Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Mal wieder schlechte Nachrichten von der Insel

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
aus Thailand Tipp.

Zwei Tote und fünf Verletzte nachdem ein betrunkener Polizist auf Ko Samui seine Waffe gezogen hatte
23. September 2016vonPedder


Ko Samui. Bei einem Streit zwischen Polizeibeamten und den Sicherheitsleuten in einer Bier Bar in der Gemeinde Bophut Koh auf Ko Samui wurden der Polizeibeamte Narongsak Khamchai und der Wachmann Kraisorn Mingsakul getötet.Ein weiterer Polizeibeamter und vier Zivilisten wurden ebenfalls durch Kugeln verletzt und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Streit zwischen den Polizeibeamten und den Sicherheitskräften der Bar begann gegen 2 Uhr in der Nacht, nachdem sich sieben Polizisten der Polizeistation Borphut nach Feierabend ein Bier in der Bar gönnen wollten.

Die Polizeibeamten gerieten mit ein paar anderen Gästen, die vor der Bühne zur Musik tanzten, in einem Streit. Nachdem der Streit immer lauter wurde mischte sich das Sicherheitspersonal der Bar ein und wollte den Streit schlichten. Als auch das nichts brachte, baten sie die Beamten die Bar zu verlassen.

Während der Diskussion soll der bereits angetrunkene Polizeioffizier Khachornsak Sroysangwan seine Waffe gezogen und damit wild in der Gegend herum gefuchtelt haben. Der Inhaber der Bar, Herr Theptinnakorn Thongphetn erkannte die Gefahr und eilte zu dem Gast, um ihm die Pistole aus der Hand zu nehmen.

Dabei kam es zu einem Handgemenge zwischen den Sicherheitskräften und den Polizeibeamten. Während der Unruhen soll dann plötzlich ein weiterer Polizeibeamter, der Obergefreite Narongsak Khamchai ebenfalls eine Waffe gezogen und in Richtung der Sicherheitsbeamten das Feuer eröffnet haben.

Dabei wurde der Wachmann Herr Kraisorn Mingsakul ins Herz getroffen und starb nach am Tatort. Polizeioffizier Khachornsak Sroysangwan wurde ebenfalls durch eine Kugel aus dem Revolver seines Kollegen verletzt. Er wurde anschließend in das Krankenhaus Ban Don gebracht, wo er ebenfalls wenig später seinen Verletzungen erlag.

Neben einem weiteren Polizeibeamten wurden auch vier Zivilisten von Kugeln getroffen und verletzt. Unter ihnen befand sich auch der Manager der Bar, der ebenfalls mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.

Der Polizeiobergefreiter Narongsak Khamchai wurde noch am Tatort von seinen hinzu gerufenen Polizeikollegen verhaftet. Ihm werden die Tötung seines Kollegen, des Wachmanns und die Verletzung der anderen Personen vorgeworfen.
 

kay

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 April 2011
186
119
773
Ruhrpott
Da sieht man wieder, was Alkohol aus Personen machen kann bzw was in solchen Situationen passieren kann, wenn Personen zuviel Alkohol trinken.
Es gibt einfach Menschen ,die sollten die Finger vom Alkohol lassen.
 
  • Like
Reaktionen: viewsonic und plux46

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.544
2.467
2.113
Süddeutschland
Wenn ich Komasaufen würde, könnte ich den Zahlencode zum Waffenschrank nicht mehr eingeben, daher stellt sich das Problem erst gar nicht :bigsmile

Da ich in Kummerland fast gar keinen Alk trinke, stellt sich das Problem erst recht nicht und in LoS schleppe ich auch keinen Meinungsverstärker mit mir rum.

Zu versuchen, die Braunen aus einer Bar zu schmeißen musste doch schiefgehen, wegen Gesichtsverlust der Herren etc. Da geht dann schon mal die Sicherung durch, besonders unter Alkeinfluss. Hätte man ein Bier spendiert, wäre das warscheinlich anders ausgegangen, ist zumindest meine Erfahrung in LoS. Lächeln, freundlich sein, nie schreien und vieles läßt sich ruhig regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
1.001
1.986
4.365
Raum Stuttgart
Nein, denn laut seinem Vorstellungsthread ist er Schweizer :bigsmile:
ich sitze in Glarus , bin 65 Jährigem Ruhestand.
Aber trollig ist er auf jeden Fall :rolleyes:.

Wenn man als Baby gleich mit Arbeiten anfaengt, wird man wohl so :keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

checkrais3

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2014
13
2
113
Großer Mist. Und bloß immer Stress aus dem Weg gehen! Da haste als Ausländer in der Regel schlechte Karten.
 

KlausSprizig007

Si tacuisses, philosophus mansisses
Inaktiver Member
23 Mai 2017
81
65
598
48
Abenteuerland
  • Like
Reaktionen: Yoyoxz