Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Luftraum in D gesperrt ?

Tessi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 November 2008
287
79
908
Gummersbach
Hallo Leute,

ich finde das toll, da streiken Piloten um ein paar Euros, die Fluglotsen tun ihnen das nach und dann zeigt uns die Natur, das wir alle nur kleine Wichtlein sind.

Wir haben uns das alles so ein kleines bischen selbst eingebrockt.

Sollen wir doch alle froh sein, das es jetzt nicht so ein Ausbruch wie damals beim Krakatau ist. Dann wären wir nämlich jetzt alle am Ar***.
 

Tessi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 November 2008
287
79
908
Gummersbach
OK,

vielleicht hab ich mich nicht so richtig ausgedrückt. Ich meinte nur damit, das wir alle die Natur einfach unterschätzt haben. Natürlich sind wir nicht für Vulkanausbrüche verantwortlich, aber wir haben diese Gefahr bis jetzt einfach zu sehr unterschätzt.

Ich bin sicher kein militanter Grüner, aber wir kriegen unsere Natur schon kaputt.

Jetzt schlägt sie einfach zurück. Dies meine ich nicht witzig!!!
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
sowas kommt alle 100 Jahre mal vor, so isses halt.

Nur blöd für die, welche gerade abfliegen wollen :teuflisch
 

keckus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2009
6.496
29.019
5.415
65
Nutten Revier
Breaking News

16. April 2010 15:51; 16.04.2010 15:52

Schweizer Luftraum geschlossen!

Der Schweizer Luftraum wird bis morgen Samstag 09.00 Uhr geschlossen. Grund ist die Wolke aus Vulkanasche, die sich über Europa ausgebreitet hat.Dies teilte das Bundesamt für Zivilluftfahrt (BAZL) soeben mit.

"http://www.20min.ch/"]http://www.20min.ch[/URL]
 

keckus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2009
6.496
29.019
5.415
65
Nutten Revier
Schweizer Luftraum geschlossen!

Der Schweizer Luftraum wird bis morgen Samstag 09.00 Uhr geschlossen. Grund ist die Wolke aus Vulkanasche, die sich über Europa ausgebreitet hat.
Jetzt legt der Vulkanausbruch von Island auch den Schweizer Luftverkehr komplett lahm. Das Bundesamt für Zivilluftfahrt (BAZL) lässt den Schweizer Luftraum komplett sperren. Die Sperre gilt ab Mitternacht und dauert bis vorerst bis am Samstag um 9 Uhr. Aus jetziger Sicht deutet aber alles darauf hin, dass das Flugverbot darüber hinaus verlängert werden muss, schreibt das Bazl in einer Mitteilung. Im Verlaufe der Nacht wird das BAZL auf Grund der vorliegenden Informationen über das weitere Vorgehen entscheiden.
Während der Dauer der Luftraumsperre sind sämtliche Flüge im Schweizer Luftraum verboten. Ausgenommen davon sind nur Rettungsflüge. Das BAZL beobachtet die Wetterlage laufend und wird darüber informieren, wenn der Schweizer Luftraum wieder freigegeben werden kann, schreibt das Bazl weiter.
http://www.20min.ch/
 

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.233
1.813
BER
sowas kommt alle 100 Jahre mal vor, so isses halt.

Nur blöd für die, welche gerade abfliegen wollen :teuflisch
Jepp, die Sonnenfinsternis durften wir ja auch mit erleben und die ist auch nicht alle Jahre.

Den ersten bekannten Puff in Pompeji hat es ja damals auch erwischt !:bigg
 

THAIFI

Thaifinanzierer
   Autor
22 Oktober 2008
948
1.985
3.143
Saarland
Thai meldet folgendes auf Ihrer Website:

Wie alle Airlines ist auch Thai Airways von den Vorgaben von Ministerien und Flugsicherung betroffen. Der Flugbetrieb am Frankfurter Flughafen bleibt bis auf weiteres eingestellt.
Der Flughafen München wird vorraussichtlich um 20:00Uhr geschlossen.
Informationen für Abholer der Flüge am 16. April 2010:

Der Flug TG922 Bangkok-Frankfurt wurde aufgrund der Schließung des Flughafen Frankfurts nach Rom Fiumicino umgeleitet.
Der Flug TG924 Bangkok-München wurde aufgrund der anstehenden Schließung des Münchner Flughafens nach Mailand Malpensa umgeleitet.
Information für Abholer der Flüge am 17. April 2010:

Der Flug TG920 Bangkok-Frankfurt wurde aufgrund der Schließung des Frankfurter Flughafens auf eine vorrausichtlich Ankunftszeit von 15:15Uhr am 17.04.10 verspätet.

Informationen für Abflüge der Flüge am 16. April 2010


Der Start des Fluges TG921 Frankfurt-Bangkok verspätet sich auf unbestimmte Zeit.
Der Flug TG923 Frankfurt-Bangkok sowie der Flug TG925 München-Bangkok wurde für den 16. April 2010 gestrichen.
Passagiere dieser Flüge werden gebeten zunächst nicht zum Airport anzureisen und sich über den Status ihres Fluges an dieser Stelle zu informieren.



mfG

THAIFI
 

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.233
1.813
BER
Autoverleih SIXT & co sind ausgebucht. Des einen Freud des anderen Leid
 
Cosy Beach Club

JeeJee

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 Oktober 2009
233
585
983
Cuxhaven
Wenns länger Anhält , keine Touris mehr kommen dann können die Girls sich gegenseitig verstärkt an der Muschi Spielen.:echt
 

ruxly

Gibt sich Mühe
   Autor
8 August 2009
243
105
623
Wels-Österreich
Bin gespant wie lange das dauert !
Ich fliege am 23.4 von München hoffe das die Wolke sich bis dahin verzieht.
Umbuchen geht nicht weil ich heuer keinen Urlaub mehr bekomme
also entweder es geht nächste Woche oder ich muss noch ein Jahr warten .:k
 

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.233
1.813
BER
Bin gespant wie lange das dauert !
Ich fliege am 23.4 von München hoffe das die Wolke sich bis dahin verzieht.
Umbuchen geht nicht weil ich heuer keinen Urlaub mehr bekomme
also entweder es geht nächste Woche oder ich muss noch ein Jahr warten .:k
Drück Dir echt alle Daumen, dass es klappt, kann es nachvollziehen und wäre schon mehr als ärgerlich.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
Bin gespant wie lange das dauert !
Ich fliege am 23.4 von München hoffe das die Wolke sich bis dahin verzieht.
Umbuchen geht nicht weil ich heuer keinen Urlaub mehr bekomme
also entweder es geht nächste Woche oder ich muss noch ein Jahr warten .:k

Wenn nicht auch noch der Vesuv hochgeht, habe ich keine Bedenken, dass das nicht
klappen sollte. Es ist nach wie vor viel Wind, der Spuk wird daher
maximal zwei Tage dauern. Wäre nett von den Fluglotzen, wenn sie
diese Tage für ihren Streik nutzen würden.