Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Mehrere Monate - Hotel oder Condo ?

Hotter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2011
47
12
418
Köln
Bei mehreren Monaten Patty , würdet Ihr eher in ein Hotel ziehen oder in ein Condo?

Tendiere momentan zum Condo .
Puncto "Zu Hause" fühlen , Kontakt zu anderen, preismäßig , Girls-friendly , Lage, Swimming-Pool, Flexibilität - wenn man mal zwei Wochen Kambodscha einschiebt ...

Sind alles Fragen , die mir zur Zeit durch den Kopf gehen.
Wie machen das die Langzeiturlauber hier?

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
bin zwar kein Langzeiturlauber, aber allein schon wg. der Kosten bietet sich ein Condo bzw. Apartment an.
Dann ist es auch kein Problem, mal zwischendurch für 1,2 Wochen nach Kambodscha oder Phill. zu jetten.

Es gibt zwar auch Hotels, die monatsweise entsprechenden Preisnachlass gewähren, aber unterm Strich - bei entspr. Ausstattung des Zimmers - zu teuer.
Außerdem haben die wenigsten Hotelzimmer eine Kochgelegenheit. Könnte ja mal sein, dass man sich selbst was bruzzeln möchte - auch wenn das Essensangebot recht groß ist.

addi_69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 August 2010
283
169
673
klarer fall - Condo oder service appartment...
die kosten sind deutlich weniger im monat und reinigung ist meist mit dabei oder guenstig zu buchen...

Hotter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2011
47
12
418
Köln
Hallo Leute,
Vielen Dank für Eure prompten Antworten ! Dann ist das ja schonmal eindeutig geklärt .
(jetzt muss der Newbie nur noch den Dankesknopf hier finden ....)

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.490
30.715
5.215
58
Waterkant
Denke auch dass ein einzelnes Zimmer einen nach gewisser Zeit auf den Sack geht,
wie gesagt kleine Kochgelegenheit ist auf Dauer sicher interessant

und etwas mehr Platz in der Bude - ausserdem nervt dann vielleicht nicht jeden Tag die Putzfrau:bigg

mekongsprite

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2010
102
8
701
75
nähe Frankfurt im Taunus
ich bin für 5 monate in pattaya und habe ein hotel gebucht.monatspreis für ein zimmer mit kochgelegenheit ca. 20.000 baht.
inklusive 5 mal reinigung und 3 x wäschewechsel.mitten in pattaya mit pool fitnesstudio in der soi 4.es kommt nur noch stromkosten dazu. ca 600 baht.

Gaius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Dezember 2010
31
7
418
Frankfurt a. M.
Hat alles Vor- und Nachteile und richtet sich nach dem persönlichen degusto. So empfinde ich z. B. eine Kochstelle als absolut unnötig, wäre so ziemlich das letzte was ich in Pattaya bräuchte. Ein entsprechendes Platzangebot (Wohn-, Schlafraum) ist aber bei einem Langzeitaufenthalt sicher empfehlenswert Ich würde bei 5 Monaten vermutlich zu einem Condo tendieren.

Ich selber bin ab Februar knapp 2 Monate vor Ort. Hotel: Golden Sea Resort. Preis für deluxe room city view pro Monat 24.000 Baht (free internet). Kompletter Hotelservice.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Hallo Leute,
Vielen Dank für Eure prompten Antworten ! Dann ist das ja schonmal eindeutig geklärt .
(jetzt muss der Newbie nur noch den Dankesknopf hier finden ....)

Hi Hotter,
bitte auch immer deinen Nicknamen im Text angeben, dann wissen die Besternten, wem sie die Punkte und Gruss zu verdanken haben. :daume