Da wird ja wahrscheinlich sofort Polizei und Staatsanwalt vor Ort sein, um den Täter zu ermittelntechnisches Verbrechen
Dadurch verzögert sich alles.
Sorry, Otto, ist ironisch gemeint. Bitte nicht übel nehmen
Da wird ja wahrscheinlich sofort Polizei und Staatsanwalt vor Ort sein, um den Täter zu ermittelntechnisches Verbrechen
Danke für den Hinweis, fu***** Autokorrektur, ist ausgebessertDa wird ja wahrscheinlich sofort Polizei und Staatsanwalt vor Ort sein, um den Täter zu ermitteln
Dadurch verzögert sich alles.
Sorry, Otto, ist ironisch gemeint. Bitte nicht übel nehmen![]()
Wenn das Flugzeug zB ein technisches Gerbrechen hat wird aller Voraussicht nach kein Ersatz-A380 zur Verfügung stehen, egal ob es dir gefällt oder nicht, darauf bezieht sich meine von dir zitierte Aussage. Ich will aber mit einem A380 fliegen und dabei noch mit dem Fuß aufstampfen ist spätestens ab dem Grundschulalter ein bisschen komisch.
Mich stört da der Abflug am Nachmittag etwas (ab MUC), verliere da den halben Tag, - war früher auch Abends.
Ich fliege Ende Januar mit Lusthansa Premium Eco. Fliege auch erst das 2. mal mit LH
Wie funktioniert das eigentlich mit dem Update in die Busi. Was muss man da bieten ? Hat da einer Erfahrung?
Wenn man nur Premium Eco bucht, muß man auch mit dem Risiko leben am Ende dort zu sitzen (und das gilt selbst für Leute mit Status).

Die armen Leute. In der PE ist man wirklich gestraft fürs Leben. Schlimmer geht nimmer. Das ist fast schon Ryan Air Niveau.![]()
Tja Daniel, Du bist auch Senator.
Bei uns Kartoffel Reinenden wirds wohl eher paar Tage dauern
Habe ich mal vor Jahren bei AL gehabt... 4 Tage hats gedauert. Zum Glück aufm Heimflug.
Am Urlaubsort ne voll Katastrophe ;(
Nein es gibt bei Gepäckverlust keine Unterschiede, egal welchen Status du hast, letztes Jahr zwischen Juni und August hatte die LHG insgesamt 3 Koffer von mir 'verloren' da wurden dann die Klamotten langsam knapp, ist aber alles wieder aufgetaucht.Lasse mich hier aber gern korrigieren wenn jemand hier genauere Infos hat.
Ich hatte jetzt das erste mal das "Vergnügen", das mein Gepäck den Zielflughafen nicht erreicht hat. Glücklicherweise war es auf dem Rückflug, und es war nichts verderbliches im Koffer. Gerne möchte ich hier meine Erfahrungen schildern:
Gebucht war Lufthansa Business Stockholm - München - Stuttgart. In Stuttgart gelandet, habe ich schon durch den Airtag gesehen, dass das Gepäck noch in München steht. Bei den Gepäckbändern war der Flug aus Stuttgart auch nicht angezeigt, die anderen Passagiere sind schon unruhig geworden (Personal das man hätte ansprechen können war keins vorhanden). Ich gehe daher davon aus, dass einfach gar kein Gepäck geladen wurde, und es nicht an der relativ kurzen Umstiegszeit in München (ca. 40 Minuten) lag.
Kurze Zeit später kam dann auch schon eine SMS + E-Mail dass meine Gepäck nicht verladen wurde, und ein Link zu einem Formular. Dort habe ich dann meine Daten + Zieladresse eingegeben, und bin nach Hause gefahren. Smartphoneverweigerer (hauptsächlich ältere Passagiere) standen dann immer noch verzweifelt bei den Gepäckbändern und hatten keine Ahnung (kein Personal, keine Anzeige auf Displays).
Wenige Stunden später kam dann eine weitere Nachricht dass mein Gepäck gefunden wurde, und dass es noch am gleichen Abend nach Stuttgart geflogen wird. Das ist dann auch passiert. Dann kam auch noch eine Mail, dass es am gleichen Tag zugestellt wird. Das ist dann leider nicht passiert. Durch den Airtag konnte ich sehen, dass mein Gepäck eine Rundfahrt durchs Stuttgarter Umland gemacht hat, gegen Mitternacht war dann Stillstand. Vermute mal, der Kurier hat seine Fahrt dann unterbrochen.
Am nächsten morgen kam dann noch eine Nachricht, dass in Kürze zugestellt wird, kurz darauf kam auch ein Anruf des Kuriers, und 30 Minuten später war der Koffer da. War auch außen wie innen unbeschädigt, und es hat nichts gefehlt.
Fazit: Mal abgesehen davon dass es immer ärgerlich und nervig ist, wenn das Gepäck nicht verladen wird, war der Ablauf ansonsten gut. Immer zeitnahe Information, und eine Zustellung unter 48 Stunden nach Landung an einem Sonntag.
Der Airtag war dabei auch sehr nützlich, er hat mir zwar keinen direkten Vorteil gebracht, aber das beruhigende Gefühl immer genau zu wissen wo sich mein Koffer gerade befindet. Also eine lohnenswerte Investition.
Ansonsten sollte man zumindest mit einem Smartphone ausgestattet sein, ansonsten ist man recht aufgeschmissen, Personal mit dem man reden kann ist wenig bzw. gar nicht vor Ort.
Wie kommen die Rucksäcke aus der Kabine auf das Kofferband?meinen
beiden Rucksäcken die ich 4 Stunden später in der Kabine dabei hatte,




