Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Philippinen Manila und Angeles, funnysiam`s Trip 2009

funnysiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
AW: Manila und Angeles, funnysiam`s Trip 2009


Der erste Tag und die erste Nacht sind gelaufen, viele neue Eindrücke, zweimal nette Gesellschaft genossen, auch wenn es eben nur durchschnittlich war, aber ich weiß, mir gefällt es hier.

Aber nun möchte erst mal schlafen, aber zunächst muss ich irgendwie die direkt neben dem Bett, in einer Höhe von einem Meter angebrachte Klimaanlage, dazu bringen, mich nicht einzufrieren. :bigg Ganz abschalten ist aber auch nicht drin, da es keinen Ventilator gibt, also hänge ich ein Handtuch vor das Luftaustrittsgitter, so dass mich die kalte Luft nicht direkt erreicht.
 
  • Like
Reaktionen: eddy.09

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.135
2.263
AW: Manila und Angeles, funnysiam`s Trip 2009

Danke für deinen sehr guten livebericht ich wünsche dir noch eine schöne Zeit auf den Philippinen.:daume
 
  • Like
Reaktionen: funnysiam

funnysiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
AW: Manila und Angeles, funnysiam`s Trip 2009

Danke für deinen sehr guten livebericht ich wünsche dir noch eine schöne Zeit auf den Philippinen.:daume

Danke, die habe ich, wenn auch nicht auf den Phils, Rückflug war schon am 21.12.09. Jetzt sind Ferien mit den Kids in Südthailand angesagt. ;)
 

DRAGONHEART

Qualitätstourist
Inaktiver Member
6 Juli 2009
192
705
1.333
57
AW: Manila und Angeles, funnysiam`s Trip 2009

netter bericht,
zu den Flügen hab ich eine Frage:
ist es nicht möglich in einem der "wenigen" Reisebüros in Pattaya einen Phil Flug mit Cebu zu buchen oder kommt da dann "Cebu no have"?
 
  • Like
Reaktionen: funnysiam
Cosy Beach Club

funnysiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
AW: Manila und Angeles, funnysiam`s Trip 2009

netter bericht,
zu den Flügen hab ich eine Frage:
ist es nicht möglich in einem der "wenigen" Reisebüros in Pattaya einen Phil Flug mit Cebu zu buchen oder kommt da dann "Cebu no have"?

Danke, klar ist das möglich, dagegen sprach für mich:

der gigantische Aufpreis gegenüber I-net von ca. 600 THB :bigg

man muss sich da hinbemühen, dazu war ich zu bequem.


Ne, Spaß beiseite, wenn ich gewußt hätte, welche Kosten wegen dem notwedigen Telefonat :k auf mich zukommen, hätte ich das schon über ein Reisebüro gemacht. Hinterher ist man halt immer schlauer. ;)

Wegen der dann später gewünschten Stornierung war`s aber auch wieder nicht soooo schlecht.

Auf jeden Fall: CEBU AIR nie wieder!

Denen ihre Politik mit willkürlichen Flugplanänderungen bzw. -streichungen mache ich icht noch mal mit, dann lieber mehr zahlen. Muss ja nicht unbedingt die Thai sein, wobei die im Fall der Promotion sehr günstig war.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
AW: Manila und Angeles, funnysiam`s Trip 2009

@dragonhaert

- ich habe schon x fluege mit der cebu pacific geflogen und wurde noch nie entteuscht . verspaetungen koennen schon mal vorkommen aber das hatte ich auch schon mit der thai oder anderen renomierten airlines . :baeh

- tickets mit der cebu pacific kosten in " meinem " reisebuero in pattaya einen aufpreis von 100 baht :daume . das gilt uebrigends fuer tickets mit saemtlichen low cost carriern . oft ist es auch noch so dass tickets uebers reisebuero billiger werden - warum weiss ich nicht . ist mir schon bei tickets mit der cebu pacific passiert sowie schon oefters bei der jet star . also ist online booking nicht immer ein vorteil .:frech

- von europa aus kannst du ja dein ticket bei der www.cebupacific.de online kaufen . da gibt es keine probleme mit kredietkarten ......:yc

uebrigends bietet die philippine airlines auch sehr guenstige tickets im internet an und die fliegen 2 x taeglich die strecke BKK - MNL - BKK . diese airline ist mindestens genau so gut wie die TG . check mal die eco light tarife der PAL :daume


skippy :p
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.586
3.860
2.765
Hamburg/Pattaya
AW: Manila und Angeles, funnysiam`s Trip 2009

@Funny

Schön zu lesen dein Bericht. Danke dafür ! Bei Cebu Air P. buche ich auch NIE ! wieder. Flugplanänderrung von vielen Stunden und Stornogebühr einbehalten.
 

funnysiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
AW: Manila und Angeles, funnysiam`s Trip 2009

... ich habe schon x fluege mit der cebu pacific geflogen und wurde noch nie entteuscht ...

Wenn man zeitlich flexibel ist, mögen die andauernden Änderungen des Flugplanes bzw. gar Streichungen von Flügen ja noch angehen. Wenn ich aber nur - wie geplant - 5 Übernachtungen habe, und eine davon entfällt, ich am Abreisetag bis spät abends rumhänge, also einen Aufpreis für späteren Check-Out oder evtl. gar eine komplette weitere Übernachtung zahlen muss, dann bin ich mehr als enttäuscht. ;)

Für mich spielt es eh keine Rolle, da es mir Manila gefallen hat und ich wieder dahin möchte. Also kann ich auch gleich dorthin fliegen. Der Transfer von Manila nach Angeles mit SWAGMAN Travel Bus für 650 PHP ist preislich und auch im Service völlig ok, im Gegensatz zum Hotel. :bigg



... Flugplanänderrung von vielen Stunden und Stornogebühr einbehalten.

Die dich und auch mich betreffende Änderung waren ja so um die 12 Stunden, dies bedeutete, eine (nicht wirklich) bezahlte Nacht in Angeles zu verlieren. Also kostenloser Storno oder Ersatz der Hotelkosten. Dieser Argumentation ist CEBU AIR gefolgt und dies nicht nur in meinem Fall. ;)
 

funnysiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
AW: Manila und Angeles, funnysiam`s Trip 2009

... von europa aus kannst du ja dein ticket bei der www.cebupacific.de online kaufen . da gibt es keine probleme mit kredietkarten ...

Auch das war mir bekannt. Hier handelt es sich aber um eine englische LTD. Ein Vermittler, sonst nichts. Und was da so manchmal abgeht, nein danke, das ist nichts für mich. ;)


Impressum

Cebupacific.de ist ein Service von:

AMAZING SEA-TOURS LTD.
483 Green Lanes, London N134BS, United Kingdom, Company House England/Wales, Com.Reg.No.: 5277596 - Handelsregisternummer: 5277596 * Repräsentanzbüros in Berlin, Bangkok und Singapore *
Tel: 01805/5548163
Fax: 01805/5548164
*14 Cent/Minute-Standardtarif Festnetz-Mobilfunk kann abweichen*
 

funnysiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
AW: Manila und Angeles, funnysiam`s Trip 2009


Mein zweiter Tag auf den Philippinen, der 15.12.09 beginnt mit ziemlichem Lärm der durch das Fenster aus der Gasse in mein Zimmer dringt, von dem ich viel zu früh geweckt werde. Ich schaue auf meine Uhr, es ist erst 10:00h. Grausam, womit habe ich das verdient. ;)

Es hört sich an, als ob das Fenster nicht geschlossen wäre. Beim Ergründen der Ursache fällt mir erst jetzt auf, dass der Flügel des Schiebefensters zu breit ist. Das bedeutet, der Holm des Schiebeflügels verbleibt bei geschlossenem Fenster im Bereich der Scheibe des feststehenden Teils. Das hat zur Folge, dass ein Spalt in der Breite des Fensterholms zwischen den beiden Scheiben offen bleibt. :teuflisch. Daher erreicht mich auch der Lärm aus der Gasse in unverminderter Lautstärke.
 

funnysiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
AW: Manila und Angeles, funnysiam`s Trip 2009


Nach der wiederum kalten Dusche fotografiere ich erst mal dieses Luxuszimmer, Kosten je Nacht 50 $, ohne Frühstück. :bigg Ob ich es bei Holiday Check bewerte? :bigg

Ein toller Standort für die Klimaanlage, das ist nichts für Warmduscher. :bigg Vermutlich zur Abhärtung deshalb auch nur kaltes Wasser für die Dusche? ;)






 

funnysiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
AW: Manila und Angeles, funnysiam`s Trip 2009






Ein Blick aus dem Fenster klärt auch die Quelle des Lärms, ein durchaus erbaulicher Anblick, dieser Ausblick. :bigg





Mein Resümee betreffend der Unterkunft steht schon jetzt fest: SWAGMAN Hotel, keine Wiederholungsgefahr ;)
 

funnysiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
AW: Manila und Angeles, funnysiam`s Trip 2009


Nach der anspruchsvollen Tätigkeit des Fotografierens genieße ich das „Frühstücksbüffet“ im SWAGMAN für 109 PHP, darin enthalten eine kleine Tasse Kaffee. Obstsaft oder Wasser: Fehlanzeige. Ein extra Kaffee kostet 44 PHP, die kleine Tasse!:teuflisch. Sehr schlecht für einen Kaffeesüchtigen, der sich seinen Kaffee fürs Frühstück in Thailand aus Deutschland mitbringt. :bigg

Nach dem Frühstück auf dem Weg nach draußen reklamiere ich an der Rezeption die festgestellten Mängel. Um es vorwegzunehmen, natürlich passiert absolut gar nichts, außer der Reparatur des Antennenkabels, selbstverständlich nicht durch das Hotelpersonal, aber dazu später ein paar Pics. :bigg

Es gibt auch eine Art Nebenstelle von SWAGMAN Travel im Hotel. Dort frage ich nach dem Bus nach Angeles. 650 PHP, Abfahrt 11:30h, 15:30h und 20:00h. In Angeles wird das angegebene Hotel angefahren. Sofort entscheide ich mich für 11:30h als Abreisetermin, das ist perfekt, sowohl zum Check-Out hier, als auch zum Check-In in Angeles.

Morgen früh das Ticket zu kaufen, wäre ausreichend, wird mir von der Angestellten mitgeteilt.
 

funnysiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
AW: Manila und Angeles, funnysiam`s Trip 2009


Mittlerweile ist es 11:30h und ich mache mich auf zur Manila Bay. Ein wenig Bewegung schadet bestimmt nicht, denn ich möchte nicht wegen der Sauferei nach der einen Woche Philippinen mit zwei zusätzlichen Kilo wieder zu Hause einlaufen, Kilos, die ich mir mühselig über Wochen abtrainiert habe. :bigg.

Dass der geplante Spaziergang zu einer mehrstündigen „Wanderung“ bis nach Passay und dem EDSA Entertainment Complex ausartet, weiß ich zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Zunächst geht es mit einem kleinen Umweg durch Ermita Richtung Bucht. Wie ich feststelle, wird auch hier auf den Phils gerne gelacht. :)







Einmal per Muskelkraft und einmal mit Motor. ;)


 
Cosy Beach Club

funnysiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
AW: Manila und Angeles, funnysiam`s Trip 2009


Mobiler Obstverkauf in Ermita.








 

funnysiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
AW: Manila und Angeles, funnysiam`s Trip 2009


Die Bucht mit Blick auf die in eine Festung, Wachtürme eingeschlossen, verwandelte Botschaft der USA. :k



Das Wasser ist braun und stinkt, aber Fische muss es wohl schon noch geben, das schließe ich aus der Beschäftigung dieser Dame. ;)



Dagegen ist der Stand von Pattaya allerdings ein Paradies. :bigg Wo man hintritt, sollte man sich hier schon genauer anschauen. :bigg



Trotzdem baden die darin, ohne sich zu vergiften. Erstaunlich. ;)





mobiler Verkaufsstand …


 

funnysiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
AW: Manila und Angeles, funnysiam`s Trip 2009


… und noch so ein Teil, Ausrüstung und Technik dieser Stände weit unter der in Thailand für solche „Shops“ gängigen Qualität.












 

funnysiam

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
AW: Manila und Angeles, funnysiam`s Trip 2009



Die Promenade







auch damit kann man sich in Manila fortbewegen, dieser Kerl ist sehr penetrant, begleitet mich auf meinem Spaziergang mehrere Minuten, trotz mehrfacher Ablehnung seiner Dienstleistung. :teuflisch



Da bewegt sich nichts mehr, sieht nach einem massiven Problem aus. :bigg



Der Roxas Boulvd.