Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Illusion Bar Soi 6

Lufthansa

lovethai

Ex-Urlauber
    Aktiv
18 März 2010
414
450
903
NRW
Denke mal ganz scharf nach !

Die Premium Eco ist nach eigener Aussage LH die profitabelste Klasse überhaupt.

Ein Y ticket nach bkk kostet so ca 700€, ein Premium Eco aber ca 1200€.

Du glaubst doch nicht im Ernst das du für nur 200€ Aufpreis 3 Sitze, ein Kissen plus eine Unterlage bekommst. :ROFLMAO:

Damit wäre die Premium Eco obsolet!

Der Preis wird der Strecke, dem Flieger und natürlich den Sitzreihen angepasst.
Eine 4 bekommst nicht für den Preis einer 3er Reihe.

Den Preis kannst dir im übrigen leicht selber ausrechnen.
Y ticket minus Steuern / Gebühren = Kosten pro Sitz.

Hoffe deine Illusionen nicht zerstört zu haben
Ich habe keine Illusionen die du zerstören kannst !
Die "Liegeplätze" kannst du erst am Check In kaufen, also nur Plätze die 3 Stunden vor Abflug noch nicht verkauft wurden !!! Es ist dann eine Zusatzeinnahme für LH, mehr nicht. Nur blöd wenn man den "Liegeplatz" kauft und der Flieger nur halb voll ist:frown:.

1622149681978.png

• Like
Reaktionen: wumme

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
843
3.508
1.895
Wolfsburg
Diese Klausel gibts schon länger, nur übersieht diese manch einer.
Knackpunkt an der Sache ist, dass diese erforderliche Bestätigung nicht sofort in der Mail zu sehen ist, sondern erst im beigefügten PDF-Formular, dass man natürlich öffnen und lesen muss/sollte.
Hab das alles mehrfach seit 2020 durch, inkl. einiger Telefonate mit der M&M-Hotline.

Wie schon öfter, sitzt der eigentliche Fehler vorm PC....aber Schuld haben natürlich immer die anderen.

wumme

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 September 2015
582
3.169
1.895
da wo es schön ist
Auf 'reisetopia' gehts ganz schön zur Sache.
Ich kann der Sache auch nichts abgewinnen und wundere mich wie eine 'Premium Airline' so eine versteckte Zustimmung in einer Ellenlangen e-mail verstecken kann.

Zumindest müsste es doch eine weitere Mail von LH geben, wenn man nicht zustimmt und der Flug aus dem System gestrichen wird.
Warum sparen Sie sich diese ?

Oh man Lufthansa, manchmal denke ich wirklich ihr seit noch immer der Beamten Laden aus den 80igern.

• Like
Reaktionen: stereo und Feticheur
Verbatim Blog
Thailernen.net
Torti's Biergarten
Borussia Park
Zahnarzt Ramin

HamburgerJung

Schreibwütig
    Aktiv
11 Mai 2020
205
460
603
Sisaket, Thailand
Ich habe vor ein paar Wochen für meine Frau und mich einen Hinflug BKK-HAM gebucht. Umsteigen in FRA.
Aufgerufen für Busi wurden stolze 56.000 Baht. Pro Passagier. :ROFLMAO:

Gefrustet habe ich ECO gewählt, weil ich gehofft habe, das Ding wird nicht so voll. Eine Sitzreihe pro Person sollte für uns schon drin sein.
Bezahlt mit Sitzplatzres. usw. gut 37.000 für 2 Personen.

Jetzt kurz vor Abflug (ungefähr ne Woche) habe ich mal geschaut, unsere gebuchten Plätze sind umlagert von Störenfriede. nix mit persönlicher Freiheit. Die verklage ich in Den Haag. Menschenrechtsverletzung ohne Gleichen.

Ars..le.k.n. Also habe ich geschaut, was ein Upgrade kostet...und siehe da, heute nur lächerliche 17.000 pro Passagier...macht zusammen, alles drum und dran. Nun insgesamt 71.000 für Busi. 👍

Das ist Ok, wenn ich dafür meine Ruhe habe während des Fluges.

.....die Preise bei der Flugsuche sind schon der - negative - Hammer. Aber so, mit dem Upgrade passt es.

Vielleicht für den einen oder anderen Interessant.

• Like
Reaktionen: lovethai und stereo

lovethai

Ex-Urlauber
    Aktiv
18 März 2010
414
450
903
NRW
Jetzt kurz vor Abflug (ungefähr ne Woche) habe ich mal geschaut, unsere gebuchten Plätze sind umlagert von Störenfriede. nix mit persönlicher Freiheit. Die verklage ich in Den Haag. Menschenrechtsverletzung ohne Gleichen.
Es kann aber auch sein das der Flieger von LH "fertig" gemacht wurde.
Bedeutet : Fast alle Plätze die nicht besetzt sind wurden mit "X" (vergeben) gekennzeichnet .
Ich habe das auch schon mehrmals so erlebt (mit EK). 3-5 Tage vor dem Abflug war der Flieger laut Sitzplan fast voll, dann war er bei Abflug sehr leer.

Bitte gib doch mal Rückmeldung voll der Flieger war.