Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Medizinische Versorgung in Thailand und speziell In Pattya

Jeepfahrer2003

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Dezember 2008
97
4
318
Also ich habe vom Pattaya International Hospital eine Chipkarte (Größe einer Kre4ditkarte), die ich immer im Portemonnaie habe. Da sind alle meine Daten drauf gespeichert. Ausserdem habe ich meine Karte für die Auslandskrankenversicherung dabei, auf der auch die Notrufnummer für größere Behandlungen für die Kostenübernahme drauf ist. Die beiden Karten nehmen ja nicht viel Platz weg und sind zumindest eine kleine Absicherung, dass ich im Ernstfall vielleicht nicht stunenlang irgendwo unbehandelt rumliege.

Von Freunden weiss ich, dass das krankenhaus diese Nummer schon mal angerufen hat und in kürzester Teit ein Fax vom Versicherer für das Krankenhaus mit der Kostenübernahme kam.

Ob es immer so optimal läuft, weiss ich natürlich nicht; ist aber zumindest besser als nix.
Klar nein !!!!!!!!!!!!! insbesondere, wenn man
selbst nicht handlungsfähig ist.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
Du solltest Dir mal erklären lassen, wie man das mit dem "Zitieren" richtig macht - da blickt ja kein Mensch mehr durch, was von wem ist ??
 

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
Meine Kategorie der Hospitals in PTY (ranking):

1. Bangkok Pattaya Hospital - Sukhumvit Road / Soi Pothisan (Note: sehr gut)
2. International Hospital - Soi 4 (Note: gut)
3. Memorial Hospital - Pattaya Klang (Note: befriedigend)
4. Banglamung Hospital - Naklua - Banglamung (Note: hoffentlich werde ich da niemals eingeliefert)

Für Thais ist das Memorial Hospital schon Spitze. ...

Dem würde ich mit Ausnahme zu 4. uneingeschränkt zustimmen. Meiner Tochter wurde im Banglamung Hospital das fast komplett abgetrennte letzte Glied eines Fingers wieder voll funktionsfähig angenäht. Kosten 0,00 THB.

Ein weiteres günstiges Krankenhaus, welches einen guten Ruf hat, ist das Queen Sirijit's Hospital in Sattahip.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Ein weiteres günstiges Krankenhaus, welches einen guten Ruf hat, ist das Queen Sirijit's Hospital in Sattahip.

Obwohl ich bekannterweise wenig Verständnis für Expats habe, die in Th ohne ausreichenden KV-Schutz leben, hier trotzdem ein Tipp für diese:

Ein Bekannter, ebenfalls ohne KV hatte einen Leistenbruch und mußte operiert werden.

Kostenvoranschlag vom Bangkok-Pattaya: 85.000 Baht.

Auf Anraten des Arztes gin ger nach Sattahip. Dort behandelte ihn der selbe Arzt. Kosten ca. 18.000.

Hervorragende Behandlung! Nach seiner Aussage besser als in manchem deutschen Provinzkrankenhaus. Z.B. auch hier: Pflichtsprache im OP ist Englisch.

Nur ein Beispiel von vielen.

Gruß Kalle