Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Massive Flugpreissenkungen 2009?

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
Der Ölpreis ist im Sinkflug (von einst 146 USD auf 42 USD pro Barrel), die Wirtschaftskrise beschert den Airlines weniger Geschäftskunden.
Ferner steigen die Arbeitslosenzahlen weltweit und es fallen damit auch Urlauber weg.
Die Fluggesellschaften stehen vor harten Zeiten.
Ich persönlich rechne mit vielen Sonderangeboten im nächsten Jahr!

Wie seht Ihr das und was sagt unser Reisebüroexperte Jörg dazu?

Gruss
Holgerxl

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.072
2.765
Hamburg/Pattaya
Ich denke beides wird kommen. Sonderangebote und die Streichung von Flügen. Die Thai hat schon einige Tagesflüge Bangko- Frankfurt im gesamten Winterflugplan gestrichen!

J

Jung

Gast
Ungültige Emailadresse
Ich denke beides wird kommen. Sonderangebote und die Streichung von Flügen. Die Thai hat schon einige Tagesflüge Bangko- Frankfurt im gesamten Winterflugplan gestrichen!
:hut Ja genau Liggi unser gemeinsamer Freund,Du weisst schon dieser Schmale Hungerhaken hat Seinen Termin:auto heute fuer den 20/12 um 10 Stunden nach hinten verlegt weil die Mittagsmaschine nicht fliegt und Er umgebucht wurde.Geht schon los.Gruss Kuppi:gut

holgerxl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Oktober 2008
385
89
608
Thai Airways soll finanziell eh nicht so gut dastehen. Lufthansa übernimmt die AUA für nicht mal einer halben Million Euro (die Aua soll dieses Jahr 500 Mil. Miese machen).
Denke auch, dass die Angebote eher ausserhalb der Star Alliance kommen werden.
Die Star Alliance ist eher immer hochpreisig, bis auf die Mai Specials von Thai.

Zumindest sind Ticket Preise von 1000 Euro passe.
Für mich ist ein Preis bei einer guten Airline (Thai, Emirates) von ca 600 Euro fair. Denn vergleichbare Strecken wie z.B. nach LA kosten auch nicht mehr!
Gruss
Holgerxl

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
glaube ich auch, die airlines haben schnell gelernt den flugverkehr dem bedarf anzupassen. thanks to alliances und world wide computer booking systems.
@Jörg, what's your take on this??

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
morning, äh was ich meinte der spammt nur im office:D

hoeppe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 November 2008
20
2
413
:hut Ja genau Liggi unser gemeinsamer Freund,Du weisst schon dieser Schmale Hungerhaken hat Seinen Termin:auto heute fuer den 20/12 um 10 Stunden nach hinten verlegt weil die Mittagsmaschine nicht fliegt und Er umgebucht wurde.Geht schon los.Gruss Kuppi:gut

du kanst auch CLAUSI zu ihm sagen
wie alle zu ihm sagen,gell

Blondinenfreund

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 November 2008
230
59
658
Moin,

ich hatte hier gestern mehrere Beiträge geschrieben. Heute sind sie weg???

Blondie, der sich fragt ob er gestern nacht schon so blau war oder irgendwem auf die Füße getreten ist???

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
34
708
Bisher habe ich aber noch keinen Non Stop Flug für Januar unter 850 Euro gefunden.

yo, und das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen ! es ist noch keine 10 jahre her, da bekamst du zu jeder zeit einen flug mit gulf air zum beispiel für unter 800 DM.
der war dann zwar mit zwischenstop, dafür aber für weniger als die hälfte des geldes.
mann, das waren noch zeiten........bin ja damals sogar mit bangladesh und turkmenistan airlines geflogen.......muss man alles mitgemacht haben......das waren noch die richtigen "tripper-clipper" !:D

grüße
beavis

Autricheman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
323
84
698
Wien
yo, und das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen ! es ist noch keine 10 jahre her, da bekamst du zu jeder zeit einen flug mit gulf air zum beispiel für unter 800 DM.
der war dann zwar mit zwischenstop, dafür aber für weniger als die hälfte des geldes.
mann, das waren noch zeiten........bin ja damals sogar mit bangladesh und turkmenistan airlines geflogen.......muss man alles mitgemacht haben......das waren noch die richtigen "tripper-clipper" !:D

grüße
beavis

Die Flieger nach BKK hiessen eigentlich BUMSBOMBER.

die zurückkehrenden Flieger hatten dann den Namen TRIPPER-CLIPPER.

Ich würde sagen, für die von Dir angesprochenen Airlines wäre Seelenverkäufer wohl das treffendere Wort...:licht

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
34
708
@liggi
ja, zu der zeit war die ganze angelegenheit wohl noch recht kostspielig.
auch was den wechselkurs anbelangte.
hoffen wir mal, dass es nicht irgendwann wieder in diese richtung geht !
aber vor 25 jahren glaub ich wusste ich noch nichtmal von der existenz thailands.
die erste erinnerung überhaupt mal was darüber gelesen zu haben war 1992 während einer wache beim bund.
da lagen im wachstübchen immer so illustrierte wie blitz illu und dergleichen rum......da hab ich zum ersten mal einen bericht über pattaya und hua hin gelesen........hat mich zu der zeit aber überhaupt nicht angetörnt !

@autricheman
ja, das waren noch richtige erlebnisse !

grüße
beavis

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.072
2.765
Hamburg/Pattaya
Die meisten Airlines haben ihr Kerosin doch für 1 Jahr oder mehr im Voraus gekauft. So sollten Preissteigerungen vermieden werden.

Daher sind kurzfristig kaum billigere Flugpreise zu erwarten denke ich.