GPS-Programm auf ihrem Handy mit Internetabfragemöglichkeit für mich und regelmässige
Telefonate). Der Eine oder Andere hält mich jetzt vielleicht für einen Kontroll-Freak. Sorry, ich hatte schon genug
Yings neben mir im Bett liegen, wo ich nicht sprechen durfte, weil gerade der Boyfriend, Husband oder Sponsor am
Telefon war. Ein bißchen doof ist ja ganz gut, aber ich will wissen was läuft oder lasse es sein. Only my 2 Cents.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.346
4.615
........

Es gibt den schönen Spruch: "Wer ist der größere Idiot? Der der Blödsinn macht oder der der ihm folgt?"

Frei nach o.g. Spruch: " Wer ist der größere Kasper? Der der auch mal an LKS leidet oder der der niemals wagt den Schatz am Ende des Regenbogens zu finden?"

@Kwich

Oder anders ausgedrückt: "Wer hat seine Thaifrau und wer nicht"?

"no risk - no success" - oder wie sagte mein Vater zu mir: "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!"

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.346
4.615
Juhe, ich kann dir nur aus meiner persönlichen Situation was dazu sagen.

Wir waren gestern auf einer Party. Dort haben wir zwei Frauen kennen gelernt, sehr nette.
Und während der gemeinsamen Unterhaltung und Paty am Abend, kam die Aussagen, von den beiden Frauen.

Das ich und meine Frau gut zusammen passen und das wir uns auch ohne Worte verstehen.

Ich denke das ist wichtig, das sich beide aufeinander zubewegen und von einander zu lernen. Und das jeder versteht, wie es dem anderen innerlich wirklich geht.
Aber dazu gehören halt zwei Menschen die auch bereit sind das zu tun

@sunny996

Hab Dich und Deine Frau auf zwei Parties in Pattaya beobachten können und kann bestätigen, ich habe

keinen Zoff zwischen Euch Beiden gespürt und Ihr versteht Euch wirklich gut.

Du bist Einer von drei "Langnasen", die ich kenne, die ein "Thai-Flüsterer" sind und von mir belästigt werden,

wenn ich mal einen Ratschlag brauche, weil ich mit meiner (derzeit noch nicht existierenden) Ehefrau ein

"pomplem" zu lösen habe. Fühle Dich dann geehrt und nicht belästigt, wenn es mal soweit sein sollte, dass

ich Deinen Rat brauche.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.701
32.985
5.215
58
Waterkant
Es geht aber nicht drum wer eine Thaifrau hat oder nicht, es geht drum wer eine gute Ehefrau/Partnerin hat oder nicht,
ob die Frau Thai, Spanierin oder Deutsche ist

So ein Betriebsblinder wird sicher selten von der richtigen Frau gefunden

Wie bloed muss jemand sein der in ein bestimmtes Land fliegt weil er meint dort gibts die besten Ehefrauen

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.346
4.615
Hallo juhe,

wirklich guter Thread, Respekt dass Du hier so offen über Dein LKS sprichst.

Finde ich sehr treffend, erinnert mich an mein LKS.

Nachdem sie mir gesagt hat dass sie ihren Job hasst und sie gerne "aussteigen" möchte, war es für mich klar:
Die behalte ich... Also wird im Oktober geheiratet.

Frage: Ist man dann eigentlich noch ein Liebeskasper wenn man sie heiratet und sie nicht mehr in einer Bar arbeitet?

Egal... :wink1 Gruss Markpolo

@Markpolo

Meine Definition: a.) glücklicher Liebeskasper ist für das wirkliche Leben uninteressant, da bist Du der Ehemann von ...

(Deinem Schatzi)!

Alles Gute für Euren gemeinsamen Lebensweg ab Oktober!

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.346
4.615
Es geht aber nicht drum wer eine Thaifrau hat oder nicht, es geht drum wer eine gute Ehefrau/Partnerin hat oder nicht,
ob die Frau Thai, Spanierin oder Deutsche ist

So ein Betriebsblinder wird sicher selten von der richtigen Frau gefunden

Wie bloed muss jemand sein der in ein bestimmtes Land fliegt weil er meint dort gibts die besten Ehefrauen

@Joerg N

!por eso nosotros no hablamos castelano y estan aqui y no en un otro sitio!

Ja, ich weiss, ich spreche spanisch ....

Wir Verrückten sind in diesem Forum und nicht in einem Anderen, weil wir uns

für Kulleraugen und nicht für Latinas oder russische Supermodels interessieren.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.346
4.615
Ein AHA zum LKS ,wo kommt das her : Testosteron vergiftet. Männer sind die tamagotchis ihrer Gene. :bigg

Vor allem ,klärt der Mann die Frage. Was will die Frau eigentlich, weltweit ? Freud ist an der Frage gescheitert. Er hier weiß es und die Antwort darauf ist erschreckend einfach. :k Aber wenn man sie kennt ist es besser,weil realistisch unerfüllbar.......................
Beugt dem LKS vor. :flipa

:daume megageiles Video :daume

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.346
4.615

Illusion - Obsession - Insomnia

Illusion: falsche Wahrnehmung der Wirklichkeit und im weiteren Sinne eine
falsche Beurteilung des Erlebten

Obsession: eine Besessenheit, die ein leidenschaftlich betriebenes Hobby sein
kann oder auch eine unangenehme Zwangsvorstellung oder Zwangshandlung

Insomnia: Schlaflosigkeit ...und die Disko auf der Walking Street, die auch zu Schlaflosigkeit führt

Alles was ein Liebeskasper erlebt.

Die Bachata-Band Aventura wurde durch das Lied "Obsession" bekannt, das von einem

Liebeskasper handelt, der diese Probleme hat: Illusion, Obsession und Insomnia.

Der Songtext auf Deutsch:

Klingeling

Sie: Hallo
Er: Pscht - hör einfach zu!

Es ist 5 Uhr morgens, ich hatte eine schlaflose Nacht
Der Gedanke wie schön du bist, macht mich verrückt
Schlaflosigkeit ist meine Strafe, doch deine Liebe wird meine Erlösung sein
und ich werde keinen Frieden finden, bis du mir gehörst

Habe schon deinen Liebsten getroffen, sieht nicht besonders gut aus
und wenn ich ihn reden höre, weiß ich, er liebt dich nicht
und du liebst ihn nicht, denn du bist zu gut für ihn

Er weiß nicht, was du brauchst, das tue nur ich, doch ich kann warten,
denn er ist keine Konkurrenz
Warum sollte ich ihn respektieren?

Sie: Nein, nein, was du verspürst, ist keine Liebe, sondern Besessenheit, eine Illusion
Eine fixe Idee in deinem Kopf, die dich führt - So funktioniert das Herz nun mal

Er: Schick angezogen, in meinem Lexus fahre ich an deiner Schule vorbei
Man sagt mir, du bist schon gegangen
Ich suche dich wie ein Verrückter, mach mir Sorgen
Ich suchte dich und fand dich nicht, und das machte mir Sorgen

Um meine Angst zu beruhigen, wollte ich dich anrufen
Doch hatte ich deine Nummer nicht und deine Freundin
wollte sie mir schon mal nicht geben.

Mein gutes Aussehen half mir sehr, das brachte mir die Lösung
Ich weiß, sie mag mich, und ich schaute sie an, flirtete ein bisschen
und schon hatte ich deine Nummer

Ich rief dich vom Handy aus an, doch du nahmst nicht ab
Später schickte ich dir eine SMS, doch die kam nicht an
Meine einzige Hoffnung ist, dass du meine Worte hörst

Sie: Ich kann nicht, ich habe einen Freund. Bitte verrenne dich nicht in mich

Er: Leg bitte nicht auf
Sie: Nein, es ist keine Liebe

Er: Bitte hör mir zu
Sie: Das, was du fühlst -

Er: Was ist es?
Sie: Nennt sich Besessenheit, eine Illusion -

Er: Ich verlier die Kontrolle
Sie: - in deinen Gedanken, die dich Dinge veranlaßt zu tun - so funktioniert das Herz

Er: Ich machte einen Termin beim Psychiater, um zu sehen, ob er mir helfen kann
Ich habe schon keine Freunde mehr, denn ich spreche nur noch über dich
Ich will mit dir reden, um zu versuchen, dich zu küssen
Man kann an Besessenheit sterben

Und vielleicht denkst du, ich bin dumm, ein Gauner und auch verrückt,
doch bin ich einzigartig, was die Liebe angeht

Ich mach nicht den Hof wie andere, ich erobere auf meine Weise
Lieben ist mein Talent und ich werde dich gewinnen

Entschuldige, wenn ich dich beleidige, aber ich bin ehrlich
Mit allen Einzelheiten, hör meine Version an

Pure Schokoladencreme, ich will dich damit einschmieren und verschlingen,
dich in eine andere Welt mitnehmen, in deinen Gedanken und deinem Herzen
Komm, erleb ein Abenteuer, lass uns tausend verrückte Dinge machen
Ich werde dir Zärtlichkeiten schenken, die noch nicht erfunden wurden

lass es mich herausfinden

Sie: Es ist keine Liebe, es ist keine Liebe, Es ist eine Besessenheit 5x

Quelle der Songtext-Übersetzung: http://www.golyr.de/aventura/songtext-obsesion-383861.html

• Like
Reaktionen: Rüssli

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
13.140
81.892
6.668
56
Oh Gott.. die Musik find ich furchtbar.... aber ansonsten geiler Thread...:bigg

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.713
107.564
7.065
Bachata fand Ich in der Dom. Rep. Einfach geil. Die Muhers sind geschmolzen wie Butter in der Sonne. :thumbup:

• Like
Reaktionen: juhe und Frank

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.346
4.615
sorry023 @CrassuS

Bachata ist sicherlich für alle, die noch nie in der Dom. Rep. waren, anstrengende Musik.

Der Song "Obsession" war in der spanischsprachigen Welt in vielen Ländern ein Nr. 1 Hit

wegen seines Textes. Es gibt auf Youtube diese Interpretation des MDR Fernsehballets:

Für die, die von der Musik Ohren-Krebs bekommen, wird es durch das MDR-Fernsehballet

wohl auch nicht besser.

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.722
27.871
5.568
Austria
Habe die Gruppe damals live gesehen in der Dom.Rep. , wobei die Gruppe ja nicht von dort ist , soweit ich weiß;)
Monate später war der Song auch bei uns in den Charts ;)

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.346
4.615
@Pattaya2011

Das stimmt, die Band Aventura ist eine Bachata-Band aus New York und besteht aus

zwei amerikanisch-dominikanischen und zwei puerto-ricanisch-amerikanischen Musikern.

Kwich

Drehbuchautor & Regisseur
Inaktiver Member
27 Dezember 2012
210
111
723
51
Bremen
Ich glaube LKS ist nicht wirklich etwas schlimmes ... ich sag es mal so indem ich folgendes Video benutze:

Wir "Dach/westlichen" Männer sind Pinguine, die in der Wüse verloren sind....

Und dann kommen wir ans Meer (Seebad passt doch, oder? ^^), und wir sind daheim.

=) Kein Wunder, dass da manche vor Glück über die Strenge schlagen :echt

• Like
Reaktionen: juhe