Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Lufthansa Group

Ghoosee

Aktiver Member
    Aktiv
29 März 2020
126
281
803
Im Herzen von Europa
Einfach mit einer vernünftigen Airline fliegen und nicht mit so dumm arroganten Verein, schon was die als Biz verkaufen ist eine Frechheit, von Europa Biz ganz zu schweigen, dann noch die Lounges besonders in Fra, das ist eine Unverschämtheit.

Was hast Du an den Lounges der LH in Fra auszusetzen? Ich bin sicher kein Freund der LH, aber die SEN im T1 B Non Schengen gehört zu den besseren.

Sicher kein Vergleich zu den Lounges der Wüste, aber immer ein freier Platz und gleichbleibenden mittelmäßige Qualität beim F&B

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Was hast Du an den Lounges der LH in Fra auszusetzen? Ich bin sicher kein Freund der LH, aber die SEN im T1 B Non Schengen gehört zu den besseren.

Sicher kein Vergleich zu den Lounges der Wüste, aber immer ein freier Platz und gleichbleibenden mittelmäßige Qualität beim F&B
Wir reden über die bc lounge u nicht die Senator.
Wieder jemand der Äpfel von birnen nicht unterscheiden kann.

• Like
Reaktionen: Mr.Devil und Lunatic

Nemeth

OMG....its me!
    Aktiv
2 November 2019
86
256
743
Man sollte LH nun auch nicht komplett verteufeln. Ist ein großer Konzern and aufgrund der ganzen Tarifbindungen in Deutschland dürfte LH wohl auch am meisten von allen anderen Airlines auf der Welt für Gehälter ausgeben. Flugsteuer und Kerosin in Deutschland wird auch nicht wenig sein. Was man verpasst hat, versucht man nun nachzuholen. Das alles wird aber dauern und Jahrzehnte brauchen... Man betreibt zudem eine der wildesten Flottenkombinationen, kann diese nur durch LH Technik überhaupt wirtschaftlich betreiben. Man hat sich glaube ich massiv verschätzt wie gut und sparsam die neuen Maschinen geworden sind und sich die alten, abzahlten Kisten weniger rentieren (Kerosinpreis). Das rächt sich nun.

Die Allegris Kabine hat zu lange gedauert und ist gefühlt immer noch schlechter als das was andere Airlines anbieten und vlt. liegt das auch einfach an den riesigen Wasserkopf den man in der Verwaltung aufgebaut hat, dass alles einfach viel länger dauert. Preis-Leistung bei LH ist grenzwertig und ich würde die auch nur nehmen wenn es die bessere Flugverbindung ist.

Das man den Streik nun in der aktuellen wirtschaftlichen Situation durchziehen musste ist halt auch unschön. Man hätte auch die Verhandlungen für ein halbes Jahr aussetzen können und dann noch mal einen Anlauf wagen. Wenn es "entspannter" ist, reagiert der Arbeitgeber i.d.R. auch besser. So spielt man seitens der Gewerkschaft mit Jobs. Interne Bereiche kann man easy auslagern oder als eigenständige GmbH aufbauen... dann hängt da nicht mehr der gewaltige LH Konzern dahinter und die nächsten Verhandlungen werden garantiert weniger ergeben als Verhandlungen die man mit LH direkt führt.

• Like
Reaktionen: Thaihunter

Coldtrack77

ist keine Jukebox
   Autor
9 März 2024
248
2.096
1.243
Da es schon viele Töchter wie Discover gibt, die schon Lufthansa Passagen übernommen haben wie z.B. Windhuk oder Orlando, könnte Spohr je den großen Wurf machen. Eine Lufthansa Intercontinental gründen mit günstigeren Kosten wie bei Discover (tarifieren nur mit ver.di) und den Lufthansa Classic Flugbetrieb stückchenweise auf Lufthansa Intercontinental übertragen. Anschließend den verbliebenen Mitarbeitern -die nicht wechseln wollen- in die Freistellung und dann betriebsbedingt kündigen (so wie bei CityLine geschehen). Diese Chance wurde schon während Corona verpasst.

Das Szenario kursiert schon eine ganze Weile. Die Lufthansa nur noch als Holding, jedoch ohne die "Main Line"
Schon jetzt ist die Identität der Lufthansa stark verwässert durch die vielen eigenen Marken. Swiss bietet ein völlig anderes Produkt als z.B. Eurowings, obwohl bei beiden am Heck Lufthansa Group steht.

bomber

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Januar 2020
281
872
973
Karlsruhe , die Perle Europas!
Guten Tag Kollegen..

Frage mal gerade weil das Thema Lounge hier angesprochen wurde...
Vielleicht hat einer Infos darüber..
Kann man mit Buisness Tickets der LH andere Lounge betreten hier in Frankfurt..bzw Bangkok.
Ich meine das letzte mal sagte mir eine Mitarbeiterin der LH .... Bitte verbessert mich aber, sollte ich es falsch verstanden haben... Man könnte mit dem LH Ticket b-class auch die Lounge der Singapore Airlinies besuchen , nicht nur der Thai in Bangkok !
Gruss und Dank !

• Like
Reaktionen: max_hh
Pattayareise

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.385
50.445
4.315
Frage mal gerade weil das Thema Lounge hier angesprochen wurde...
Vielleicht hat einer Infos darüber..
Kann man mit Buisness Tickets der LH andere Lounge betreten hier in Frankfurt..bzw Bangkok.
Ich meine das letzte mal sagte mir eine Mitarbeiterin der LH .... Bitte verbessert mich aber, sollte ich es falsch verstanden haben... Man könnte mit dem LH Ticket b-class auch die Lounge der Singapore Airlinies besuchen , nicht nur der Thai in Bangkok !
Gruss und Dank !

Mit einem Lufthansa Business Ticket kannst du alle Star Alliance Lounges betreten. Welche das sind kannst du hier überprüfen: https://www.staralliance.com/en/lounge-finder
Ich gehe z.B. in Bangkok immer in die SQ Lounge, weil mir die mehr zusagt als die der Thai.

Ghoosee

Aktiver Member
    Aktiv
29 März 2020
126
281
803
Im Herzen von Europa
Wir reden über die bc lounge u nicht die Senator.
Wieder jemand der Äpfel von birnen nicht unterscheiden kann.

Es muss frustrierend sein, nicht die richtige Karte zu haben! Das erklärt die aggressive Schreibweise wohl.

Ich kann dich beruhigen: Außer mehr Platz und der Bar gibt es keinen Unterschied. Das Catering ist identisch!

Soviel zum Thema Äpfel und Birnen.

Schreib mir gerne eine PM, wenn der nächste Flug mit der *A ansteht. Um offenkundige Wissenslücken zu schließen, übersende ich dir gerne einen Voucher!

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

Thaihunter

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 März 2026
58
117
393
Achtung das aktuellste der LH von heute! Wurde von der LH direkt verschickt!!!!!

INFO von heute:

Guten Tag ……………….
die Lufthansa Group hat das Flugangebot von Lufthansa CityLine (CL) mit sofortiger Wirkung aus dem Programm genommen, um weitere Verluste der defizitären Fluggesellschaft zu reduzieren.
Die Herausnahme von Lufthansa CityLine ist ein erster unmittelbar wirksamer Schritt vorgezogener Kapazitäts- und Flottenmaßnahmen, die die Lufthansa Group aufgrund gestiegener Kerosinkosten sowie zusätzlicher Mehrbelastungen aus Arbeitskämpfen umsetzt.
Welche konkreten Auswirkungen dies auf den aktuellen Sommerflugplan hat, haben wir im Folgenden für Sie zusammengefasst. Gut zu wissen: Die Lufthansa Group arbeitet daran, möglichst viele Flüge von anderen Airlines der Lufthansa Group sowie von Partner-Airlines durchführen zu lassen
Streichung der Lufthansa CityLine Flüge bis einschließlich 23. April 2026:
Die Flugstreichungen für Abflüge bis einschließlich 23. April 2026 wurden bereits vorgenommen und in den betroffenen PNRs auf UN gesetzt. Umbuchungen und Erstattungen von gestrichenen Flügen bzw. für Flüge, die durch die Airline automatisiert umgebucht wurden, können Sie gemäß der SKCHG/INVOL Policy eigenständig vornehmen.
Lufthansa CityLine Abflüge bis einschließlich 31. Mai 2026:
Für Abflüge zwischen 24. April und 31. Mai 2026 werden die erforderlichen Flugstreichungen und automatisierten Umbuchungen heute, Montag, in den Buchungssystemen umgesetzt. Für gestrichene Flüge bzw. für Flüge, die durch die Airline umgebucht wurden, gilt die SKCHG/INVOL Policy
Lufthansa CityLine Abflüge ab dem 1. Juni 2026:
Bitte nehmen Sie keine proaktiven Umbuchungen für Lufthansa CityLine Flüge ab dem 1. Juni 2026 vor. Die Lufthansa Group arbeitet bereits an einem neuen kontinentalen Sommerflugplan, um möglichst viele Verbindungen und Destinationen weiterhin anzubieten.

• Like
Reaktionen: Oldman139de