Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Laos Mein Laos - früher und heute

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.057
2.979
1.863
65
Berlin-Schöneberg
@chris_x_chris2012 warum ein Visum beantragen, wenn du ein Visa on arrival be nder Einreise sofort erhalten kannst. Ich bin im April mit dem Bus von Nakhon Phanom aus losgefahren. Auf der laotische Seite musste ich zum Schalter der Immi, dort den Antrag ausgefüllt und samt Passbildern und Visagebühr abgegeben. Zwischenzeitlich wurde das Visum schon in den Pass eingklebt. Alles zusammen hat keine 15 Minuten gadauert. Und daran wird sich auch nichts ändern.
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.057
2.979
1.863
65
Berlin-Schöneberg
@ROYALE Laut der Bekannmachung fallen 2 Grenzübergänge im Nordosten von Thailand und der Flughafen in Savammakhet weg. Die restlichen Übergänge von Thailand aus sind nicht betroffen.
 

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.154
5.622
2.365
Tapong/Rayong München
Es gibt scheinbar neben Thailand, weitere Länder, die nur noch bestimmte Touristen oder gar keine mehr wollen.
Schade für Laos, alleine schon wegen dem guten Bier, auch ohne volllaufen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

testfahrer

Aktiver Member
    Aktiv
15 Dezember 2013
166
1.340
1.143
Ubon Ratchathani
@chockdee
Nunja. Warum nicht mehr einreisen können nach Pakse??
Wenn die Einreise über Savannakhet schon nicht mehr möglich ist mit "Visa on arrival" warum sollte dann eine eine Einreise mit on arrival längerfristig bestand haben??

Der Grenzübergang von Ubon nach Pakse kann durchaus als abenteuerlich bezeichnet werden.
Wage zu bezweifeln das man an diesem Grenzübergang dann noch den Aufwand betreibt und die Leute auffängt die über Savannakhet nicht mehr über die Grenze kommen.

@flamingowilli kann bestimmt auch über das Sodom und Gomorrah am entsprechenden Grenzübergang berichten 😂😅😜

P. S. @chockdee
Volllaufen lassen kann sooooo entspannend und relaxed sein. Prost 🍻🍻🍻🍻
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.057
2.979
1.863
65
Berlin-Schöneberg
@testfahrer Prost dann 🍻

Ich kenne den Übergang nicht, lese aus in der Auflistung heraus, dass dieser weiterhin Visa on arrival erteilt, da nicht explizit ausgeschlossen. Aber egal. Thema ist für mich durch.
Ich werde beim nächsten Besuch wieder über Nakhon Phanom einreisen. Und wenn sie mich nicht reinlassen....auch gut. Leīy tūd!
 

flamingowilli

It's my life, it's now or never
    Aktiv
1 April 2014
870
13.069
2.695
Pattaya
Da wird halt von den Bediensteten auf der Laos Seite gerne zusätzlich kassiert.
Bei der Einreise wollte der Grenzer erst die Reisepässe wieder rausrücken nachdem wir als Farangs einen Zusatzbonus zahlen mussten.
Der Bedienstete hätte an seinem dienstfreien Tag schließlich zur Arbeit erscheinen müssen und dadurch wäre eine Zusatzzahlung bei Farangs üblich.
Bei der Rückkehr nach Thailand das fast gleiche Spiel wieder auf der Laos Seite.
Diesmal mussten dann auch unsere Frauen eine zusätzliche "Aufwandsentschädigung" zahlen.
Ich hatte den ganzen Ablauf auf der Laos Seite als wenig durchdacht und chaotisch empfunden im Gegensatz zu den Einreisen nach Myanmar(Yangon und Mandalay) , Thailand oder Cambodia(Siam Reap).
Die 2 Tage in Pakse hatten uns richtig gut gefallen, wir waren mit den richtigen Leuten unterwegs.
In dem thread "Bilder aus dem Isaan" habe ich im Rahmen unserer Ubon Tour dort unter anderem auch über Pakse berichtet.
 

flamingowilli

It's my life, it's now or never
    Aktiv
1 April 2014
870
13.069
2.695
Pattaya
@ROYALE
Das mit dem offiziellen Anschlag hatte ich gar nicht wahrgenommen.
Wir waren in der Tat an einem Wochenende dort.
Der Grenzer erzählte halt von seinen dienstfreien Tagen und ich dachte in dem Moment.... Kerle, das ist Dein Job, überall auf der Welt muss man in diesem Bereich am Wochenende Dienst machen.
Dann macht das ja auch Sinn, aber die hätten den Aufschlag ja direkt zusammen bei der Beantragung und Bezahlung des Visa kassieren können und nicht später bei der Herausgabe der Reisepässe.
Chaotisch empfand ich persönlich trotzdem das Ganze auf der Laos Seite.
Im Ruhestand sieht man das alles etwas locker, humorvoll und mit mehr Toleranz.
Zu dem Neubau der Immigration kann ich jetzt gar nichts sagen, habe mir selbst noch nie Gedanken darüber gemacht, längere Zeit in Laos zu bleiben.
Deinen Thread gerade auch von Beginn an finde ich für mich sehr interessant, da ich durchaus einige Destinationen von Laos gerade bezüglich unserer Touren in Südostasien im Kopf habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wildsau69 und neitmoj

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
509
991
1.473
Baden
@ROYALE

vielen Dank für deinen Bericht.

Auf der ersten Seite hab ich gelesen, dass damals Paysex zu teuer war.
Wie ist es heute? Und wie ist die Auswahl?

Vielen Dank :hut
 

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
509
991
1.473
Baden
Badoo und co , meist gratis Good Girls , ansonsten 1000er. Streetworker und Bargirls have, massage geht meistens nicht

Wie schaut es bei den Mädels mit Englisch im allgemeinen?

Laos würde mich schon mal reizen, Vientiane hat ja auch einiges zum besichtigen, wie ich das schon mitbekommen habe.
 

Hans Wurst

Aktiver Member
    Aktiv
7 September 2016
164
351
1.153
Jup auf Badoo geht einiges, Tinder eher nicht.
Das mit dem Visa-on-Arrival ist ein Jammer. Hab für November selbst zum ersten mal das neue eVisa ausprobiert und es lohnt sich überhaupt nicht. Angekommen am Wattay Flughafen in VTE war die Bearbeitungszeit dort deutlich langsamer als wenn ich ganz normal mit visa-on-arrival angekommen wäre. Dabei müssen die jetzt weder nen Blatt einkleben, noch sonst irgendwelche Sachen. Ich raff es nicht.
Wer dachte er könne sich da Zeit sparen, der irrt.
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.576
4.779
2.765
Hamburg/Pattaya
Mein erster Abend in Vientiane war vom Nachtleben her ein Misserfolg. Habe keine freelancer gefunden. Auf Empfehlung eines Tuk Tuk Fahresr haben ich mit seiner Hilfe einen Original Lao Puff gefunden. ST dort 1000 Baht umgerechnet.

Habe sowas inoch nie gesehen. Da schlafen Tiere deutlich besser. Ein Bretterverschlag mit 6 sehr dünnen Auflagen nebeneinander und Dreck ohne Ende.

Werde wohl vorzeitig nach Bangkok zurück fliegen ?
 
  • Like
Reaktionen: ursus

Blackmicha

Hat nicht gepasst
Thread Starter
   Ex Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
5.472
19.204
3.565
Pak Kret
Wo du dich auch rumtreibst , Kop chai deu, Bor PEN Nyang , Samlor überall FL