Schlumpf BarJoe TravelGästehaus PattayaMajor Grubert
Sansibar NakluaLovers LaneFlintstones PattayaAsien Erotik
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein "dumme Newbiefragen" Thread

Dieses Thema im Forum "Thailand Newbie Forum" wurde erstellt von Jules, 15. Sep. 2018.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 11 Benutzern beobachtet..
  1. Jules

Jules
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

Hallo allerseits. Wie im Titel erwähnt, stelle ich hier Fragen, die möglicherweise idiotisch erscheinen - bitte darüber hinweg sehen, vielen Dank. Vermutlich gibts das Ein oder Andere auch bereits irgendwo in den Tiefen des Forums, dafür bereits im Voraus sorry - leider hilft die Suchfunktion nicht immer und oft finde ich es schwer, bei Themen, die vor über 10 Jahren gestartet wurden zu eruieren, ob die Infos noch aktuell sind.

Daher kommen wir, ohne weitere Ausschweife, zur
    DNF (dumme Newbiefrage) Nummer 1:

Wie ist das Trinkwasser in Pattaya? Kann man bedenkenlos aus dem Hahn trinken, bzw das Wasser für Kaffee verwenden, oder führt das zu interessanten und/oder komischen Szenen (ich denke hier an 4 Wochen Dauerdurchfall, die Erfindung des Flatulenzmotors oder spontane Explosion aufgrund Magendrucks o. Ä.)?
    Zusatzfrage: Wenn untrinkbar, was (d.h. welche Marke an Flaschenwasser) empfehlt ihr als Alternative?

Mein Transfer zum Flughafen geht in 30 Minuten, in knapp 24h bin ich in Bangkok - für Nachschub an DNF sollte also gesorgt sein.

Stay tuned...

NCS666 und cabriojoe2 haben sich bedankt.
  2. Mamuang

Mamuang
    Expand Collapse
    Auf Achse
    Member aktiv

Dann gib das mal in der Suche ein .

gogolores hat sich bedankt.
  3. franky

franky
    Expand Collapse
    play you yes not
    Member Adult

ist doch immer wieder nett, wie von honorigen Membern rasch geholfen wird..:bigsmile

ist nicht trinkbar,gibt einige Sorten in jedem Supermarkt und sonstigem Geschäft.

sollte dich eine Lotusblüte in den Isaan entführen ,kannst du mit den einheimischen Regenwasser schlürfen.

NCS666, Wildsau69, 1983Kai und 2 andere haben sich bedankt.
  4. rainzman

rainzman
    Expand Collapse
    Mr. nice guy
    Member aktiv

es ist auf gar keinen Fall trinkbar das Wasser was aus dem "Hahn" kommt !! am besten nichtmal zum Zähne putzen benutzen ! auf was die Leute für Ideen kommen du befindest dich in den Tropen !

NCS666 hat sich bedankt.
  5. Rüssli

Rüssli
    Expand Collapse
    Zukunftssurinese?
    Member Adult

6. bruno513

bruno513
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

Die Frage mit dem Trinkwasser war jetzt einfach. Jetzt wird es dann schwieriger. :)

7. Juergen

Juergen
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

Natuerlich kannst du in Pattaya das Wasser aus dem Hahn trinken !!!!!! :bigsmile:bigsmile:bigsmile

Der antike Philosoph Sokrates hat ja auch den Schierlingsbecher getrunken. Ging auch !!!!!:bigsmile:bigsmile:bigsmile

Nur mit den dann sehr unangenehmen Folgen wird es dir sicher gelingen, den ein oder auch anderen Arzt im Hospital fuer eine gewisse Zeit seinen Lebensunterhalt mit deinem Geld zu sichern. :p:p:p

NCS666 hat sich bedankt.
  8. Jules

Jules
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

Heh, ich *habe* extra erwähnt, dass es blöde Fragen werden, also will ich hier kein Geunke hören :p
    Bin jetzt auf dem Weg Richtung Hotel, mal schauen was mir noch so einfällt, wenn ich erstmal ausgeschlagen bin...

NCS666, cabriojoe2 und Joerg N haben sich bedankt.
  9. Liggi

Liggi
    Expand Collapse
    Lady Drink King
    Member aktiv

Abgekocht kann man das Wasser verwenden. Machen wir seit Jahren problemlos.

Cybersonic hat sich bedankt.
  10. Stacksreg123

Stacksreg123
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

Bei den ganzen food stands, z. B. Am Buakhaow market, haben die ja so nen großen Eimer mit gekühltem "Trinkwasser" an dem man sich kostenfrei bedienen kann.

Ich habe das immer dankend abgelehnt aber zu meiner Überraschung viele Thais und Falangs gesehen die davon getrunken haben.

NCS666 hat sich bedankt.
  11. gogolores

gogolores
    Expand Collapse
    Kein anderes Hobby?
    Member aktiv

Singha oder Chang. Auf keinen Fall Heineken.

Jetzt übertreibst du. Es gibt nachweislich auch Bier und Flaschenwasser im Isaan.

Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

Gäste bitte registrieren.

Zur Not könnte er auch Mekong - Whisky trinken.:D

Sokrates war alt und sexuell nicht mehr aktiv. Das dumme an thailändischen Leitungswasser ist, dass man davon impotent wird. :rolleyes:

Werner1811 und NCS666 haben sich bedankt.
  12. fastpage

fastpage
    Expand Collapse
    Einhorn-Experte
    Member Adult

Du kannst dir kurz vor Reiseantritt(2Wochen) eine Cholera- Schluckimpfung holen. Diese hilft in den ersten Monaten dem Körper die typischen Erreger für Reisediarrhoe zu erkennen(ETEC) und dir den einen oder anderen flotten Otto zu ersparen.
    Kohletabletten kriegst in jeder Pharmacy (Carbon) und brauchst nicht überteuert in DACH kaufen.
    Liegt aber nicht immer an Bakterien, sondern oft auch nur rein am Chilli usw. Das beschleunigt die Verdauung und bei zuviel Glutamat (wenn man es nicht gewohnt) kann es schon mal zu einer "alles muss raus"-Aktion des Körpers kommen.
    Zähneputzen usw geht mit Leitungswasser ohne Probleme, immerhin nimmst du beim duschen mind gleichviel Wasser auf (Wassertröpfchen beim einatmen). Trinken nur abgefülltes Wasser.

NCS666, Stacksreg123 und Rüssli haben sich bedankt.
  13. Jules

Jules
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

NCS666 und cabriojoe2 haben sich bedankt.
  14. Stacksreg123

Stacksreg123
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

Klasse Info, vielen Dank!
    Werde das auf jeden Fall machen.

15. Ryan11

Ryan11
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

Trinke immer das kostenlose Wasser / Eis, das von den Essensständen in Pattaya angeboten wird. Noch nie Probleme gehabt. Wasser für zuhause hole ich mir immer in den öffentlichen Abfüllstationen (1 Liter für 1 Baht). Auch noch nie Probleme gemerkt, obwohl das Aussehen der Abfüllstationen oft nicht auf gute Wartung schliessen läßt. Entweder habe ich nen sehr robusten Magen - oder es ist nicht so schlimm wie berichtet.

Eine abführende Wirkung haben bei mir hingegen sehr scharf gewürzte Gerichte, wenn mal wieder das "Mai Ped" nicht beachtet wurde. Das brennt auch noch am Ausgang ziemlich ...

NCS666 hat sich bedankt.
  16. Jocker

Jocker
    Expand Collapse
    Wasserratte
    Member aktiv

Kann nur ein robuster Magen sein
    Bekommt schon Dünnsch. ẞ wenn ich mir mit dem Zeug (Wasser) die Zähne putze

17. cabriojoe2

cabriojoe2
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

Sehr empfehlenswerte Einstellung zu Infos im allgemeinen und speziellen.

18. franky

franky
    Expand Collapse
    play you yes not
    Member Adult

wenn du jetzt das Wasser aus der Leitung meinst,hast du das Problem teilweise gelöst,du hast zwar die Keime getötet, aber sonst andere Substanzen, Schwermetalle etc.die den Körper belasten,bleiben drinnen.
    Beim Regenwasser stimme ich dir zu.
    Aber ich denke nicht ,dass ein Touri anfängt in seinem Zimmer Wasser abzukochen..:rolleyes::bigsmile

NCS666 hat sich bedankt.
  19. Liggi

Liggi
    Expand Collapse
    Lady Drink King
    Member aktiv

In etlichen Hotels gibt es ein Gerät zum Wasser kochen.

20. Inteco

Inteco
    Expand Collapse
    Für Loyalität bedankt man sich nicht, man erwidert
    Member aktiv

Wasser ist so preiswert, da stellt sich die Frage erst gar nicht. Ich trinke auch in anderen Ländern das Wasser nicht aus dem Hahn. Warum auch?

siamkarl, Juergen und Pungparamee haben sich bedankt.
  21. Jules

Jules
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

hey Leute, ich hab dann doch wieder eine, vermutlich echt dumme, Frage:
    Ich weiß, dass es Australien wohl so superfiese Spinnen gibt, die einem auf dem Klo beißen und man dann tot umfällt... ich hab eh eine latente Arachnophobie und heute hab ich eine im Bad entdeckt, der kleine bugger war aber zu schnell und entkam dem 'shoe of death'...
    Also, superdumme Frage: Die Spinnen hier: Gefährlich oder nicht? (das Exemplar war knapp 5 mm groß, sollte nichts passieren, aber wie gesagt... Vorsicht vor Nachsicht)

NCS666 hat sich bedankt.
  22. Juergen

Juergen
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

Kann es sein, das der TS ein kleiner Troll ist ? Vielleicht lebt er ja in Wirklichkeit in einem Stein an der Suedkueste von Island mit einer 5mm grossen Spinne zusammen.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Rüssli hat sich bedankt.
  23. Mike Hannover

Mike Hannover
    Expand Collapse
    Kommt so oft es geht
    Member aktiv

:rolleyes: Beer ist in 7/11 so günstig, wer trinkt da noch Wasser. Bei meinen bisherigen Aufenthalten hatte ich immer Water for free im cooler.
    :( hab ich mich jetzt als kineau geoutet. ?

Thailändische Spinnen haben vor dir mehr Angst als du vor ihnen. Im übrigen gilt das auch für Skorpione, Kakalaken und andere in der Region verbreitete Haustiere.
    Unter dem Viehzeug hat es sich nämlich rum gesprochen, das sie auf dem nächsten street food Wägelchen landen , wenn sie nicht zügig die Flucht ergreifen

NCS666 hat sich bedankt.
  24. Jules

Jules
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

Hm bezüglich des klein seins - als ich damals beim Bund war (auch schon fast 20 Jahre her) wurde uns beigebracht, dass die Vorhaltemarkierungen bei den Visieren der Gewehre auf 170cm große Menschen normiert sind, da das der Durchschnitt in Europa sei (und bei den bösen Russen wohl auch). Daher würde ich mich gemäß dieser Definition nicht als klein bezeichnen, sondern liege exakt im Durchschnitt (wobei die Jugend heutzutage ja immer größer wird, vermutlich bin ich inzwischen doch eher klein).
    Troll bin ich auch nicht, das letzte (und einzige) mal unter einer Brücke geschlafen (bzw. gedöst) habe ich vor über 15 Jahren, als ich im Urlaub sturztrunken nicht mehr ins Hotel zurück fand.

NCS666 und Stacksreg123 haben sich bedankt.
  25. Mike Hannover

Mike Hannover
    Expand Collapse
    Kommt so oft es geht
    Member aktiv

:rolleyes: mit 1,70 hast du keine Probleme, da kannst du den Mädels, selbst wenn sie auf 12 cm highheels rum stöckeln , grade in den Ausschnitt gucken , bei Ladyboys könnte es aber wegen dem berg auf starren zu Versteifungen kommen :bigsmile gemeint ist natürlich der Nacken, nicht was anderes

NCS666 und Jules haben sich bedankt.
  26. Taldren

Taldren
    Expand Collapse
    Schwuttenversteher
    Member Adult

@Jules
    Bei den ganzen Fragen, was alles passieren kann (Spinnen die einen totbeißen, Wasser trinken durch das man sterben kann, tödliche Verkehrsunfälle, die Mädels beklauen einen, man bekommt die Ruhr vom Essen, der Flieger stürzt ab, der 3. Weltkrieg bricht in Nordkorea aus und die atomare Wolke verstrahlt Thailand) würde ich an deiner Stelle zu Hause bleiben. :D

Wenn man in Thailand zu viel Scheiße baut, wird man übrigens durch die Giftspritze hingerichtet.....:eek:

NCS666 und Juergen haben sich bedankt.
  27. Jules

Jules
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

Tjaaa, dafür ists jetzt zu spät. Ich verkriech Mich einfach im Hotel und setze zur Sicherheit auch einen Aluhut auf :p

Stacksreg123 hat sich bedankt.
  28. MAXX

MAXX
    Expand Collapse
    Lässt gelegentlich die Sau raus.
    Member aktiv

Oder aber ein anderes Urlaubsziel wählen.

29. MrDeeJay

MrDeeJay
    Expand Collapse
    Last night a DJ saved my Life
    Member aktiv

Dazu möchte ich zitieren: "Ich trinke kein Wasser, denn im Wasser ficken die Fische!" :p

siamkarl und Juergen haben sich bedankt.
  30. flamingowilli

flamingowilli
    Expand Collapse
    stick to your guns
    Member aktiv

so und das ist etwas extra für Dich

hast aber Glück,das Tier ist aus Cambodia,aber wer weiß.....in Thailand gibt es die vielleicht auch

NCS666 hat sich bedankt.