Was kauft ihr für Medikamente in Thailand gegen Grippe, Husten und Schnupfen?
Ich nehme auf Rezept 5mg Ramipril, die sind in D auch günstiger als in TH (Bin Privat versichert und zahle erst mal komplett)
Da es aber in Thailand keine Rezeptbindung gibt kaufe ich mir in TH 10mg teilbare Generica (Tritace von Sanofi)
Auf die 5mg Dosis gerechnet ist das dann wieder günstiger weil in D wie auch in TH der Preisunterschied zwischen 2,5mg, 5mg und 10mg vernachlässigbar gering ist
Nur in D schreibt mir der Doc natürlich kein Rezept für 10mg damit ich etwas spare und erst in 6 statt 3 Monaten wieder antanze
Kannst ja mal schauen ob das mit deinem Medikament auch geht.
Das mache ich genauso - evtl darauf achten das Ihr bei der Einreise eine vom Arzt unterschriebene Liste mit den Medikamenten dabei habt.warum nicht?...sag ihm du bist für 6 Monate im Ausland....dann sollte ein vernünftiger Arzt dir für 6 Monate verschreiben.
Ob nun 5mg oder 10mg zum teilen.
Ich hole mir meine Arznei auch immer für 6 Monate.....2x 100 Pillen je Medikament.
ab und an wird man von den Apothekern gefragt...ob das richtig wäre...dann sage ich, arbeite für längere Zeit im Ausland....von der KK kam noch nie was.
Das mache ich genauso - evtl darauf achten das Ihr bei der Einreise eine vom Arzt unterschriebene Liste mit den Medikamenten dabei habt.
Kontrolliert hat das bei mir noch nie Einer, aber Vorsicht ist Besser ........
PanTau
Der will mich halt alle 3 Monate wiedersehen, damit er mir auch 4 mal im Jahr eine Rechnung schicken kannwarum nicht?...sag ihm du bist für 6 Monate im Ausland....dann sollte ein vernünftiger Arzt dir für 6 Monate verschreiben.
Valium bringt Ali um. Was man hier nicht alles kaufen kann. Das hatte ich mal bei fascino probiert und der meinte dazu müsste ich ins hospital.Valium 10mg für 600 Baht gekauft,
Ja, so ging es mir auch.Valium bringt Ali um. Was man hier nicht alles kaufen kann. Das hatte ich mal bei fascino probiert und der meinte dazu müsste ich ins hospital.
Joa, es kann auch anders gehen.
Habe in einer Apotheke (welche weiss ich nicht mehr) in der Soi Buakao 1 Blister Valium 10mg für 600 Baht gekauft, damit ich im Flugzeug schlafen kann.
War eine Produktfälschung. Im Flieger 1 eingenommen, hat nicht gewirkt. Nach 1h wieder 1 genommen, die dann auch nicht gewirkt hat. Ich war hellwach.
Anhang anzeigen 2121584
Anhang anzeigen 2121585
Du hättest Tavor kaufen sollen, das hätte dich dort im Flugzeug sofort weg gebeamt !Joa, es kann auch anders gehen.
Habe in einer Apotheke (welche weiss ich nicht mehr) in der Soi Buakao 1 Blister Valium 10mg für 600 Baht gekauft, damit ich im Flugzeug schlafen kann.
War eine Produktfälschung. Im Flieger 1 eingenommen, hat nicht gewirkt. Nach 1h wieder 1 genommen, die dann auch nicht gewirkt hat. Ich war hellwach.
Anhang anzeigen 2121584
Anhang anzeigen 2121585
Dauert aber zu lange bis der wirkt !Macht bei mir ein guter Rotwein auch![]()
Vorglühen hilft !Dauert aber zu lange bis der wirkt !
Wenn ich nach dem Essen im Flieger eine Tavor Pille geschluckt habe, bin ich bis Frankfurt voll weg gebeamt !Vorglühen hilft !![]()
Wechsel den Hausarzt u lass dir lorazepam verschreiben.Mein Hausarzt hat mir für den langen Flug Zäpfchen mitgegeben.
Meine Frage: "Wirken die auch schnell ?"
Doktor: "Ei sicher, wenn Du wach wirst, hast du noch den Finger im A....... "