Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Lufthansa Group

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.228
53.190
4.315
TTO meinte, dass er in Hannover wenigstens noch neidische Blicke erhält, während an den anderen Flughäfen, kaum noch jemand neben ihm an eco Schalter steht, da viele Gepäckautomat nutzen u online check in

Ich kann da nur aus meiner Perspektive schreiben: Mir sind die Blicke der anderen so ziemlich egal. Der Grund mag lächerlich klingen - aber ich stell mich immer etwas blöd an, die Banderole richtig an meinem Koffer zu befestigen, und bin froh wenn mir jemand dabei hilft. Ich kann zwar auch am Automat jemand fragen, aber wenn ich mein Gepäck am Schalter hinstelle wirds gleich richtig erledigt ;-) Von daher nutze ich die vorhandenen Business Schalter immer recht gerne. Würde aber auch ohne zurecht kommen ;-)

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.891
27.375
3.515
Also im September/Oktober 2026 würden meine ersten meilen verfallen. (So 3000meilen)
Bis dahin würde ich schon ein prämienflug nehmen. 3 Jahre reichen schon aus.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ich kann da nur aus meiner Perspektive schreiben: Mir sind die Blicke der anderen so ziemlich egal. Der Grund mag lächerlich klingen - aber ich stell mich immer etwas blöd an, die Banderole richtig an meinem Koffer zu befestigen, und bin froh wenn mir jemand dabei hilft. Ich kann zwar auch am Automat jemand fragen, aber wenn ich mein Gepäck am Schalter hinstelle wirds gleich richtig erledigt ;-) Von daher nutze ich die vorhandenen Business Schalter immer recht gerne. Würde aber auch ohne zurecht kommen ;-)
Na klar , ich nutze auch lieber den Schalter. Finde es persönlicher .
Ausserdem hatte ich zumindest in Europa, fast immer noch ein nettes Gespräch.
Und habe auch schon am eco Schalter eingecheckt , weil business 2 Leute waren, u eco frei.... mir ist das doch egal.

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.891
27.375
3.515
Ok

Ich persönlich gehe zum Schalter oder Automaten nur hin um den Sitzplatz zu ändern und um den ticket auszudrucken.

Passt der Sitzplatz gehe ich direkt ans gate.

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.891
27.375
3.515
Hi,
kann man mit einem Prämienticket in die Lounge?

Und kann man mit einem LH Zug (LH3732) in die LH Business Class Lounge?

1752527896912.png

Callavera

Fidei Defensor
    Aktiv
5 November 2016
407
1.525
1.293
Loungezugang ist (noch) nur durch Reiseklasse und Status bei der LH geregelt gilt also auch für ein Prämienticket wenn eine dieser Bedingungen erfüllt sind. Deine Frage mit dem Zug verstehe ich allerdings nicht, meinst du ob ein 1.Klasse Bahnticket bei einem LH Zug gibt?

• Like
Reaktionen: TargetTierOne

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.891
27.375
3.515
Loungezugang ist (noch) nur durch Reiseklasse und Status bei der LH geregelt gilt also auch für ein Prämienticket wenn eine dieser Bedingungen erfüllt sind. Deine Frage mit dem Zug verstehe ich allerdings nicht, meinst du ob ein 1.Klasse Bahnticket bei einem LH Zug gibt?
Also die LH3732 was ein Boarding pass hat. Aber man fährt ICE.

Callavera

Fidei Defensor
    Aktiv
5 November 2016
407
1.525
1.293
Schon klar das es ein Zug ist, aber da an keinem Bahnhof eine LH Lounge gibt musst du schon erklären was der Kontext wäre um den es dir geht

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.891
27.375
3.515
Man kommt bei B raus und geht dann wieder in A manuell rein. (Barcode funktioniert nicht)

Oder von B macht man einem Transit und geht da durch die Siko. (bsp. LH Flüge nach UK)
Raus kommt man dann durch die Passkontrolle, dann Farbentunnel nach A, dann wieder in den Hochbahn nach B und D E, dabei wieder D E aussteigen und man ist vor der Siko und fährt wieder zurück zu B Fahren und runter in den Bahnhof.

B ist non schengen und A schengen btw,,,

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.858
7.973
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
Hi,
kann man mit einem Prämienticket in die Lounge?

Und kann man mit einem LH Zug (LH3732) in die LH Business Class Lounge?

Anhang anzeigen 2115010
vermutlich berechtigt dich dein BKK-MUC Flug LH773 zum Besuch der LH Arrival Lounge, da du ja FTL bist:

Lufthansa Welcome LoungeFrankfurt/Main International
Arrival Lounge

Detailinformationen

Lage
Terminal 1
Arrival level, public area. Right after the exit of the
baggage claim area B
Öffnungszeiten

MontagMontag05:15 - 12:30 Uhr
from 05:15 to 12:30
DienstagDienstag05:15 - 12:30 Uhr
MittwochMittwoch05:15 - 12:30 Uhr
DonnerstagDonnerstag05:15 - 12:30 Uhr
FreitagFreitag05:15 - 12:30 Uhr
SamstagSamstag05:15 - 12:30 Uhr
SonntagSonntag05:15 - 12:30 Uhr

Hinweis

*** Access only for: >HON Circle member arriving on a flight operated by Lufthansa, Austrian Airlines, Brussels Airlines or SWISS. >Lufthansa First Class passengers. >Business Class, Senator and Frequent Traveller arriving on a Lufthansa long-haul flight (LH 401 - LH 799), Lufthansa operated flights with a flight duration of over 3.5 hours, Austrian / SWISS operated long-haul flights via Geneva, Vienna or Zurich. ***

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.891
27.375
3.515
Man kommt bei B raus und geht dann wieder in A manuell rein. (Barcode funktioniert nicht)

Oder von B macht man einem Transit und geht da durch die Siko. (bsp. LH Flüge nach UK)
Raus kommt man dann durch die Passkontrolle, dann Farbentunnel nach A, dann wieder in den Hochbahn nach B und D E, dabei wieder D E aussteigen und man ist vor der Siko und fährt wieder zurück zu B Fahren und runter in den Bahnhof.

B ist non schengen und A schengen btw,,,
UPS, es gibt noch ein Zwischen Flug von MUC nach FRA.

Also dann ist man eh vom Safe Airport. Und ist in A und kann da die Lounges abklappen.

Lufthansa Welcome LoungeFrankfurt/Main International
Nicht Welcome Lounge.
Die bei A13.
1752534951597.png

massi500

Neuer Member
    Neuling
4 Dezember 2022
22
26
273
Frage an die Experten. Wenn ich zwei unterschiedliche Tickets mit unterschiedlichen Buchungscodes bei 2 unterschiedlichen airlines habe, bzw. ein Ticket Lufthansa Muc-Del habe und nach 2 Stunden Aufenthalt ein Thai Airways Ticket Del-Bkk habe, kann der Lufthansa check in in Muc mein Gepäck bis Bkk durchchecken?! Danke vorab

NOMAAM

Schreibwütig
   Autor
19 November 2023
693
9.482
2.195
48
Saarland
Frage an die Experten. Wenn ich zwei unterschiedliche Tickets mit unterschiedlichen Buchungscodes bei 2 unterschiedlichen airlines habe, bzw. ein Ticket Lufthansa Muc-Del habe und nach 2 Stunden Aufenthalt ein Thai Airways Ticket Del-Bkk habe, kann der Lufthansa check in in Muc mein Gepäck bis Bkk durchchecken?! Danke vorab

Bin zwar kein Experte, aber ich antworte trotzdem mal ;).

Es kann funktionieren, aber eine Garantie dafür gibt es nicht (wäre die gesamte Route auf einem einzigen Ticket, wäre es ziemlich sicher möglich) - am besten fragst du vorher mal bei Lufthansa nach.

Hier meine Quelle zu obiger Aussage.

• Like
Reaktionen: Helploader

Indy

Gibt sich Mühe
   Autor
29 Januar 2024
365
4.687
1.395
63
Meistens Hamburg
Moin @massi500
bin ehemaliger Lufthanseat und kann Dir sagen, wie es klappen kann. Du musst am LH Schalter das Ticket DEL-BKK vorweisen und darum bitten Dein Gepäck bis nach BKK zu labeln.
Ist möglich, wenn es von einer IATA Airline auf eine andere IATA Airline geht. Wenn es ein Charterflug ist, der dann nach BKK geht, wird es schwierig bis unmöglich.

massi500

Neuer Member
    Neuling
4 Dezember 2022
22
26
273
Moin @massi500
bin ehemaliger Lufthanseat und kann Dir sagen, wie es klappen kann. Du musst am LH Schalter das Ticket DEL-BKK vorweisen und darum bitten Dein Gepäck bis nach BKK zu labeln.
Ist möglich, wenn es von einer IATA Airline auf eine andere IATA Airline geht. Wenn es ein Charterflug ist, der dann nach BKK geht, wird es schwierig bis unmöglich.
(y)danke fürs feedback

• Like
Reaktionen: THAIFI und Indy