Hat jemand schon Erfahrung mit beiden Fliegern, der A380 MUC-BKK und der B777-200 VIE-BKK gemacht?
Ich bin mit beiden schon geflogen, aber die A380 damals von Fra ( die Kabine ist aber immer noch die alte ). Den Münchener Flughafen kenne ich aber auch.
In puncto Kabinendruck hatte ich bei beiden Flügen keine Probleme ( ich bin aber auch nicht sonderlich empfindlich diesbzgl. ). Die Belüftung war bei der A380 besser.
Insgesamt fand ich das Fluggefühl bei der Landung und beim Start bei der A380 besser als bei der B777. Ist einfach der komfortablere Flieger. Den Sitzkomfort sehe ich bei beiden im mittleren Bereich ( z.B. die Sitze der Finn Air A 350 fand ich besser ).
In der A380 hatte ich sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug jeweils einen Sitz im Oberdeck an der Trennwand zur BC. D.h. viel Beinfreiheit. Darüberhinaus gibt es nur ganz wenige Sitzreihen dort in der Eco ( der Rest ist BC und Firstclass ). Es war zwar jeweils nur eine Stewardess für uns zuständig, die hatte jedoch wenig Hektik und der Service war freundlich. Schönes Reisen !
Aber im Unterdeck ( man muss da durch laufen und ich war zwischendurch auch mal unten ) fand ich, dass es da aussah, wie im Hühnerkäfig und es wirkte alles sehr hektisch und gestresst. Ich hätte mich da nicht wohlgefühlt.
Bei OS in der B777 fand ich den abendlichen Abflug ab Wien toll. Der Flughafen war fast menschenleer. Alles sehr entspannt. An Board war der Service sehr zuvorkommend, feundliche und lächelnde Stewardessen. Essen auch recht gut.
Wenn du Probleme mit dem Kabinendruck hast, würde ich eher den A380 Flug nehmen. Aber, wenn du den nimmst, nehme einen Sitz im Oberdeck ( auch, wenn das mehr kostet ).
L.G.