Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Lufthansa Group

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ich kann da nur aus meiner Perspektive schreiben: Mir sind die Blicke der anderen so ziemlich egal. Der Grund mag lächerlich klingen - aber ich stell mich immer etwas blöd an, die Banderole richtig an meinem Koffer zu befestigen, und bin froh wenn mir jemand dabei hilft. Ich kann zwar auch am Automat jemand fragen, aber wenn ich mein Gepäck am Schalter hinstelle wirds gleich richtig erledigt ;-) Von daher nutze ich die vorhandenen Business Schalter immer recht gerne. Würde aber auch ohne zurecht kommen ;-)
Na klar , ich nutze auch lieber den Schalter. Finde es persönlicher .
Ausserdem hatte ich zumindest in Europa, fast immer noch ein nettes Gespräch.
Und habe auch schon am eco Schalter eingecheckt , weil business 2 Leute waren, u eco frei.... mir ist das doch egal.

Callavera

Fidei Defensor
   Autor
5 November 2016
418
1.672
1.293
Loungezugang ist (noch) nur durch Reiseklasse und Status bei der LH geregelt gilt also auch für ein Prämienticket wenn eine dieser Bedingungen erfüllt sind. Deine Frage mit dem Zug verstehe ich allerdings nicht, meinst du ob ein 1.Klasse Bahnticket bei einem LH Zug gibt?

Callavera

Fidei Defensor
   Autor
5 November 2016
418
1.672
1.293
Schon klar das es ein Zug ist, aber da an keinem Bahnhof eine LH Lounge gibt musst du schon erklären was der Kontext wäre um den es dir geht

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2026
16 März 2014
1.947
8.484
2.615
Tief im Westen oder gleich nebenan
Hi,
kann man mit einem Prämienticket in die Lounge?

Und kann man mit einem LH Zug (LH3732) in die LH Business Class Lounge?

Anhang anzeigen 2115010
vermutlich berechtigt dich dein BKK-MUC Flug LH773 zum Besuch der LH Arrival Lounge, da du ja FTL bist:

Lufthansa Welcome LoungeFrankfurt/Main International
Arrival Lounge

Detailinformationen

Lage
Terminal 1
Arrival level, public area. Right after the exit of the
baggage claim area B
Öffnungszeiten

MontagMontag05:15 - 12:30 Uhr
from 05:15 to 12:30
DienstagDienstag05:15 - 12:30 Uhr
MittwochMittwoch05:15 - 12:30 Uhr
DonnerstagDonnerstag05:15 - 12:30 Uhr
FreitagFreitag05:15 - 12:30 Uhr
SamstagSamstag05:15 - 12:30 Uhr
SonntagSonntag05:15 - 12:30 Uhr

Hinweis

*** Access only for: >HON Circle member arriving on a flight operated by Lufthansa, Austrian Airlines, Brussels Airlines or SWISS. >Lufthansa First Class passengers. >Business Class, Senator and Frequent Traveller arriving on a Lufthansa long-haul flight (LH 401 - LH 799), Lufthansa operated flights with a flight duration of over 3.5 hours, Austrian / SWISS operated long-haul flights via Geneva, Vienna or Zurich. ***

massi500

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Dezember 2022
29
34
473
Frage an die Experten. Wenn ich zwei unterschiedliche Tickets mit unterschiedlichen Buchungscodes bei 2 unterschiedlichen airlines habe, bzw. ein Ticket Lufthansa Muc-Del habe und nach 2 Stunden Aufenthalt ein Thai Airways Ticket Del-Bkk habe, kann der Lufthansa check in in Muc mein Gepäck bis Bkk durchchecken?! Danke vorab

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
2.159
40.025
3.415
49
Saarland
Frage an die Experten. Wenn ich zwei unterschiedliche Tickets mit unterschiedlichen Buchungscodes bei 2 unterschiedlichen airlines habe, bzw. ein Ticket Lufthansa Muc-Del habe und nach 2 Stunden Aufenthalt ein Thai Airways Ticket Del-Bkk habe, kann der Lufthansa check in in Muc mein Gepäck bis Bkk durchchecken?! Danke vorab

Bin zwar kein Experte, aber ich antworte trotzdem mal ;).

Es kann funktionieren, aber eine Garantie dafür gibt es nicht (wäre die gesamte Route auf einem einzigen Ticket, wäre es ziemlich sicher möglich) - am besten fragst du vorher mal bei Lufthansa nach.

Hier meine Quelle zu obiger Aussage.

• Like
Reaktionen: Helploader

Indy

Schreibwütig
   Autor
29 Januar 2024
719
11.104
2.395
64
Meistens Hamburg
Moin @massi500
bin ehemaliger Lufthanseat und kann Dir sagen, wie es klappen kann. Du musst am LH Schalter das Ticket DEL-BKK vorweisen und darum bitten Dein Gepäck bis nach BKK zu labeln.
Ist möglich, wenn es von einer IATA Airline auf eine andere IATA Airline geht. Wenn es ein Charterflug ist, der dann nach BKK geht, wird es schwierig bis unmöglich.

massi500

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Dezember 2022
29
34
473
Moin @massi500
bin ehemaliger Lufthanseat und kann Dir sagen, wie es klappen kann. Du musst am LH Schalter das Ticket DEL-BKK vorweisen und darum bitten Dein Gepäck bis nach BKK zu labeln.
Ist möglich, wenn es von einer IATA Airline auf eine andere IATA Airline geht. Wenn es ein Charterflug ist, der dann nach BKK geht, wird es schwierig bis unmöglich.
(y)danke fürs feedback

• Like
Reaktionen: THAIFI und Indy

Hunter

Aktiver Member
    Aktiv
17 Juni 2012
117
269
853
Frage:

Für meinen Rückflug nach Deutschland habe ich mich für die Economy Class (550 €) entschieden. Swiss bietet neben einem festen Upgrade auf Business Class (+1.600 € One-Way) auch die Möglichkeit einer Auktion an. Ich habe nun sowohl für Premium Economy als auch für Business ein Gebot abgegeben, den Zuschlag erhalte ich aber nur für eine der abgegebenen Gebote oder?

IMG_3638.jpeg

soi-easy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Januar 2012
292
371
1.153
Stuttgart
Frage:

Für meinen Rückflug nach Deutschland habe ich mich für die Economy Class (550 €) entschieden. Swiss bietet neben einem festen Upgrade auf Business Class (+1.600 € One-Way) auch die Möglichkeit einer Auktion an. Ich habe nun sowohl für Premium Economy als auch für Business ein Gebot abgegeben, den Zuschlag erhalte ich aber nur für eine der abgegebenen Gebote oder?

Anhang anzeigen 2117458
Hast du 700 Euro für premium eco geboten?
Falls ja, 700 Euro ist diese niemals wert one-way.

Radeberger

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Juli 2015
304
239
823
Tischtennis Pattaya

JanniBoy

Reis(t) viel
   Autor
15 Juni 2025
456
4.597
1.395
Good Old Germany
Weiß jemand was gestern (Freitag) auf den deutschen Flughäfen los war ?

Es wurden zahlreiche LH Flüge als annuliert gemeldet, das betraf zB. DUS und FRA...

nasenmann

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2023
6
25
273
Es wurden zahlreiche LH Flüge als annuliert gemeldet, das betraf zB. DUS und FRA...

Moin, ohne es zu 100% zu wissen, tippe ich auf das Wetter:
Aktuell gibt es viele Turbulenzen und damit auch etwas angepasste Flugrouten und damit Verzögerungen aufgrund von fehlenden Freigaben der Flugsicherung. Auch kurzfristige Fluggerätewechsel sind da möglich - wieso sind eigentlich nicht an jedem Platz Kotztüten? Mein Flieger neulich sah aus wie die Helgolandfähre bei Windstärke 10.

• Like
Reaktionen: JanniBoy

JanniBoy

Reis(t) viel
   Autor
15 Juni 2025
456
4.597
1.395
Good Old Germany
Was macht man wenn der Zubringer von Hamburg nach Frankfurt annuliert ist um den Flug von Frankfurt nach Manila zu bekommen? Transfer 85 min in Frankfurt ?

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.191
48.451
4.315
Was macht man wenn der Zubringer von Hamburg nach Frankfurt annuliert ist um den Flug von Frankfurt nach Manila zu bekommen? Transfer 85 min in Frankfurt ?

Schauen ob man den Frankfurter Flughafen noch pünktlich mit dem Zug erreichen kann, was in über 95% der Fälle eher nicht der Fall sein dürfte, zumindest nicht wenn die Annullierung erst kurzfristig bekanntgegeben wird.

Ansonsten schauen welchen Ersatzflug einem die Airline vorschlägt, wenn einem der nicht gefällt, recherchieren ob es eine bessere (= schnellere) Alternative gibt, dann verlangen auf diese umgebucht zu werden, wenn die Airline sich weigert auf eigene Faust buchen und später den Betrag einklagen.