Ich fliege nächste Woche Donnerstag von Dortmund nach München und dann weiter nach Bangkok (Eurowings, Lufthansa auf einem Ticket).
Wonach muss ich mich in München orientieren, wenn ich dort aussteige und zum nächsten Flieger möchte. Ich hörte etwas von Terminalwechsel, Fahrt mit einer Bahn.
Flug DTM-MUC landet um 20.35h an Gate D11 im Terminal 1.
Ja es gibt einen Shuttle Bus, der um die Uhrzeit nur noch alle 20 Minuten fährt, hier und da vermutlich anhält und nochmal 10 Minuten unterwegs ist.
Man kann den Weg auch in gut 10 Minuten zu Fuss gehen und hat dann auch noch ein (bischen) frische Luft. Das meiste ist aber im beheizten Terminals.
Dazu gehst du beim Ankunftgate Richtung Z (Zentralbereich) bzw. Richtung S-Bahn oder auch Richtung Terminal 2, siehe nächstes Foto:
Immer geradeaus Richtung Terminal 2 folgen, nicht (!) Richtung S-Bahn nach unten sondern auf der Erdgeschossebene bleiben und irgendwann geht es dann raus und da kommt vorher rechts noch ein Edeka und links das Restaurant Airbräu. Dann bist du schon fast am Ziel. Raus, 100 Meter frische Luft und geradeaus in das Terminal 2, Sicherheitskontrolle, Passkontrolle und Abflug wird wahrscheinlich mit dem A380 vom Satellitenterminal sein, vermutlich Gate L28 oder so. Da folgst du nach der Passkontrolle der Beschilderung zu den L Gates und kommst dann über eine lange Rolltreppe nach unten in einen unterirdischen Zug, der alle 5 Minuten zwischen Terminal 2 und Satellitenerminal pendelt. Danach folgst du deinem Gate L blabla.
Hört sich kompliziert an, ist aber einfach und vermutlich schneller als mit dem Bus (der dich auch nur zum Terminal 2 bringt, Sicherheitskontrolle und Passkontrolle und Pendelzug warten dann trotzdem auf dich).
Viel Spaß in Thailand.