Ich verstehe ja den Ärger, zumal ich mit Abflughafen Stuttgart auch betroffen bin. Aber zumindest den letzten Satz hättest du dir sparen können, der sagt mehr über dich als über die Lufthansa aus.
Von Bremen aus bleiben stand jetzt ja noch die Flüge die Zubringer nach Wien, Zürich und München. Was Thailand angeht (wir sind hier ja in einem Thailandforum) damit keine Einschränkung, da ab Frankfurt eh keine Direktflüge mehr nach Bangkok von der Lufthansa gehen. Und KLM / TK fliegen ab Bremen ja auch noch. Und mit der Bahn fährt man 4:15h vom Bremer Hauptbahnhof bis zum Frankfurter Airport ohne umsteigen (hab ich grad geschaut). Muß man viel Puffer einbauen oder am Vorabend anreisen. Wäre für mich vermutlich die Entscheidung ob ein Flug ab Frankfurt + Bahnreise 1. Klasse + ggf. eine Nacht Flughafenhotel günstiger ist, oder eine der o.g. Alternativen. Wenn sich viele für zweiteres entscheiden, kommen ggf. auch die Zubringer wieder, wenn die neue Tochter (Lufthansa Cityairlines) erstmal etabliert ist.