Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Magenschutz - Protonenpumpenhemmer (PTI) in PTY

WillyH

Pain is Temporary...
   Autor
3 September 2009
137
649
733
Leider hat die Forensuche nichts ergeben, und falls ich hier im falschen Fred gepostet haben sollte, bitte auch verschieben!

Meine Frage: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich keine Vorrat an Protonenpumpenhemmer (PPI) mehr habe und ich nicht weiss ob ich mir vor meiner Abreise noch welche in D besorgen soll, oder sie problemlos in Pattaya bekommen kann! Bitte um Infos zur Verfügbarkeit. Welches Produkt, Wo erhältlich, Wie teuer... Welche Generica zu Omeprazol und Konsorten sind in Patty erhältlich? - Im Voraus schon einmal vielen Dank für die Hinweise! :)

Hintergrund: Wenn ich zu viel eiskalte Cola, (da gerade kein alkfreies Bier zur Verfügung steht ;-) ) bzw. meinen geliebten Eis-Nescaffee aus dem 7/11 oder FamilyMart konsumiere, bekomme ich fürchterliches Sodbrennen, welches ich am besten mit dem oben genannte Medikament in den Griff bekomme!

Bitte jetzt keine "wohlgemeinten" Tipps wie "warme Cola" oder Bier oder ...

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
Ich nehme taeglich Lansobene, die es hier nicht gibt. Das heisst ich habe einen Vorrat fuer 6 Monate mitgenommen.

Vor einigen Jahren habe ich jedoch meine Urlaubsration vergessen und in einer Pharmacie erhalten.

Jedoch nicht "mein" Praeparat, weiss aber nicht mehr welches.
Moeglich dass es Pantoloc war, glaub aber eher nicht.

Wie auch immer, mit deinem Anliegen in eine Pharmacie gehen und eventuell noch "Pantoprazol" sagen.

Dann klappt das auch.

Nachtrag: ganz billig war das nicht. Irgendwas mit 1.000 Baht fuer 10 ? Tabletten .

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.939
4.965
Berlin
Habe auch öfters in Thailand Sodbrennen. Habe dafür immer ne 100'er Packung Pantoprazol (40 mg) mit dabei. Sind verschreibungspflichtig. In thailändischen Apotheken bekommste zwar auch Tabletten gegen Sodbrennen, sind aber schweine teuer.

Ich meine jetzt nicht Maaloxan und Co. :nono:

WillyH

Pain is Temporary...
   Autor
3 September 2009
137
649
733
[SNIP]
Nachtrag: ganz billig war das nicht. Irgendwas mit 1.000 Baht fuer 10 ? Tabletten .

Vielen Dank an alle für die bisherigen Tipps! Das ist ja teurer wie hier in D, na ja mal sehen ob ich es bis zum Abflug noch schaffe mir ein Rezept bei meinem Art zu holen!

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Habe ich auch schon oft hier gekauft und benutzt. Dazu für akute Fälle eine Flasche "Alu-Milk". Ein guter Schluck aus der Pulle und das Brennen ist erst mal sofort weg. Gibt mittlerweile viele Fabrikate in dieser Art.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.939
4.965
Berlin
Das Problem dabei ist, dass diese ganzen Mittelchen zwar helfen, aber wenn man immer wieder Alk hinterherschüttet, die Wirkung irgendwann mal nachlässt.

Die Säure wird durch Alkohol, fettes Essen, scharfe Speisen, etc. immer wieder "gelockt", so dass selbst die

Protonenpumpenhemmer irgendwann wirkungslos sind. (Selbst die Erfahrung gemacht).

Ausserdem werden diese normalerweise vom Arzt verschrieben und sollten nicht nur genommen werden, wenn's "brennt", sondern regelmässig um eine reduzierte Säurebildung des Magens zu erreichen.

Hatte in meinem letzten Urlaub ziemliche Probleme mit meinem Magen. Neben Pantoprazol musste ich regelmässig auch den berühmten "Schluck aus der Pulle" von der Alu Milk nehmen, um das Brennen wegzubekommen.:k
Das lag jedoch einfach und allein an den ganzen Saufgelagen. In Deutschland hat sich das nach dem 2. Tag schon wieder normalisiert. Ist echt ätzend, wenn man nachts aufgrund des Sodbrennens nicht pennen kann.

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.814
1.261
1.863
Man sollte es vermeiden auf die Pantoprazol 40mg regelmäßig zu saufen! Ansonsten: besser aus Deutschland mitnehmen...

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
also die Pille am Morgen nehmen, dann sollte es passen..............:p

obwohl: manche saufen auch schon in der Frühe.......:bigg

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.705
39.683
4.265
64
Bang Saray
Tabletten auf Pantozol oder Omeprazolbasis gibt es hier in jeder Apotheke. Die Preise schwanken zwischen 70 und 120 baht (meine bisherige Erfahrung) je nachdem in welcher Apotheke man kauft fuer eine Packung mit 14 Tabletten (20 mg) - also ab 5 baht fuer die Kapsel. Meist bietet die Apotheke erst das teurere Medikament an, also ruhig nach was Preiswerterem nachfragen. Ich konnte vom Wirkstoff her keinen Unterschied zu den in Deutschland erhaeltlichen Praeparaten feststellen - kenn mich da aus, muss seit ueber 10 Jahren aus medizinischen Gruenden jeden Tag eine Kapsel nehmen (in D vom Arzt verschrieben).

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.042
2.217
1.963
70
Nähe Koblenz
Habe mir auch die preiswerten Omeprazol Generika in der Thai Apotheke gekauft. Wie @ Krimi geschrieben hat, nach dem Preis fragen.
Bei meinen Blutdrucksenkern wie Nebilet z. Bsp. waren die Originale preiswerter als das Th. Generica.

WillyH

Pain is Temporary...
   Autor
3 September 2009
137
649
733
Ersteinmal nochmals vielen dank für die vielfältigen Tipps und Hinweise!

Das Problem dabei ist, dass diese ganzen Mittelchen zwar helfen, aber wenn man immer wieder Alk hinterherschüttet, die Wirkung irgendwann mal nachlässt.
[SNIP]

Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, sollte ich diese Probleme eigentlich nicht haben, da ich seit fast 24 Jahren auf Alkohol verzichte (trockener Alki) bzw. seit 7 Jahren auch nicht mehr rauche (Lungenembolie)!

Thailernen.net

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.939
4.965
Berlin
Bei meinen Blutdrucksenkern wie Nebilet z. Bsp. waren die Originale preiswerter als das Th. Generica.

Das ist auch ein interessantes Thema. :daume

Gerade Medikamente, die gegen Bluthochdruck verschrieben werden. Originale wie z.B. @Beloc oder @Metoprolol sind die in Thailand zu bekommen?

Bekomme selbst die @Metoprolol vom Hausarzt verschrieben. Gerade bei Bluthochdruck soll man ja eigentlich immer beim selben Medikament bleiben, d.h. auch nicht immer die Arzneifirma wechseln.

Vielleicht kann ein Expat mal aufklären, ob man in Thailand gute Blutdrucksenker beziehen kann und wie teuer die sind. :zwink

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.480
2.248
2.166
Chonburi
Vielleicht kann ein Expat mal aufklären, ob man in Thailand gute Blutdrucksenker beziehen kann und wie teuer die sind. :zwink

Ich habe in Deutschland Atenolol 50mg verschrieben bekommen und nehme hier
in Thailand ein Generika Prenolol 50 von der thail, Fa. Berlin Pharmaceutical Industry Co. Ldt.
die 100er Packung fuer 80 THB.
Die Apotheken hier haben keine Festpreise, was in der einen Pharmay preiswert ist in der
anderen wieder teuer.
Ich kaufe meine benötigten Medikamente ausschließlich in Bangkok ("https://www.google.co.th/#q=petcharat+pharmacy"]Petcharat Pharmacy[/URL])
da sind die Preise auf Großhandelsniveau, ist auch immer gerammelt voll da ja die kleinen
Wiederverkäufer sich mit Apothekenbedarf eindecken, es sind ja sehr viele Artikel
rezeptfrei zu bekommen da lohnt sich der Weg schon mal.:bigg