Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Lufthansa Group

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.955
64.743
4.315

max_hh

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 März 2015
339
1.099
1.193
Lufthansa schafft Duty Free Verkauf an Bord ab
Meine Meinung zu dem Thema: Das braucht es schon seit 20 Jahren nicht mehr. Alle Produkte sind in der Regel 20% teurer als in den Duty Free Shops und zum Teil auch vor Ort.
Ich weine dem nicht hinterher.

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.595
4.127
2.215
Bremen
Ich bin jetzt mitLH von Hannover/München nach Bangkok in PE
Letes Jahr war alles super, dieses Jahr absolut nicht.
Zubringer OK, ab München den A380. Deshalb hatte ich auch LH gebucht.
Start in München, dann Service. Essen unterirdisch. Beim abräumen hat mich die Saftschubse 2x übersehen.
Ich musste das Tablett selber in die Küche bringen.
Platz war gut, der Flieger auch nicht ausgebucht.Ih saß in der ersten 4er Reihe vorne rechts. Beinfreiheit ohne Ende.
Die 4er Reihe hatte ich für mich alleine. PE war nur halbvoll.
Im Flug kamen die Damen 2x durch, dann war Ende.
Vom Alter her hääten alle meine Mutter sein können.Absolute Matronen. Nix mit schick und elegant.
Der Flug selber war sehr gut und überpünktlich.
Da fand ich den Service bei Austrien um längen besser:eek1::barefoot:

Ich gebe Dir ja teilweise Recht, vor Allem beim Essen,was in der Austrian PE deutlich besser ist, aaaaber .......

Bei der LH im A380 liegt die PE direkt hinter def Business, also alles schön entspannt - bei Austrian dagegen liegt zwischen der Busi und der PE die Küche und die Toiletten - man war das ein Gedränge da, ruhig ist was Anderes, ich fand es sehr anstrengend, obgleich ich den Sitz mit mehr Beinfreiheit hatte.

PanTau

Pattayareise

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Oktober 2009
628
1.532
1.393
Bielefeld
Ne, er zahlt doch nicht für Sitze 😉 Die Lufthansa nennt das Preferred Seats und kassiert ne extra Gebühr wenn man da reservieren will.
Das weiss ich auch. Ich würde ihm auch keine Tipps geben. ... und die LH grabbelt eh alles ab, was Geld bringt. An den Problemen, die sie sie selber haben , nicht verwunderlich. Sie haben eine Allegris entwickelt, die bestimmt gut ist, nur leider teuer. Ansonsten, alles ok ...
( du musst jetzt nicht glauben, dass er Tipps bekommt, für die er irgendwann doch mal Gekd bezahlt ( auch, wenn er es noch nicht weiss :bigsmile)

Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.800
48.404
4.215
Wenn Du es besser weißt, dann mußt Du wohl in einem anderen A380 der LH geflogen sein.

Bei mir lag die PE direkt im Anschluss an die Business.

PanTau

Ich sags ja äußerst ungern, aber in dem Fall hat TTO recht. Im A380 sind vorne 8 First Sitze, dann kommt eine sehr große Business Kabine, und dann hinten noch eine kleine Eco Kabine, wo man Aufpreis zahlen muß wenn man dort reservieren möchte. Premium Eco ist unten ganz vorne. Die Sitzordnung ist bei allen A380 die derzeit noch im Dienst sind identisch. Kannst du dir hier anschauen: LH Airbus A380-800 - AeroLOPA | Detailed aircraft seat plans

Du verwechselst das sicher mit irgendeinem anderen Flugzeugtyp.

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.595
4.127
2.215
Bremen
Ich sags ja äußerst ungern, aber in dem Fall hat TTO recht. Im A380 sind vorne 8 First Sitze, dann kommt eine sehr große Business Kabine, und dann hinten noch eine kleine Eco Kabine, wo man Aufpreis zahlen muß wenn man dort reservieren möchte. Premium Eco ist unten ganz vorne. Die Sitzordnung ist bei allen A380 die derzeit noch im Dienst sind identisch. Kannst du dir hier anschauen: LH Airbus A380-800 - AeroLOPA | Detailed aircraft seat plans

Du verwechselst das sicher mit irgendeinem anderen Flugzeugtyp.
Nö, ich habe ja unten gesessen.

• fröhlich
Reaktionen: TargetTierOne

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.595
4.127
2.215
Bremen
Und du bist sicher, dass unten, auf dem Main Deck, eine Business war?
Vor der PE? 🤔
Ja 💯, es war der Flug LH 772 von MUC - BKK.

In der Seat Map kann ich das auch nicht nachvollziehen. Vermutlich hat Helploader Recht und es war im September 2024 noch keine A380 von MUC im Einsatz.
Vlt hatte ich in der Lounge aber auch zuviel Rotwein 😁.

Ich bin ja vlt alt, aber den Unterschied zwischen Eco und PE habe ich schon bemerkt 🤣.

PanTau

Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: Skychief