Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Medikamente gegen Bluthochdruck

lakmakmak66

Leben und leben lassen
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Liebe Forengemeinde,
auch ich bin mittlerweile von der Volkskrankheit "BLUTHOCHDRUCK" getroffen und muss seit einigen Monaten Medikamente einnehmen.
Stress im Beruf hat hier sicher einiges dazu beigetragen.
Nun möchte ich gerne wissen,wie es mit der Versorgung von diesen Medikamenten in Pattaya und Umgebung aussieht.Hatte letztes Jahr einmal eine Packung in einer kleinen Pharmacy einkaufen " müssen"....da ich dummerweise zu wenig aus Deutschland mitgenommen haben...der Preis von einem Euro je Tablette war ziemlich gesalzen.Wer weiss,wo es in Pattaya und unmittelbarer Umgebung ausreichend solche Medikamente gibt,wo die Auswahl bzw. Preis stimmen ?

Lieben Dank für eure Tipps!
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.134
38.905
5.565
zu Hause

Till

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2009
74
88
648
Das beste natürliche "Medikament" gegen Bluthochdruck ist Kokoswasser. Selbst ausprobiert. In Thailand trinke ich jeden Morgen als erstes das Wasser einer frischen Kokosnuß. Habe beim erstenmal meinen Blutdruck von über 160 innerhalb einer Woche auf unter 120 gebracht. Es gibt gutes Kokoswasser auch in Deutschland bei Dr. Goerg.de . Wirkt aber nicht ganz so gut wie frisches Kokoswasser.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.750
6.342
2.215
Sisaket, Thailand
Liebe Forengemeinde,
auch ich bin mittlerweile von der Volkskrankheit "BLUTHOCHDRUCK" getroffen und muss seit einigen Monaten Medikamente einnehmen.
Stress im Beruf hat hier sicher einiges dazu beigetragen.
Nun möchte ich gerne wissen,wie es mit der Versorgung von diesen Medikamenten in Pattaya und Umgebung aussieht.Hatte letztes Jahr einmal eine Packung in einer kleinen Pharmacy einkaufen " müssen"....da ich dummerweise zu wenig aus Deutschland mitgenommen haben...der Preis von einem Euro je Tablette war ziemlich gesalzen.Wer weiss,wo es in Pattaya und unmittelbarer Umgebung ausreichend solche Medikamente gibt,wo die Auswahl bzw. Preis stimmen ?

Lieben Dank für eure Tipps!

naja, die Tabletten kosten auch in DE ordentlich ....wenn man nicht gesetzlich versichert ist. Also, ich kenne auch nur gesalzene Preise in TH, für richtige Blutdrucktabletten.
Häufig bieten die dir nur irgendwelche DROPS an, pflanzlich...die einigermaßen günstig sind.

Ich lasse mir in DE immer 2x Packungen verschreiben, je ca. 100 Tabs. das dann 2x im Jahr...die nehm ich auch mit auf Reisen, wiegen ja nix...und da weis ich, dass passt.

Drück dir die Daumen für TH. bin gespannt. (y)
 
  • Like
Reaktionen: Numbersixtynine
Thailernen.net

lakmakmak66

Leben und leben lassen
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
naja, die Tabletten kosten auch in DE ordentlich ....wenn man nicht gesetzlich versichert ist. Also, ich kenne auch nur gesalzene Preise in TH, für richtige Blutdrucktabletten.
Häufig bieten die dir nur irgendwelche DROPS an, pflanzlich...die einigermaßen günstig sind.

Ich lasse mir in DE immer 2x Packungen verschreiben, je ca. 100 Tabs. das dann 2x im Jahr...die nehm ich auch mit auf Reisen, wiegen ja nix...und da weis ich, dass passt.

Drück dir die Daumen für TH. bin gespannt. (y)
Naja,wer ist schon nicht gesetzlich versichert, zumindest bei den deutschen Gesetzen...und der privat Versicherte ,bekommt sie wohl ersetzt??? Mitnehmen in den Urlaub tue ich sie natürlich...🤔aber mir geht es um einen längeren Aufenthalt bzw. als Expat...und da ist eine " vernünftige " Anlaufstelle schon wichtig.

Das beste natürliche "Medikament" gegen Bluthochdruck ist Kokoswasser. Selbst ausprobiert. In Thailand trinke ich jeden Morgen als erstes das Wasser einer frischen Kokosnuß. Habe beim erstenmal meinen Blutdruck von über 160 innerhalb einer Woche auf unter 120 gebracht. Es gibt gutes Kokoswasser auch in Deutschland bei Dr. Goerg.de . Wirkt aber nicht ganz so gut wie frisches Kokoswasser.
Danke für den Tipp...ist auf alle einen Versuch wert! Du bist auch im Entspannungsmodus...in LOS funktioniert es sicher...aber ob das auch bei dauerhafter Belastung bzw Stress klappt... bezweifle ich zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Kann ja immer mal passieren, dass man etwas vergisst, oder abhanden kommt.
Meine Erfahrung ist, dass du Beta-Blocker und Diuretika überall bekommst. Bei Sartanen kann es schwieriger werden. Erkundige die besser bei deinem Arzt nach Ersatzmedikamenten mit den entsprechenden Wirkstoffen, oder aber auch Generika.

Auch die Dosierung der Medikamente solltest du vorab besprechen. Bei permanent hohen Temperaturen weiten sich erfahrungsgemäß die Blutgefäße und das Blut fließt langsamer. Der Druck reduziert sich.
Ebenso die blutdrucksenkende Wirkung der "blauen Pillen" nicht unterschätzen.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Deine Frage sollte schon die Angabe enthalten, für wie lange du in Thailand bist
Das denke ich kann man wohl schlussfolgern....🤔

Was hat das mit der BUAKHAO zu tun...??? Übrigens hier geistere ich sicher nicht herum....😀
 
Sei einfach vorsichtig mit Selbsttherapie, ist manchmal gefährlich, Betablocker o.a einfach mal abzusetzen.

Wenn du nicht allzu lange hier bleibst, empfehle ich, sofern möglich, die höhere Dosierung und die halbieren.

Z.b Ramipril

Brauchst du z.B. 5 mg Ramipril einmal täglich
dann kannst du eine N3 Packung, also 100 Stück verschreiben lassen mit 10mg und die halbieren.

Vorrat dann für 200 Tage !

Aber alles vorher bitte mit dem Hausarzt klären, auf keinen Fall selbsttherapeutisch handeln….
 

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.849
9.870
3.218
Bayern
@lakmakmak66, das ist jetzt zwar keine Antwort auf Deine Frage. Aber ich hatte gerade das gleiche "Problem".
Ich bin jetzt für sechs Monate in Thailand.
Das habe ich meinem Hausarzt auch so gesagt. Daraufhin habe ich für ein halbes Jahr die Tabletten verschrieben bekommen. Dazu hat er mir noch das Formular vom ADAC zur Medikamentenmitnahme abgezeichnet.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Zusätzlich zu dem was Thomas schreibt, gibt der Hausarzt dir auch ein Rezept für 2 mal die N3 , bei mir mit dem eplerenon, sogar 3 mal.
Er muss nur in seinem System vermerken, das du im Urlaub bist . Damit dürftest zumindest schon mal 9 Monate hinkommen

Das habe ich meinem Hausarzt auch so gesagt. Daraufhin habe ich für ein halbes Jahr die Tabletten verschrieben bekommen. Dazu hat er mir noch das Formular vom ADAC zur Medikamentenmitnahme abgezeichnet
Dito bei mir für 3 Monate
 
  • Like
Reaktionen: Loco und lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
@lakmakmak66, das ist jetzt zwar keine Antwort auf Deine Frage. Aber ich hatte gerade das gleiche "Problem".
Ich bin jetzt für sechs Monate in Thailand.
Das habe ich meinem Hausarzt auch so gesagt. Daraufhin habe ich für ein halbes Jahr die Tabletten verschrieben bekommen. Dazu hat er mir noch das Formular vom ADAC zur Medikamentenmitnahme abgezeichnet.
Ja,ich weiss, daß dies in der Regel möglich ist und ich auch bisher so handhabe...aber ich denke hier an die Zeit als Expat ohne gesetzliche,deutsche KV.
 
  • Like
Reaktionen: Loco

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Ich war selbst im BHP und hab mich da vom Kardiologen beraten lassen. Also bitte keine Selbstexperimente.
Die Tabletten die ich in D genommen hab, sind hier nicht verfügbar. Dafür aber ein ähnliches Präparat mit, meinem Empfinden nach, besserer Wirkung als das Pharmafia-Produkt in der EU.
Zwei verschiedene Medis (1x morgens, 1x abends) reichen für einen Monat und kosten lt. Rechnung 2230 Baht.
Halte somit den Blutdruck bei ca. 120/80, alles gut.
 

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
893
2.519
1.343
Ja,ich weiss, daß dies in der Regel möglich ist und ich auch bisher so handhabe...aber ich denke hier an die Zeit als Expat ohne gesetzliche,deutsche KV.
Blutdrucktabletten hat bei mir die Auslandskrankenversicherung bezahlt. Vom Krankenhaus ein medical certificate ausstellen lassen und bei der Versicherung eingereicht. Ohne Rückfragen wurde eine 6 Monatsration bezahlt.
 

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
677
1.090
1.593
Ruhrpott
Z.b Ramipril

Brauchst du z.B. 5 mg Ramipril einmal täglich
dann kannst du eine N3 Packung, also 100 Stück verschreiben lassen mit 10mg und die halbieren.

Vorrat dann für 200 Tage !
Ich nehme zur Zeit ebenfalls Ramipril, allerdings in der 5mg Variante. Splitte meine 6 Monatsration immer auf zwei Rezepte, 1x Quartal 3 und einmal Quartal 4 je eine N3 (100Stk.) Packung wenn ich ab Anfang November bis Ende April in Thailand bin.
Es gibt aber Ramipril auch in Pattaya in der Apotheke vorm BPH an der Shukumvit.
Fragt aber jetzt nicht nach dem Preis,habe mal in 2020 während Covid 19 alle Flüge gestoppt wurden und ich außerplanmäßig bis Anfang Juli bleiben musste, dort diese Tabletten bekommen.
 

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
400
1.655
1.143
Das beste natürliche "Medikament" gegen Bluthochdruck ist Kokoswasser.
In Deutschland habe ich sehr positive Erfahrungen mit Rote Bete Saft gemacht. Morgens und abends 250ml mit einem Spritzer Zitronenextrakt. Gesund, senkt den Blutdruck und schmeckt mir lecker. Dazu deutlich günstiger als Kokoswasser.
Da es rote Bete Saft wohl in Thailand nicht gibt, werde ich dieses Mal das Kokoswasser ausprobieren. Danke für den Tip(y)
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: ed und lakmakmak66

Dirk61

Königsblau
    Adult
17 November 2008
417
2.373
1.693
Münster
Wenn man z.B Ramipril 10 halbiert hat man immer noch den Wirkstoff 10. Wenn du 1Liter Rum mit 40% hast, und trikst nur die halbe Flasche dann sind es immer noch 40%.
Also Vorsicht, besser den Hausarzt befragen. (nicht wegen dem Rum):cool:
 
  • Wow
  • fröhlich
Reaktionen: tom089 und Santa