Heut hab ich mal wieder ein Paar Lose gekauft.
Und ich hab gewonnen!
3X sogar!
Leider wars aber nur die Bier- und Schnapslotterie...
...aber was haette sonst auch besser zu mir gepasst...
Trotzdem - den Laden muss ich hier einfach reinhauen.
Bisher kannte ich sowas eigentlich nur stationaer, aus ganz ganz wenigen Mom & Pop Stores.
Aber die Frau hier faehrt mit ihrer Lotterie so gut wie taeglich durch (fast) ganz Pattaya durch (seit ein Paar wenigen Wochen kommt die hier oefters mal vorbei)...
Weil ihr daheim mit dem Laden rumsitzen und auf Kundschaft warten zu langweilig ist.
Und weil sie gerne draussen rumlaeuft.
Dass ihr deswegen aber auch die Haxen g'scheit weh tun und sie darum ne gute Zeit lang bei uns am Steintisch sitzen geblieben ist, hat sie nebenbei auch noch erwaehnt.
Die Lotterie funktioniert folgendermassen:
Sie hat ein Pappbrett dabei, an des Lose zu je 2,- Baht hingetackert sind.
Auf jedem Los steht ne Nummer (ach nee...) und ein Paar dieser Nummern gewinnen ne Ladung Fluessignahrung, die sie auf ihrem Waegelchen mit sich rumfaehrt (heute kam sie recht spaet vorbei, was man anhand der noch/oder nichtmehr vorhandenen Gewinne erkennen kann).
Sie meint, dass die Idee nicht die ihre ist, sondern dass sie fuer ne "Company" arbeitet.
Wie gesagt - gesehen hab ich sowas schonmal, nur nicht in mobiler Form.
Anders als (alle?) anderen Angestellten dieser "Company", faehrt sie aber ihren Laden durch die Strassen.
Heute hab ich fuer insg. 70,- Baht gespielt.
Und ich hab gewonnen!
Oefters sogar!
35 Lose gezogen - und ne Ausbeute von zwei Buechsen Leo (des ich eh nur zur Not sauf) und nem Emroihasip (was ich sogar fuer Geld niemals nicht saufen wuerde).
Pfui Deibel!
Trotzdem hats Spass gemacht.
Ich find die Schnapslotterie geil!
Und ich hab gewonnen!
3X sogar!
Leider wars aber nur die Bier- und Schnapslotterie...
...aber was haette sonst auch besser zu mir gepasst...
Trotzdem - den Laden muss ich hier einfach reinhauen.
Bisher kannte ich sowas eigentlich nur stationaer, aus ganz ganz wenigen Mom & Pop Stores.
Aber die Frau hier faehrt mit ihrer Lotterie so gut wie taeglich durch (fast) ganz Pattaya durch (seit ein Paar wenigen Wochen kommt die hier oefters mal vorbei)...
Weil ihr daheim mit dem Laden rumsitzen und auf Kundschaft warten zu langweilig ist.
Und weil sie gerne draussen rumlaeuft.
Dass ihr deswegen aber auch die Haxen g'scheit weh tun und sie darum ne gute Zeit lang bei uns am Steintisch sitzen geblieben ist, hat sie nebenbei auch noch erwaehnt.
Die Lotterie funktioniert folgendermassen:
Sie hat ein Pappbrett dabei, an des Lose zu je 2,- Baht hingetackert sind.
Auf jedem Los steht ne Nummer (ach nee...) und ein Paar dieser Nummern gewinnen ne Ladung Fluessignahrung, die sie auf ihrem Waegelchen mit sich rumfaehrt (heute kam sie recht spaet vorbei, was man anhand der noch/oder nichtmehr vorhandenen Gewinne erkennen kann).
Sie meint, dass die Idee nicht die ihre ist, sondern dass sie fuer ne "Company" arbeitet.
Wie gesagt - gesehen hab ich sowas schonmal, nur nicht in mobiler Form.
Anders als (alle?) anderen Angestellten dieser "Company", faehrt sie aber ihren Laden durch die Strassen.
Heute hab ich fuer insg. 70,- Baht gespielt.
Und ich hab gewonnen!
Oefters sogar!
35 Lose gezogen - und ne Ausbeute von zwei Buechsen Leo (des ich eh nur zur Not sauf) und nem Emroihasip (was ich sogar fuer Geld niemals nicht saufen wuerde).
Pfui Deibel!
Trotzdem hats Spass gemacht.
Ich find die Schnapslotterie geil!
Anhänge
-
portrait.jpg32,4 KB · Aufrufe: 0
-
-
-
losefrau.jpg260,1 KB · Aufrufe: 0