Es sei Dir gegönntIch freue mich schon auf Thailand![]()
Es sei Dir gegönntIch freue mich schon auf Thailand![]()
Ja, das ist der wunde Punkt, da der Europaflug ja schon gebucht war.Wie kommst Du nach Kambodscha? Über BKK?
Pass nur auf dass es beim Rückflug nicht wieder rot-gelbe Party mit Fressmeile am Airport gibt![]()
Ich wurde gewarnt dass in Bangkok Leute mit längerfristigen Aufenthalten in Kambodscha ein Visum vorzeigen müssen.Kambodscha ist schon eine Alternative, ist wie Thailand vor 30 Jahren. Visa on arrival ohne Problem, selbst bei Einreise ueber Land. Bier kostet ab 50 cent und, und und..
Das arrogante Land, bei dem ich vorher ein simples Tourivisum beantragte, fragte
zwar nach einem klaren Passbild nach, als ich es von einem Copyshop einscannen
lies und absannte, höre ich bis heute nichts.
Es müsste jetzt die 5. Woche sein; auf meine mails erhielt ich nicht einmal eine Antwort.
Von den Stunden die ich mich abmühte erst gar nicht zu reden.
In mir keimt mittlerweile der Verdacht dass das arrogante Land immer wieder seinen
Besuchern die totale Rechtlosigkeit vor Augen führen will; dass man jederzeit mit
Änderungen (Willkür) wie Altersbegrenzung oder KV zu rechnen hat.
So und nach diesem Drama und der Tatsache, dass ich 2009 mit 200000 anderen
Urlaubern wegen einer durch Parteien organisierten Blockade fest saß und
mir das beruflich massivsten Ärger bereitete, da ich als Fernreisender 4 Wochen
genehmigt bekam und dann ca. 10 Tage verspätet erschien, ist nun
Schluß.
Urlauber, Besucher und zahlender Gast Miluu, hat seinem arroganten Dienstleistungs-
partner fristlos und ohne Abmahnung oder auch Mängelrüge, gekündigt.
Als wenn ich das Statement oben abgegeben hätte würde ich schon aus Stolz nicht mehr über BKK fliegen. Oder sind sie da schon wieder gut genug?Ja, das ist der wunde Punkt, da der Europaflug ja schon gebucht war.
Bitte erkundige Dich; mich haben die in Bangkok genau durchleuchtet; max. 30 Tage anscheinend kein Problem.Interessant. Ich warte nun seit Mitte August auf mein E-Visum von evisa.gov.kh
Auch auf mehrmaliges Nachfragen per Mail keine Reaktion.
Rechne mittlerweile nicht mehr damit, dass da noch was kommt und bereite mich geistig auf die Schlange am Visa on Arrival Schalter vor.
Mein Gott was soll ich denn sonst machen; das ist halt jetzt so.Als wenn ich das Statement oben abgegeben hätte würde ich schon aus Stolz nicht mehr über BKK fliegen. Oder sind sie da schon wieder gut genug?
Ist doch alles gut; es ist meine Entscheidung ob ich dort noch urlauben will und deren
Entscheidung für wen und für wie lange sie das genehmigen.
Natürlich hätte ich mich soweit erniedrigen können mit 30 Tagen, Flugbuchung
und Verlängerung durchhangeln zu können; nein, ich wollte das nicht
Dann war also ein professionelleles Copyshop zu blöd ?Wenn er nicht zu blöd gewesen wäre, das Visum richtig zu beantragen, dann müsste er jetzt nicht auf Plan B zurückgreifen. So einfach ist das!
Wer weiß, wo er das geforderte Selfie hingeschickt hat? Aber Schuld sind immer nur die anderen, Selbstreflexion wäre hier mal angebracht anstatt solch einem Eingangspost.
Klar; ich wollte aber auch einen Vergleich aufzeigen.Korrekt.
Es ist deine Entscheidung, wenn du jedoch den Thread auf diese Art und Weise beginnst, dann sollte einem aber auch klar sein, dass darüber diskutiert wird.
Hätte man das anders kommuniziert, denke ich, wäre der Verlauf des Threads auch anders.
Wenn Du noch nicht mal diese findest, scheinst auch Du nicht die hellste Kerze im Kronleuchter zu sein.Leider gibt es die Ignorierfunktion nicht mehr.
Bei der Ausreise mit eigenen Fahrzeug haben die Ahnung! Da stoppst beim Zoll-erledigst alle Papiere- Dann IMMI- dann kurz vor den Schlagbaum Zoll Papiere abgeben und gas geben.Aranyaprathet ist die vielleicht haerteste Immi bei der Landeinreise
Eher anstrengend mit eigenen Roller. Zum Schluss durfte ich noch eine Runde um das ganze Gebäude fahren,das mich der Chef vom Zoll auch siehtPailin/Chantaburi
Ban PakardPailin/Chantaburi ist inzwischen wegen den Visafirmen nicht mehr so toll
Ich bleibe am Roller sitzenKoh Kong/Trat ist (war?) auf der Kamboseite so ziemlich die übelste Abzocke von Seiten der Kambobeamten.
inc. einreise Stempel und keine Blödheiten wegen den Roller können die gerne ein paar thb verdienen
Irgendwie happerts mit den vertrauen ins eigene DurchsetzungsvermögenJanuar durfte ich nur einsteigen, weil mein Ticket unter 30 Tage war. Das Mädel hat alles genau geprüft.

Seit wann kann man in Jomtien ein Visum beantragen?Seit dem ich heute versucht habe mein Rentner Visum in Jomtien alleine zu beantragen verstehe ich den To zu 100%.
Das war wahrscheinlich das ProblemSeit wann kann man in Jomtien ein Visum beantragen?