Jeder soll so viel bezahlen, wie er es für richtig hält.
Die meisten Losverkäufer sind keine offizielle Verkäufer. Sie bekommen Ihre Lose von großen Agenturen , welche die Lizenzen halten...teilweise sind noch Zwischenhändler mit Ihre Fingern dabei.
Deswegen zahlen die Losverkäufer auch selber viel zu viel...um noch Geld zu verdienen verkaufen die eben die Lose für 100 Baht.
Zudem können viele Ihre Restlose nicht zurückgeben, müssen diese behalten....und müssen diese auch bezahlen.
Das System krankt am Kopf, mit den Lizenznehmern. Geben die Lose weiter ohne viel Arbeit, bekommen aber das Geld.
Gilt natürlich nicht für alle .
....wer will und kann, kann die Lose auch Online per App kaufen, Mengen sind dort begrenzt.... aber für 80 Baht zu bekommen
oder kurz vor Ziehung am 1. und 16. jeden Monats, dann fallen die Preise...weil die Verkäufer eben die Lose nicht zurückgeben können.
1. und 16. (Ausnahmen gibt es ab und an....dann wird am nächsten Tag gezogen, wie Neujahr, dann eben am 2. Januar
.....gibt glaube ich, noch 1 oder 2 (Feier)Tage wo um einen Tag geschoben wird...)
Ich zahle 100 für einer oder 2er Lose, weil ich bei so einem armen Schwein kaufe. ...ich das tue gerne. Selbst Polizisten oder "Beamte" aus der Umgebung kaufen bei ihm.
Die 5er und 10er Lose kosten sogar 120B pro Los...also 600 oder 1200B.....liegt daran, dass es nur wenige 5 oder 10 Blocks gibt und die Nachfrage relativ groß ist...und schnell verkauft sind.
Angebot und Nachfrage....