Mein Liebeskasper in Thailand
Liebeskasper = Männer, die in einer Fernbeziehung mit einer Thaifrau
leben, unter emotionalen Entzugsproblemen leiden und die versuchen, trotz der
Distanz ihre Beziehung aufrecht zu erhalten. Sie werden von Außenstehenden
als „Kasper“ bezeichnet, weil sie in ihrem Handeln häufig einen Realitätsverlust
an den Tag legen.
„Liebeskasper“ oder auch „Liebeskasper-Syndrom“ (= LKS) ist sehr schwierig
sachlich zu diskutieren. Man kommt selten auf einen Nenner, wird vielfach belächelt,
ins Lächerliche gezogen und nicht ernst genommen.
Die Beteiligten und ihre Erfahrungen:
a.) glückliche Liebeskasper
all diejenigen, die die Kurve für sich im positiven Sinne gemeistert haben und
mit dem Auslöser ihres Liebeskasper in einer glücklichen Beziehung leben
= von ihnen hört man selten etwas zu diesem Thema.
b.) verbrannte Liebeskasper
all diejenigen, die schon Freud und Leid, Trennen und Versöhnen in ihrer eigenen
Liebeskasper-Beziehung erlebt hatten, die kein "Happy End" mit ihrer Traum-Thaifrau
erlebt haben und nicht mit ihr zusammen leben. Häufig haben sie sich emotional und
finanziell "die Finger verbrannt"
= von ihnen kann man am meisten erfahren, wenn sie nicht nur die Verbitterung über
das Scheitern ihrer Beziehung kommunizieren.
c.) lächelnde Betrachter
all diejenigen, die glauben, über den Dingen zu stehen und sich emotional so stark
einschätzen, dass ihnen ein Liebeskasper niemals passieren kann
= was sollen Leute ohne eigene Liebeskasper-Erfahrungen mitteilen? Nur das, was sie von
Anderen gehört oder gelesen haben.
Das Thema „verliebt sein“ wird hauptsächlich von den „verbrannten Liebeskaspern“ ins Lächerliche
gezogen, weil sie die Schattenseiten einer Liebeskasper-Beziehung erlebt und durchlebt haben,
mit teilweise erheblichen finanziellen Aufwendungen, sich darüber ärgern und das Erlebte meistens
negativ oder sarkastisch kommunizieren. Unter dem Strich summieren sie häufig: „außer Spesen nichts
gewesen“, „alles Schlampen“, „ich hab Entwicklungshilfe für den Isaan geleistet", und so weiter...
Ich selbst bin ein bekennender „verbrannter Liebeskasper“, das heißt, ich hatte kein Happy End
und lebe nicht mit meiner Traum-Thaifrau zusammen. Auch ich hatte finanzielle Aufwendungen innerhalb
der Zeit, in der ich meine Liebeskasper-Beziehung erlebte und durchlebte. Im Laufe der Beziehung habe
ich erkannt und akzeptiert, dass ich einem Wunsch/Traum hinterher laufe, den ich nicht in die Realität
umsetzen kann.
Ich glaube, auch morgen einen neuen Liebeskasper zu erleben, wenn mir wieder eine "Thai-Fee" begegnet,
die mich verzaubert.
Ein Thread über das Thema „Liebeskasper“ ist eigentlich ein erfolgloser Thread, weil diejenigen, die
etwas von diesem Thread haben könnten, sich mit dem Thema erst auseinandersetzen, wenn es
eigentlich schon zu spät ist. Als Liebeskasper kämpfen sie dann bereits mit ihren emotionalen und
persönlichen Beziehungsproblemen und erkennen maximal, dass sie nicht alleine dastehen mit ihren
"Liebeskasper-Problemen".
Lesen kann nicht „Heilen“ vom Liebeskasper nur "Informieren". Jeder Betroffene muss seinen
Liebeskasper selbst durchleben und bewältigen. Im Guten wie im Bösen.
Vor dem Liebeskasper kann Man sich nicht "Schützen“, weil wir Farangs (thailändisch für Ausländer)
aus unerfindlichen Gründen den Verstand abschalten, wenn wir einer zauberhaften "Thai-Fee" begegnen
und unsere "Fee" nur noch fragen möchten:
„Wie viele Wünsche habe ich noch frei ?“
und das zauberhafte Wesen antwortet: „up to you!“
Wird ein Farang in dieser Situation noch einen gut gemeinten Rat annehmen?
„Keine Zeit – meine Zauberfee wartet schon auf mich! Ich muss los, die Barfine zahlen und sie auslösen!“
Also alles so, wie beim Roulette: „Nichts geht mehr“.
Member @Thaifan67 regte an, meinen Beitrag: "Mein Liebeskasper mit Jay in neun Abschnitten"
im Newbie-Forum zugänglich zu machen.
Am Abend, als ich meine "Zauberfee" kennenlernte, litt ich nicht mehr unter „LKS“ (= lange keinen Sex),
sondern hatte mich schon eine Woche im Nachtleben von Pattaya akklimatisiert. Es geschah also aus
heiterem Himmel.
Jay, war 28 Jahre alt und arbeitete als Showgirl in der Agogo "Living Dolls II Showcase" in Pattaya.
Eine sehr schöne Frau mit sanfter Stimme und Ausstrahlung. Sie sprach sehr gutes Englisch und
arbeitete vor ihrer Pay6-Karriere mehrere Jahre als Krankenschwester.
Der ersten gemeinsamen Nacht folgten noch ein paar weitere schöne Nächte und irgendwann hab ich
mich in Jay verliebt.
Mein Liebeskasper mit Jay in neun Abschnitten
1.) Glücksgefühle erleben
Ich lernte Jay in einer Agogo in Pattaya kennen und kaufte und konsumierte eine perfekte
Pay6-Dienstleistung von ihr. Niemand weist mich darauf hin, dass wiederholter Genuss
abhängig machen kann. Und ehrlich gesagt, ich hätte es auch nicht hören wollen.
Zuhause fehlen mir die erlebten Glücksgefühle und ich spüre Entzugserscheinungen davon.
Mein Pay6-Spielzeug ist für mich bereits zur Droge geworden. Ich möchte bei Jay sein, Jay fehlt
mir, ich sehne mich nach ihr.
2.) Erster Unfrieden in der Realität
Ich kehre zurück und treffe Jay wieder. Telefonate von anderen Kunden mit Jay fangen
an mich zu stören. Irgendwann stelle ich fest, dass ich mir emotional mehr wünsche, als
wirklich existent ist. Trotz zwischenzeitlicher Geldüberweisungen bin ich nicht der „Boyfriend“
von Jay, sondern nur einer ihrer Sponsoren mit Privilegien.
3.) Wut - ich fühle mich betrogen
Ich werde misstrauisch und finde heraus, dass ich einer von mindestens vier Sponsoren
bin, der glaubt, durch Geld Gefühle kaufen zu können und Ansprüche auf Jay zu haben.
Ich empfinde Hilflosigkeit, spüre eine innere Wut wachsen und fühle mich von Jay betrogen.
4.) Trennung
Ich will mehr als ich bekommen kann und nachdem ich feststelle, dass es nicht so geht,
wie ich es mir vorstelle, reagiere ich wie ein beleidigtes Kind und will alles „kaputt machen“:
„Das lasse ich mir nicht bieten, was meint Jay eigentlich, wer sie ist. So geht das nicht weiter.“
Ich konfrontiere Jay mit der Situation, wir haben Stress miteinander und die verbleibenden
Tage meines Urlaubs machen keinen Spaß mehr. Jay ignoriert mich, ich komme mit diesem
jetzt entstandenen Nebeneinander nicht klar und trenne mich von Jay.
5.) Nachdenken
Wieder zu Hause stelle ich mir nur noch Fragen und versuche das Geschehene zu verstehen:
„Warum habe ich mich in Jay verliebt?“
„Warum glaube ich, dass alles nach meinem Kopf gehen muss?“
„Warum reagiere ich so typisch deutsch und zeige so wenig Einfühlungsvermögen?"
"Ich will Jay, ich will Jay nicht, ich will Jay, ich will Jay nicht, ich will Jay, ich will Jay nicht"
„Was will ich?“
Viele Fragen und noch mehr Ratlosigkeit bei mir.
6.) Ablenken durch andere Yings
Ich komme nicht weiter mit der Situation mit Jay und mit mir selbst. Es hilft mir, mich mit
anderen hübschen Yings abzulenken. Ich ersetze Jay durch andere hübsche Pay6-Dienst-
leisterinnen und mache damit nichts anderes, als mir eine Ersatzdroge zu suchen.
7.) Realisieren und Akzeptieren, dass ich für Jay nur ein Kunde bin
Mit der Zeit begreife ich, dass ich mich verrannt habe. Habe Prostitution mit Liebe verwechselt,
Gefühle entwickelt und erwartet, dass diese von Jay erwidert werden. Jay verkauft ihre "Mumu"
und ich will mehr. Ich bin der Trottel und nicht Jay das Raubtier, will nicht nur ihren kleinen
Finger sondern die ganze Hand. Jay verkauft ihren Körper und ich will zusätzlich ihre Gefühle.
8.) Erkennen der eigenen Verhaltensmuster und Wünsche
Bisher liebte ich meine Freiheit und sehe hübsche Yings wie ein Spielzeug an, dass ich
benutze, wenn ich es möchte. Ich bezahle dafür.
In meinem Innern schlummern Wünsche, über die ich mir nicht im Klaren bin.
Ich werde mir bewusst, was mir an Jay gefallen hat und warum ich so stark auf sie
angesprochen habe.
9.) Die innere Verbitterung über das Scheitern mit Jay verlässt mich
Jay findet mich in der Marine Disco wieder. Nach zwei gemeinsamen Wochen spüre ich,
es ist schön mit Jay zusammen zu sein aber ich empfinde für sie nicht mehr so, wie es
einmal war. In weiteren Urlauben treffe ich Jay noch tageweise. Mittlerweile haben wir
keinen Kontakt mehr miteinander und ich habe Jay nicht mehr in Pattaya angetroffen.
Ich kann Urlaubsbilder von Jay anschauen ohne Herzklopfen und Magengrummeln und
erinnere mich an das Positive in der gemeinsamen Zeit.
Ich akzeptiere die erlebte Situation mit Jay so, wie sie war und mich so, wie ich bin.
Jay ist und bleibt die interessanteste Ying, die ich bisher getroffen habe. Take care baby !!
geil!!!
ja sie haben das potential einen vollkommen horst aus gestandenen männern zu machen. gut das du das hinbekommen hast....das schafft man nur allein, weil man westliche wertevorstellungen hat und die kann man nicht auf thais übertragen und im falle einer top aussehenden dame wie hier wird man zu einem reh im scheinwerferlicht. mann weiss das unheil kommt aber man kann sich nicht bewegen....
hatten wir sicher alle schon in dieser form....
aber leiden, hoffen, versöhnen ist sooooo schön
Könnte das ein Mod bitte so im Newbiebereich pinnen !
Stern geht grad nicht juhe, hol ich aber nach.
Schöner, sehr schöner Thread !
Ich glaube das bringt gar nichts. Und Juhe hätte es auch vermutlich genau so gemacht, wenn´s ihm vorher einer gesagt hätte...
Das stimmt, ich hätte nicht zugehört. Meine "Zauberfee" wartete auf mich in der Agogo !!!
Ich muss dahin !!!
Ein Wegweiser ist manchmal nicht verkehrt...
. Sehe ich auch so.
Jeder von uns glaubt doch, dass
- ihm so etwas nie passieren wird,
- er alles besser macht. :k