Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

mai/Juni Phuket

stoffclau

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 April 2009
13
0
211
vielleicht besteht ja die möglichkeit direkt über phuket zu sprechen,vor allem für die ,welche wie ich an halb :sunny:und halb girl19interesse haben und allein reisen.

plane für o.g. termin nun meinen urlaub und werfe jetzt einfach mal ein paar fragen hier rein.

habe schon nach diversen hotels geschaut,vielleicht kann mir auch jemand noch ein paar tips zuwerfen.
suche mittelgroßes hotel mit guten zimmern,pool und nähe zu strand.

wird es schwierig mit guten deutsch,aber schlechten englisch kenntnissen ?

impfungen ja / nein ?

welche ecke von phuket ist besser ? ( im falle einer seperaten hotelbuchung )

ist das wetter zu dieser zeit ein problem ? zuviel regen zu wenig sonne ?
 

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.168
7.068
Wetter: eher mehr Regen als Sonne, aber sehr schwül ?!
Impfungen: was hier auch zum Standard gehört, zzgl. Hepatitis A & B.
Ecke: Patong !
Wird es mit der Sprache schwierig: Jein, dürftest aber durchkommen !
Hotel: in welcher Entfernung ist, in Deinem Fall, Strandnähe ?
 

stoffclau

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 April 2009
13
0
211
aus dem hotel rausfallen wäre ideal,wird aber sicher etwas schwierig.

wieviel regen erwartet mich denn da ?
 

stoffclau

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 April 2009
13
0
211
na bei meinem glück habe ich sicherlich pech:weinen
 

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.168
7.068
Zu den von Dir gewünschten/gesuchten Hotels am Strand sei noch zu sagen, das dies überwiegend große (meist neuere) Anlagen sind, wo auch überwiegend Maut, für die nächtliche Schlafräuberin kassiert wird !
 

stoffclau

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 April 2009
13
0
211
gibt es da nich ein paar möglichkeiten,welche dazwischen liegen?

wobei das mit der maut ja nicht das überragende problem ist.
den ganzen tag poppen und dann auch noch die nacht,muß ja nicht immer sein.:bigg
 

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.168
7.068
gibt es da nich ein paar möglichkeiten,welche dazwischen liegen?

wobei das mit der maut ja nicht das überragende problem ist.
den ganzen tag poppen und dann auch noch die nacht,muß ja nicht immer sein.:bigg
Direkt an der beachroad wüsst ich nix klein-mittleres, hab dort aber das letzte Jahrzehnt auch nimmer genächtigt.

Alternativ wären die Rat-U-Thit (2nd road) und die Soi Saen Sabai, empfehlenswert ! CN-Hotel, K-Hotel, Yorkshire Inn, Orchid Residence, Swiss Garden (bei letzteren beiden ist der Pool aber 200 m um´s Eck). Zum Strand musste allerdings die komplette Soi Bangla durch, was aber kein Problem sein dürfte, da es vllt. 500 m sind.
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Wetter muss nicht wirklich schlecht sein...letztes Jahr war im Mai / Juni nicht viel Regen und wenn du mal 1 oder 2 Tage Regen hast gibt's genug andere Sachen, wo's Wetter keine Rolle spielt. Wenn dir die Strände wichtig sind, dann schau doch mal über den Berg, nach Karon / Kata. Das hast du auch night life ( wenn's nicht jeden Abend Patong sein muss ) und hast auch Hotels mit Pool am Strand. Sugar Palm Hill Kata, Karon Beach Hotel, Mövenpick... da gibt's eine ganze Menge. Und in den Verbindungsstrassen zwischen der Beach Road und der 2nd road auch jede Menge günstige ( und ordentliche ) kleine Hotels / guesthouses ohne Streunerfee. Zu der Zeit musst du auch nicht vorbuchen, steht alles fast leer. Viel Spass
 

hortesse

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2010
23
2
213
ich habe letztes jahr ein super wetter gehabt und vor 2 jahre eher weniger aber das ist glückssache. Die frage mit hotel ist ja so eine sache. Willst du es ruhigh oder willst du mitten im trubel wohnen??? Ich bin immer in rawai dort ist es sehr ruhig und wenn ich aktion brauche mache ich mich auf nach patong. Viel spaß
 

frankenbub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2010
34
2
418
Die Chance auf beständiges Wetter ist zu dieser Zeit eher schlecht. Vielleicht hast du ja aber auch Glück. Bin zur Zeit vor Ort und es regnet trotz angeblicher Trockenzeit fast jeden Tag einmal. Als Standort würde ich dir auf jedenfall Patong empfehlen. Nimm dir ein Hotel in der SanSabai und du bist nach wenigen Schritten mittem im Geschehen. Und wenn du einen ruhigen Strand suchst, fahre mit einem Moped für 150 Bath am Tag am südlichen Ende des Patong Strandes den Berg hoch. Nach ca. 1,5 km rechts ab zum Tri Trang Beach. Wunderschön, ruhig und klares Wasser.
Viel Spass und nimm genügend Geld mit, denn nichts mögen die Girls hier weniger als einen Kineau
 

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.681
2.315
Sauerland
Würde dir vorschlagen im Sommer eher auf die andere Seite , sprich Samui auszuweichen. Phuket ist schön wenn man die Stände per Moped erreichen kann. Da aber zu dieser Zeit eher ständig Regen in der Luft hängt ist das recht risiokoreich.
Vorteil ist natürlich das du die etwas besseren Behausungen für kleines Geld bekommst. Mein Tip: Das hier schon genannte C&N. Da bist du auch bei Regen zu Fuß schnell am Start.
 

stoffclau

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 April 2009
13
0
211
so,nun bin ich schon mal ein paar tage im moevenpick.
wetter soweit ganz o.k.
festgestellt habe ich auf der bangla, das ich immer irgendwie zur falschen zeit da war.
die maedels haben meist die falsche hand an der ihrigen ,naja zumindest nicht mich :-(

jemand mal noch ein paar tipps kurzfristig :)
auch gen per SMS---Thai number :0901641409
 

stoffclau

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 April 2009
13
0
211
da ich aktuell meinen Urlaub plane, vielleicht kenn jemand folgende Hotels bzw. kann tipps dazu geben? 7Q Resident - Jang Resort - Ladebua - Silver Resortel Patong - The Front Hotel - The Orchid Hotel Kalim Bay - Seven Seas Hotel - Tatum Mansion - Limburi Hometel - Bamboo Beach Hotel Danke
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.113
8.394
3.415
Berlin / Koh Samui
meines Wissens ist im Mai / Juni ist Schwimmen im Meer verboten, da die Strömung zu stark ist und jeden rauszieht. Jedes Jahr lassen dort etliche Menschen ihr Leben.
Wetter ist eigentlich volle Regenzeit, extrem schwül und wenn es ein paar Tage durchgeschüttet hat, hat man Schwierigkeiten seine Klamotten trocken zu bekommen..alles irgendwie klamm.
Man kann natürlich Glück haben mit dem Wetter, aber wer nur 2-3 Wochen Urlaub dort verbringen kann sollte besser wirklich die Ostküste von Thailand anzusteuern.

Vielleich auch mal bei unserem "Papst" um eine Audienz bitten, @ Pusspope lebt in Rawai und war wohl auch dieses Jahr im Mai/Juni vor Ort.
 

Ähnliche Themen