Reichen 45 Minuten
Ich bin mal gespannt.
Demnächst fliege ich MUC BKK, Zubringerflug nach MUC mit Lufthansa. 80 Minuten Zeitfenster fürs Umsteigen.
Eigentlich kein großes Problem. Bloß ist die Lufthansa halt nur noch ein Schatten einstigen Glanzes ...
Ich nehme an, der Sparzwang lässt Dich darauf spekulieren, so wie das wieder klingt...Und gibt es die 600€ Fluggastrechte plus Hotel wenn ich den Anschlussflug mit höchste Anstrengung nicht erreichen kann? (Tür geht nicht auf oder Grenzbeamter nicht an der Grenzkontrolle.)
Darum ging es ja nicht, in dem was Du schriebst. Du oder Deine KI haben explizit von Grenzkontrollen OHNE Grenzbeamte geschrieben. Jetzt schreibst Du oder Deine KI alles ist offen und man muss warten.Ich habe schon Grenzkontrollen am Flughafen erlebt beidem alle Schalter offen waren und es trotzdem über eine Stunde dauert bis man an die Gepäckausgabe kommt. War in den östlichen Ländern.
Edit: Das mit dem Abgabegepäck hab ich nicht verstanden. Also bei Ausbuchung kann man was "mehr/unbezahlt" mitnehmen? Und Handgepäck ist Handgepäck und Abgabegepäck wohl Abgabegepäck.
Entweder unlogisches Geschäftsprinzip oder Deinerseits mit KI unzutreffend festgestellt.
Lese ich so nicht bei ihm. Und 1 Handgepäckstück ist halt 1 Handgepäckstück. Das Leute dann dennoch zusätzlich gern was anderes dabei haben (dürfen), liegt wohl an Kulanz der Airline.Er meint vermutlich man kann 2 Koffer in Handgepäckgröße mitnehmen, und einen davon dann aufgeben, wenn der Flieger voll ist.
DU oder deine KI ...Darum ging es ja nicht, in dem was Du schriebst. Du oder Deine KI haben explizit von Grenzkontrollen OHNE Grenzbeamte geschrieben. Jetzt schreibst Du oder Deine KI alles ist offen und man muss warten.
Das ist Lebenswirklichkeit am Flughafen, dass man ggf. warten muss.

darauf muss man kommen ...Kommt nicht von mir, @TargetTierOne wiess in seinen anderen Threads darauf hin, dass er seine Posts vorher durch ne KI laufen lässt. Ich meine das so gelesen zu haben.DU oder deine KI ...darauf muss man kommen ...
Lese ich so nicht bei ihm. Und 1 Handgepäckstück ist halt 1 Handgepäckstück. Das Leute dann dennoch zusätzlich gern was anderes dabei haben (dürfen), liegt wohl an Kulanz der Airline.
Ich habe grad aber in Wien z.B. mit Austrian auch schon erlebt, dass Handgepäck ausdrücklich in den Massfächern bewertet wurde. Ne Laptoptasche "am Mann" ging dann aber durch.
Abgabegepäck sind für mich Koffer usw., die darunter nicht fallen, weil zu sperrig/schwer. Und die gibt man zuvor ab.
Nein mit light Tarif könnte ich 24h vor Abflug sogar eine bulkhead sitz beim online Check-in reservieren. Regulär für 69€ reservieren geht aber auch.

Aber sein Tipp, man könne Aufgabegepäck "für lau" zusätzlich zum Carry-on mitnehmen, scheint doch unzutreffend.Stimmt, da hast du sogar recht. Ich hab grad nachgeschaut, die kostenpflichtige Änderung gilt nur für Europaflüge. Dann nehm ich das zurück. Würde trotzdem direkt mit Aufgabegepäck buchen wenn ich welches mitnehmen möchte, denn sonst läuft man Gefahr dass es deutlich teurer wird als die Differenz von Light zum Classic Tarif.
Anhang anzeigen 1901196

Aber sein Tipp, man könne Aufgabegepäck "für lau" zusätzlich zum Carry-on mitnehmen, scheint doch unzutreffend.
Um Sitzplatzänderung ging es doch erstmal nicht.
Aber TTO ist ja der Experte auch in Flügen und ich blick da ggf. nur nicht durch.![]()
Wenn das Flugzeug ausgebucht ist, könnt ihr Abgabegepäck abgeben, auch wenn ihr ohne Abgabegepackt gebucht habt. Dabei nimmt ihr trotzdem zusätzlich das eigentliche Handgepäck ins Flieger.
Und auch in der Low Season war der Flieger ausgebucht. Nur einige Plätze in der Mitte waren frei.
Ebenfalls bietet die Lufthansa Eco Light an, was es bei anderen Airlines auch nicht gibt.
Der größte Unterschied ist das Entertainment Programm und die Größe des Bildschirms. Die A380 Ausstattung ist auch wesentlich schlechter, als die von Emirates.In der Eco gibt es keinen großen Unterschied zu Qatar, Swiss oder Emirates was die Sitze und den Flug angeht.
Da Du auf Weißbrot stehst, wird da wohl Dein Geschmack getroffen. Meiner dann eher bei Qatar.Die Flugbegleiterinnen sehen viel besser aus als die Flugbegleiterinnen von Qatar Airways.
Ich hatte schon einmal mich erkundigt .. LH Flüge Frankfurt-München-Bangkok..
Vielleicht ist ein netter User hier mal die Strecke geflogen und kann ganz kurz seine Erfahrung hier einstellen.
Betr... Die Sicherheitschecks und Passkontrollen ... ?
Frage wird man in Frankfurt durch den Internationalen Sicherheitscheck geleitet ? Ich glaube das weniger ausser die Koffer werden wohl durchgecheckt!
Dann muss man sicher in München den Passcheck nochmal durchführen oder ?