Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Lufthansa Group

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.521
51.942
4.315
Ich konnte heute aufgrund einer Flugzeitenänderung meinen für Januar gebuchten Swiss Flug auf Lufthansa in der A380 kostenlos umbuchen (Business). Ich meide sonst eigentlich die Lufthansa, diesmal habe ich aber bewusst den A380 gewählt weil ich auf die neue Business Kabine gespannt bin. Und ein neues Catering Konzept gibt es mittlerweile ja auch. Wenn schon jemand vor mir Erfahrungen in der neuen Kabine sammelt, freue ich mich über einen Bericht, ansonsten werde ich hier im Januar entsprechend berichten.

DaBaWa

Schreibwütig
   Autor
25 Januar 2025
761
7.279
1.945
Ich konnte heute aufgrund einer Flugzeitenänderung meinen für Januar gebuchten Swiss Flug auf Lufthansa in der A380 kostenlos umbuchen (Business). Ich meide sonst eigentlich die Lufthansa, diesmal habe ich aber bewusst den A380 gewählt weil ich auf die neue Business Kabine gespannt bin. Und ein neues Catering Konzept gibt es mittlerweile ja auch. Wenn schon jemand vor mir Erfahrungen in der neuen Kabine sammelt, freue ich mich über einen Bericht, ansonsten werde ich hier im Januar entsprechend berichten.
Bin auch gespannt... werde im November und Dezember das Vergnügen(?) haben.

wumme

Hat nix anderes zu tun
   Autor
25 September 2015
1.074
5.919
2.365
da wo es schön ist
@sunzi

Du bist ein Paradebeispiel für unser Land . Anstatt deine Fehler einzugestehen gehst du den Weg mich einfach zu blockieren.

Meinst du ernsthaft deine Beiträge hier bekommen dadurch mehr Qualität ?

@Moderatoren hier seht ihr wie diese Funktion missbraucht wird….

sunzi

Forensponsor
   Sponsor 2026
12 Mai 2014
431
6.033
1.795

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.958
6.135
2.415
Bremen
Die Zitrone wird weiter gequetscht - künftig 170 Euro für die Fensterplätze und Bulkhead Seats im A380. Gilt für Reservierungen die ab September getätigt werden - ich konnte glücklicherweise für meine Flüge noch kostenfrei reservieren.

Och komm @Helploader wer Business bucht bei dem ist auch noch bissl mehr zu holen, ist halt Alles nur Geschäft.

Wird ja Keiner gezwungen dieses Sitzplätze zu buchen.

PanTau

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Sunpower

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.521
51.942
4.315
Och komm @Helploader wer Business bucht bei dem ist auch noch bissl mehr zu holen, ist halt Alles nur Geschäft.

Wird ja Keiner gezwungen dieses Sitzplätze zu buchen.

Also ich seh es so, wenn schon jemand ein Business Ticket bezahlt, will er nicht noch für weitere Kleinigkeiten Geld auf den Tisch legen.
Bzw. sollte es dann auch einen wirklichen Mehrwert geben. z.B. die Allegris Suiten rechtfertigen sicher einen gewissen Aufpreis.
Bei der ersten Reihe der kontinentalen Business fällt mir kein Grund ein dafür 29 Euro zu bezahlen. Bei der A380 nochmal 170 Euro hinzublättern nur damit der Tisch auf der rechten Seite ist statt auf der linken (ansonsten gibt es keinen Unterschied) würde mir jetzt auch nicht einfallen. Die Leute mit denen ich darüber gesprochen habe sehen es ähnlich - aber ist natürlich nicht repräsentativ.
Aber gibt hier ja auch nicht wenige Member die regelmäßig Business fliegen, vielleicht findet sich ja darunter ein statusloser, der es gut findet.

DaBaWa

Schreibwütig
   Autor
25 Januar 2025
761
7.279
1.945
Das sehe ich nicht anders @Helploader . Längere Liegefläche gehe ich ja noch mit, einfach damit die Sitze nicht aus purer Langeweile blockiert werden sondern Menschen zur Verfügung stehen die drauf angewiesen sind, andererseits find ich 170 dafür ziemlich unverschämt. Aber die anderen Aktionen diesbezüglich sind wirklich schräg. Mal sehen welche Sau als nächstes durchs Dorf getrieben wird.