Erneutes Update:
Nachdem sowohl Chat Bot als auch Live Chat überhaupt nicht mehr funktioniert haben, habe ich heute Nacht um 00:30 Uhr noch jemand an der deutschen Hotline erreicht und konnte auf denselben Flug nur einen Tag früher umbuchen.
Alles sehr ärgerlich, weil uns dadurch ein Tag verloren geht und der Mietwagen schon bezahlt ist. Sitzplatzreservierung ist auch futsch und neue Sitzplätze konnte man nicht mehr wählen, weil weniger als 52 Std. vor Abflug. Muss jetzt also hoffen, dass beim Online Check-In noch vernünftige Plätze frei sind.
Angesichts der Umstände ist das aber jetzt die beste Lösung.
Probier mal die englische Hotline. Die Wartezeiten sind i.d.R. kürzer und die Mitarbeiter (subjektiv) kompetenter und hilfsbereiter.
Dass ich überhaupt jemand in der Hotline erreicht hab, grenzt an ein Wunder. Egal bei welcher Nummer man angerufen hat, es kam immer die gleiche Ansage: "bitte kontaktieren Sie uns über unsere digitalen Services oder rufen Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut an." Danach wurde aufgelegt.
Nur blöd, wenn zeitgleich der Live Chat technische Probleme hat.
Was dann geklappt hat, war mehrmals direkt hintereinander die Hotline anzurufen. Irgendwann wurde ich dann in die Warteschleife weitergeleitet. Zu meiner Überraschung waren dann nur 4 Leute vor mir, sodass die Wartezeit keine 10 Minuten betrug.
Muss man nicht verstehen...aber immerhin kann ich mit der Lösung leben.