Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

Lufthansa Group

Dom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 Juli 2019
204
273
853
Mal eine Frage zum Gepäck. Die Angaben für das Gepäckstück zum aufgeben besagen der Koffer darf ein maximales Gesamtmaß von 158 cm haben. Nach meiner Recherche beinhaltet das auch abstehende Griffe, Stand Füße und natürlich die Rollen.
Wenn ich das penibel genau nehme, komme ich bei meinem Koffer auf 161-162 cm da Griffe, Stand, Füße und Rollen jeweils auf der gegenüberliegenden Seite liegen. Mit dem reinen Koffer und den Rollen wäre ich aber noch innerhalb der 158 cm. Hat da jemand Erfahrung wie genau dir das beim aufgeben des Gepäckstück es nehmen oder sollte ich mir sicherheitshalber noch einen anderen Koffer besorgen.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
fliege im Winter in der Lufthansa Business des A380 ab Frankfurt nach BKK
Da müsste man mir Geld geben, für lufthansa BC.
Wenn du schon fragst, würde ich mitte wählen .
Obwohl es beim tagflug fast egal ist .
Bin Zubringer lufthansa München Frankfurt geflogen. 1/ 2 /1 Konfiguration.
Das war ganz gut . Alle Sitze gleich . Ausreichend Privatsphäre u viel Platz.
Wenn ich den scheiss mit der allegris sehe ......gefühlt 5 verschiedene Sitze.
Da haben die wohl bei der Entwicklung etwas verloren, hab es zwar gefunden nur leider hab ich es zu spät zurück gebracht.
gehirn-verloren-frauen-funktions-t-shirt.jpg

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.380
55.022
4.315

Manchmal bist du schon etwas sparsam mit Worten 😉
Lufthansa bekommt ja momentan recht viele neue Flieger für Langstrecken, und bevor die in den regulären Einsatz gehen werden sie auf der Kurzstrecke getestet, meistens auf der Rennstrecke Frankfurt - München (dort sind die Airports im Vergleich zu vielen kleineren auch für so große Maschinen vorbereitet), vermutlich hast du Allegris auf so nem Flug erwischt.

• Like
Reaktionen: Mr.Devil

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Manchmal bist du schon etwas sparsam mit Worten 😉
Lufthansa bekommt ja momentan recht viele neue Flieger für Langstrecken, und bevor die in den regulären Einsatz gehen werden sie auf der Kurzstrecke getestet, meistens auf der Rennstrecke Frankfurt - München (dort sind die Airports im Vergleich zu vielen kleineren auch für so große Maschinen vorbereitet), vermutlich hast du Allegris auf so nem Flug erwischt.
Hatte es doch in unsere WhatsApp Gruppe geschrieben damals .
Ne Allegris war es nicht .
Alle Sitze gleich
Es waren ja alle Sitze gleich .

• Like
Reaktionen: Helploader

vibroverb

Schreibwütig
   Autor
27 Januar 2011
663
10.242
2.545
Da müsste man mir Geld geben, für lufthansa BC.
Wenn du schon fragst, würde ich mitte wählen .
Obwohl es beim tagflug fast egal ist .
Bin Zubringer lufthansa München Frankfurt geflogen. 1/ 2 /1 Konfiguration.
Das war ganz gut . Alle Sitze gleich . Ausreichend Privatsphäre u viel Platz.
Wenn ich den scheiss mit der allegris sehe ......gefühlt 5 verschiedene Sitze.
Da haben die wohl bei der Entwicklung etwas verloren, hab es zwar gefunden nur leider hab ich es zu spät zurück gebracht.
Anhang anzeigen 2138545
Hallo,

ich habe den Flug inzwischen umgebucht....
Der vorige Flug wäre von Frankfurt nach München, und München nach Bangkok eben mit der Lufthansa BC

Nun habe ich einen Direktflug mit der Swiss von Zürich nach BKK gefunden, eine Woche früher für 64000 Meilen für das Flexticket in der BC und 380 Euro Zuzahlung.....plus 220 für den Throne Seat :biggrin:

Der Lufthansa Flug war 71000 Meilen und 406 Euro Zuzahlung

Zürich ist für mich eh passender für die Anreise.....

Der Rückflug ist noch Lufthansa, aber auch Flexticket. Da werde ich immer mal wieder nachhaken was noch verfügbar ist.

khunchang

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 Februar 2016
52
210
713
52

LONE WULF 68

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 September 2024
337
7.693
1.795
Mal eine Frage zum Gepäck. Die Angaben für das Gepäckstück zum aufgeben besagen der Koffer darf ein maximales Gesamtmaß von 158 cm haben. Nach meiner Recherche beinhaltet das auch abstehende Griffe, Stand Füße und natürlich die Rollen.
Wenn ich das penibel genau nehme, komme ich bei meinem Koffer auf 161-162 cm da Griffe, Stand, Füße und Rollen jeweils auf der gegenüberliegenden Seite liegen. Mit dem reinen Koffer und den Rollen wäre ich aber noch innerhalb der 158 cm. Hat da jemand Erfahrung wie genau dir das beim aufgeben des Gepäckstück es nehmen oder sollte ich mir sicherheitshalber noch einen anderen Koffer besorgen.
Ich bin schon oft mit LH geflogen. Beruflich BC und Privat Ecco. Viel Langstrecke mit Zubringer von Bremen oder Hannover via Frankfurt oder München. Gewicht wird gemessen. Aber die Abmaße des Koffers oder vom Handgepäck sind noch nie überprüft worden.

• Like
Reaktionen: tom.cody und rockshox