Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Mein Besuch im Schlachthaus

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.652
15.653
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Vor einigen Jahren, kurz bevor wir unseren ersehnten Thailandurlaub (es war Samstag und der Flug stand für Montag an) antreten konnten, bekam ich plötzlich eine dicke Backe. Auf zum Notfallzentrum, Probleme gecheckt, Diagnose fette Entzündung, zwei Zähne mussten raus, aber wegen der Entzündung nicht gleich möglich. Samstag Entlastungsschnitt, Sonntag das Gleiche, mehr war zum Zeitpunkt nicht möglich. Montags, ab ins Flugzeug.

Am Folgetag machte ich dann gleich einen Besuch im allgemeinen Orts Krankenhaus von AP Kosum Phisai (Isaan) Nach diversen Aufnahmeangeleigenheiten (Ausweis mit Lichtbild und Basischeck) wurde ich dann per Shuttelbus –Samlor, ins Dentalzentrum gebracht. Dort angekommen (es war noch früh am Morgen) konnte ich die Hygienemaßnamen live miterleben. Einige Mitarbeiterinnen legten Instrumente in eine desinfizierende Flüssigkeit ein und andere kehrten fröhlich mit den in Thailand typischen Besen die Behandlungsboxen (die nenne ich jetzt mal so) aus. Ein Anblick der mir glatt Angst und Sorgen machte, aber eine gute Freundin der mir bekannten Zahnärztin aus Pattaya sollte meinen Fall durchführen. Ich betete aber insgeheim, dass ich hoffentlich als Erster und mit sterilem Werkzeug behandelt würde. Nach unendlichen Minuten der Angst kam diese Zahnärztin auch und ich wurde behandelt.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.652
15.653
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Die Zahnärztin war wirklich klasse und sehr einfühlsam und raubte mir im Nu alle Sorgen und Gedanken. Nach erfolgreicher Arbeit war ich froh und zudem leicht angedröhnt diesen Ort zu verlassen. Am nächsten Tag war noch mal eine Nachkontrolle und das Bezahlen der Rechnung angesagt. Die Rechnung betrug 20€ und die Nachkontrolle verlief auch ohne Schwierigkeiten. Weitere drei Wochen später fuhren wir dann zu meiner Stammzahnärztin nach Pattaya wo ich mir die entsprechende Brücke anfertigen lies. Die Brücke bekam ich am 11.11, das Jahr weis ich nicht mehr genau, aber ich weis noch das ich letztendlich in Kuppis altem Laden, dem Domeck gelandet war.

Die Zeit ohne komplette Mundbestückung war für mich absolut hart und peinlich zugleich, obwohl so viele Leute in Pattaya so rumlaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Newbie1991

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
Ich meine Dir per PN mitgeteilt zu haben, wie man hier im Forum Bilder einstellt und in den Text einbindet.
Das bekommen hier sogar Ackademicker wie Doc Holiday hin. ;)