Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Mein "dumme Newbiefragen" Thread

Jules

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Januar 2018
122
2.179
1.393
Hallo allerseits. Wie im Titel erwähnt, stelle ich hier Fragen, die möglicherweise idiotisch erscheinen - bitte darüber hinweg sehen, vielen Dank. Vermutlich gibts das Ein oder Andere auch bereits irgendwo in den Tiefen des Forums, dafür bereits im Voraus sorry - leider hilft die Suchfunktion nicht immer und oft finde ich es schwer, bei Themen, die vor über 10 Jahren gestartet wurden zu eruieren, ob die Infos noch aktuell sind.


Daher kommen wir, ohne weitere Ausschweife, zur
DNF (dumme Newbiefrage) Nummer 1:

Wie ist das Trinkwasser in Pattaya? Kann man bedenkenlos aus dem Hahn trinken, bzw das Wasser für Kaffee verwenden, oder führt das zu interessanten und/oder komischen Szenen (ich denke hier an 4 Wochen Dauerdurchfall, die Erfindung des Flatulenzmotors oder spontane Explosion aufgrund Magendrucks o. Ä.)?
Zusatzfrage: Wenn untrinkbar, was (d.h. welche Marke an Flaschenwasser) empfehlt ihr als Alternative?

Mein Transfer zum Flughafen geht in 30 Minuten, in knapp 24h bin ich in Bangkok - für Nachschub an DNF sollte also gesorgt sein.

Stay tuned...
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und cabriojoe2

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
ist doch immer wieder nett, wie von honorigen Membern rasch geholfen wird..:bigsmile

Wenn untrinkbar, was (d.h. welche Marke an Flaschenwasser) empfehlt ihr als Alternative?
ist nicht trinkbar,gibt einige Sorten in jedem Supermarkt und sonstigem Geschäft.

sollte dich eine Lotusblüte in den Isaan entführen ,kannst du mit den einheimischen Regenwasser schlürfen.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.902
6.636
3.315
es ist auf gar keinen Fall trinkbar das Wasser was aus dem "Hahn" kommt !! am besten nichtmal zum Zähne putzen benutzen ! auf was die Leute für Ideen kommen du befindest dich in den Tropen !
 
  • Like
Reaktionen: NCS666
Thailernen.net

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
768
1.168
1.543
Die Frage mit dem Trinkwasser war jetzt einfach. Jetzt wird es dann schwieriger. :)
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
   Ex Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Natuerlich kannst du in Pattaya das Wasser aus dem Hahn trinken !!!!!! :bigsmile:bigsmile:bigsmile

Der antike Philosoph Sokrates hat ja auch den Schierlingsbecher getrunken. Ging auch !!!!!:bigsmile:bigsmile:bigsmile

Nur mit den dann sehr unangenehmen Folgen wird es dir sicher gelingen, den ein oder auch anderen Arzt im Hospital fuer eine gewisse Zeit seinen Lebensunterhalt mit deinem Geld zu sichern. :p:p:p
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Jules

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Januar 2018
122
2.179
1.393
Heh, ich *habe* extra erwähnt, dass es blöde Fragen werden, also will ich hier kein Geunke hören :p
Bin jetzt auf dem Weg Richtung Hotel, mal schauen was mir noch so einfällt, wenn ich erstmal ausgeschlagen bin...
 

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
   Autor
7 Februar 2018
517
939
1.323
Bei den ganzen food stands, z. B. Am Buakhaow market, haben die ja so nen großen Eimer mit gekühltem "Trinkwasser" an dem man sich kostenfrei bedienen kann.

Ich habe das immer dankend abgelehnt aber zu meiner Überraschung viele Thais und Falangs gesehen die davon getrunken haben.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

gogolores

Lady Drink King
   Autor
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
was (d.h. welche Marke an Flaschenwasser) empfehlt ihr als Alternative?
Singha oder Chang. Auf keinen Fall Heineken.

sollte dich eine Lotusblüte in den Isaan entführen ,kannst du mit den einheimischen Regenwasser schlürfen.
Jetzt übertreibst du. Es gibt nachweislich auch Bier und Flaschenwasser im Isaan.

BIER.JPG
Zur Not könnte er auch Mekong - Whisky trinken.:D

Der antike Philosoph Sokrates hat ja auch den Schierlingsbecher getrunken. Ging auch !!!!!:bigsmile:bigsmile:bigsmile
Sokrates war alt und sexuell nicht mehr aktiv. Das dumme an thailändischen Leitungswasser ist, dass man davon impotent wird. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Werner1811 und NCS666

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.207
4.568
Austria,Florida
Du kannst dir kurz vor Reiseantritt(2Wochen) eine Cholera- Schluckimpfung holen. Diese hilft in den ersten Monaten dem Körper die typischen Erreger für Reisediarrhoe zu erkennen(ETEC) und dir den einen oder anderen flotten Otto zu ersparen.
Kohletabletten kriegst in jeder Pharmacy (Carbon) und brauchst nicht überteuert in DACH kaufen.
Liegt aber nicht immer an Bakterien, sondern oft auch nur rein am Chilli usw. Das beschleunigt die Verdauung und bei zuviel Glutamat (wenn man es nicht gewohnt) kann es schon mal zu einer "alles muss raus"-Aktion des Körpers kommen.
Zähneputzen usw geht mit Leitungswasser ohne Probleme, immerhin nimmst du beim duschen mind gleichviel Wasser auf (Wassertröpfchen beim einatmen). Trinken nur abgefülltes Wasser.
 

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
   Autor
7 Februar 2018
517
939
1.323
Du kannst dir kurz vor Reiseantritt(2Wochen) eine Cholera- Schluckimpfung holen. Diese hilft in den ersten Monaten dem Körper die typischen Erreger für Reisediarrhoe zu erkennen(ETEC) und dir den einen oder anderen flotten Otto zu ersparen.
Klasse Info, vielen Dank!
Werde das auf jeden Fall machen.
 

Ryan11

Schreibwütig
    Aktiv
9 November 2012
705
6.482
1.995
Trinke immer das kostenlose Wasser / Eis, das von den Essensständen in Pattaya angeboten wird. Noch nie Probleme gehabt. Wasser für zuhause hole ich mir immer in den öffentlichen Abfüllstationen (1 Liter für 1 Baht). Auch noch nie Probleme gemerkt, obwohl das Aussehen der Abfüllstationen oft nicht auf gute Wartung schliessen läßt. Entweder habe ich nen sehr robusten Magen - oder es ist nicht so schlimm wie berichtet.

Eine abführende Wirkung haben bei mir hingegen sehr scharf gewürzte Gerichte, wenn mal wieder das "Mai Ped" nicht beachtet wurde. Das brennt auch noch am Ausgang ziemlich ...
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Joker

Same Same but different
   Autor
17 September 2018
431
4.336
1.845
giphy.gif

Kann nur ein robuster Magen sein
Bekommt schon Dünnsch. ẞ wenn ich mir mit dem Zeug (Wasser) die Zähne putze
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Abgekocht kann man das Wasser verwenden. Machen wir seit Jahren problemlos.
wenn du jetzt das Wasser aus der Leitung meinst,hast du das Problem teilweise gelöst,du hast zwar die Keime getötet, aber sonst andere Substanzen, Schwermetalle etc.die den Körper belasten,bleiben drinnen.
Beim Regenwasser stimme ich dir zu.
Aber ich denke nicht ,dass ein Touri anfängt in seinem Zimmer Wasser abzukochen..:rolleyes::bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: NCS666