Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Medizinische Fusspflege

Locharsch

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 Juni 2010
270
135
673
Gibt es in Thailand soeziell PAttaya med. Fusspflege?Wenn ja was sind die Kosten dieser?
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Sorry, er spricht von medizinischer!!!! Fußpflege. Habe ich hier noch keine gesehen.

Nach einigen teilweise blutigen Fehlversuchen in alten Touri-Zeiten hier, schneide ich meine Fußnägel nur noch selbst, solange mich meine dicke Plautze noch nicht dran hindert.
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Maniküre und Pediküre lasse ich immer am Strand von Jomtien machen (ältere Lady).

Zusammen 300 Baht - bin sehr zufrieden damit. Noch keine Verstümmelungen dabei erlebt!
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Nach einigen teilweise blutigen Fehlversuchen in alten Touri-Zeiten hier, schneide ich meine Fußnägel nur noch selbst, solange mich meine dicke Plautze noch nicht dran hindert.


Da kann ich auch ein Lied von singen. :teuflisch

Ich lasse da nur noch meine Mia ran, die macht das unblutig.
Falls nicht, bekommt sie 4 Wochen das Haushaltsgeld gesperrt und das weiss sie. :bigg
 

Camillo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 November 2008
433
1.294
1.343
derzeit Chiang Mai
Was genauer verstehst du unter "medizinisch" ?
Für eingewachsene oder verpilzte Nägel kann ich dir Khun Sa empfehlen. Die macht das sehr gut. Khun Sa hat ihren Beautysalon in der Centralroad.
Wenn du von der 2nd Road kommst auf der Lengkee-Seite etwa 60m nach der Soi Buakhao.
Ist ein relativ kleiner Salon, rechts davon ein Blumenshop, links davon gibts CDs.
Bei Khun Sa mußte mit ca.150 Baht/Behandlung rechnen.
Da hock´ ich mich für 300 doch an keinen Strand ...
 

WillyH

Pain is Temporary...
   Autor
3 September 2009
125
534
733
Gibt es hier News und Updates, bin auf der Suche nach einer vernünftigen, zuverlässigen Fußpflege (primär Pediküre und Hornhautentfernung). - Der/die Behandler/in darf natürlich auch gerne eine medizinische Fußpflege (Podologie) - Ausbildung genossen haben. - Da ich Marcumar-Patient bin, kann ich keinenfalls eine/n Metzger/in gebrauhen, der/die das Blut nur so spriten lässt! Wichtig wären vor allem auch saubere (sterile) Werkzeuge. - Schon einmal vielen Dank für sinnvolle Beiträge.
 

Metalltisch

Ohne meinen Spy sage ich nichts
   Autor
26 Dezember 2015
989
17.081
2.995
55
Auf der Second Road, Ecke Soi Postoffice. Erst ein 7/11, dann eine Wechselstube, dann eine Massage,- dann endlich ein kleiner Nagelsalon. Volles Programm kostet 900, dauert aber auch mindestens 2 Stunden. Bei den Füssen geht sie sehr tief um die Nägel und holt die gesamte Nagelhaut raus. Alles was eingewachsen ist, wird befreit. Sie hat sehr viele Männer als Stammkunden und macht das sehr gescheit.
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69 und WillyH

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Medizinische Fußpflege- wo geht ihr hin?
Ich fast täglich 30 Minuten Barfuß laufen in den ausläufern der Brandung am Strand. Vorzugsweise am Abend.

Ich schneide meine Fußnägel selber. Die Dienstleisterinnen schneiden sie mir viel zu kurz und dann wachsen sie bei mir ein. Auch gefällt mir nicht dass sie diese "wachstums- und schutz-" Haut oben und seitlich am Nagel gerne entfernen. Ich meine die haben in erster Linie die Optik, aber weniger die Gesundheit im Blick.
Auffallend ist hier wie viele mit Nagelpilz herumlaufen. Ich bin dauernd in Sandalen. Wer nicht. Wie kommt man da an Nagelpilz? Ich tippe auf die Nagelpflegerinnen. Das sie nicht sauber arbeiten.
Nagelpilz ist ja sehr hartnäckig täglich so Nagellack 1-3 Mal auftragen...., wenn man das nicht selber macht, Bauch hin oder her, wird es ein teurer Spaß.
Ich laufe gerne am Strand und in den Ausläufern der Brandung barfuß, da brauche ich meine Hornhaut an den Fußsohlen und die laufe ich so auch regelmäßig ab. Ich finde das ist das beste Peeling und auch Fußpflege, mit zugleich Kalorienverbrauchsefekt an halbwegs frischer Luft und auch Durchblutungsfördernd und belebend für die Füße. Ok. Anschließend ein Desifektionsfußbad und eine fette Heilsalbe bei größeren hartnäckigeren Problemen wäre sicher kein Fehler.

Bei längeren Spaziergängen am Strand wird es auch zwischen den Zehen und am Fersen wo mehr Hornhaut abzurubbeln ist, besser.
Druckstellen, Hühneraugen...... da gibt es ja sehr hartnäckige Probleme. Deren Ursachen bei mir aus vergangenen Tagen durch ständige Druckstellen in den geschlossenen Schuhen sind. Seit ich keine Stahlkappenschuhe mehr täglich tragen muß und hier fast ausschließlich in offenen Schuhen, Sandalen ...... herumlaufe besserte es sich bei mir wesentlich.
Regelmäßig benutztes Hühneraugenpflaster und diese Säurepflaster verbessern das Problem langsam aber stetig und nachhaltig.
 
  • Like
Reaktionen: Metalltisch

bigfoot9999

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Mai 2013
518
630
1.383
Süd und Nord Germany
Kiss and Food in der Second Road - gegenüber Mikes Mall (Rückseite).

Wenn man vor dem Kiss Food steht die nächste Straße links rein. Soi Diana. Gleich auf der rechten Seite. Ca. 350 Baht für Maniküre und Pediküre. Schon öfters dort gewesen - mai pompem.
 

WillyH

Pain is Temporary...
   Autor
3 September 2009
125
534
733
Medizinische Fußpflege- wo geht ihr hin?
Ich fast täglich 30 Minuten Barfuß laufen in den ausläufern der Brandung am Strand. Vorzugsweise am Abend...

... ich möchte mir aber nicht selber die Fußnägel schneiden, Du kannst es gerne weiterhin slber machen und auch unbegrenzt barfuß durch die gegend laufen! Ich möchte es gerne vernünftig machen lassen. - Ob nun von einer jungen, hübschen Frau, oder von einem alten Mann ist dabei zweitrangig, es geht primär um die Qualität der Arbeit, wo natürlcih auch die Hygiene eine gewisse Rolle spielt!

- So und nun weiter her mit Euren guten Erfahrungen - Vielen Dank!
 

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
344
1.028
993
Nur mal wegen des Preises: ich bin ca. alle 4 Wochen bei der Pedi- und Maniküre, und zahle schon seit Jahren 150 THB plus 20 THB Tip dazu. Alles in allem dauert die ganze Prozedur eine knappe Stunde, und die Frau arbeitet relativ ;) steril. So wirklich richtig steril wie bei einer Podologin in DACH, das gibt es hier nicht.
 
  • Like
Reaktionen: OnkelToto
Thailernen.net

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.461
92.772
7.065
Ich lasse mir die Füsse bei SIS Nail im Royal Garden Plaza machen!

Es ist nicht Perfekt, aber gut. Die Frau die das bei mir macht ist sehr Nett und schneidet einen nicht ins Fleisch. Das ist mir bei anderen Nail Shops leider schon passiert.
Kostet 300 Bärte und sie braucht ungefähr 1 Stunde. Dabei ist ein Fussscrub und Massage.

Es ist halt sehr Schwer in LOS etwas vernünftiges zu finden, auch bei der Massage. Wenn 1 halbwegs gut Massiert, lasse ich mir den Namen sagen und nehme Sie beim nächsten mal wieder. Habe bei jedem Aufenthalt immer wieder Reinfälle, wo die Masseuse nicht Massieren kann. Die meisten sind eh nur angelernt und durch das Rotationsprinzip ist immer Gefahr, das man das schwächste Teil im Glied erwischt.
 

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.018
15.434
3.415
StuttgarterUmland
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: OnkelToto

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.553
15.772
3.565
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
Ich lasse mir die Füsse bei SIS Nail im Royal Garden Plaza machen!
Danke ist vorgemerkt!
Wenn 1 halbwegs gut Massiert, lasse ich mir den Namen sagen und nehme Sie beim nächsten mal wieder.
Mein Tipp dazu kennst Du ja, direkt neben dem deutschen Gästehaus, die Chefin massiert seit Jahrzehnten und Du wirst garantiert von ihr selbst bedient wenn Du sagt dass Onkel Toto aus Berlin dich schickt. Aber genagelt wird dort im doppelten Sinne nicht.
 

Ähnliche Themen