Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park
Joe

Lotterie in Thailand, wie funktioniert das?

CampariO

Schreibwütig
   Autor
19 Januar 2012
875
9.182
2.245
Man sieht doch in Pattaya immer die vielen Losverkäufer. Wie funktioniert das eigentlich und muss man sich, falls man gewinnen sollte, bei dem Losverkäufer melden? Wie erfährt man denn ob man überhaupt gewonnen hat.
Du kannst deine Losnummer hier überprüfen:

Nur die größeren Lotterie-Verkäufer zahlen Gewinne aus. Es gibt außerdem noch diverse Geschäfte, die eine Aushang in Thai haben, dass dort Gewinne ausbezahlt werden. Zu guter Letzt bekommt man bei der Krungthai Bank auch das Geld dafür.
Es wird die Gewinnsteuer sowie die Kommission für den Händler abgezogen. Thai Ausweis oder Pass mitbringen.
Der Hauptgewinn wird irgendwo in Bangkok ausbezahlt (Government lotterie office oder wie das Ding heißt.)

Critter

Schreibwütig
   Autor
25 Februar 2009
870
6.956
1.845
Deutschland
@Simon8
Mir haben 3 Thais gesagt das die Zahlen jeden Abend um 20:00 Uhr gezogen werden.
Und die Lose die die Strassen-Losverkäufer anbieten sind tagesaktuell. Die Strassen-Losverkäufer kaufen ihre Tages-Chargen vom eigenen Geld. Die Lose die nicht verkauft wurden, können nicht zurück gegeben werden - mit den verbliebenen Losen fiebern sie abends immer selbst auf einen Gewinn.

wiwowa

——
   Autor
28 Juli 2017
6.249
68.327
4.668
---
Es wird doch 2 mal pro Monat gezogen einmal zur Mitte einmal zum Ende des Monats. Und ja die kaufen selbst, deshalb auch der Aufschlag zum eigentlichen VK und ja was nicht verkauft wird bleibt bei den strassenverkäufern selbst hängen.

uan69

Schreibwütig
    Aktiv
30 Dezember 2012
524
1.443
1.845
Ruhrmetropole
Die Lose dürfen nur 100 Bath kosten.

Das ist Gesetzlich so fest gelegt.

Die Losverkäufer zahlen 80 Bath pro Los.

Sie packen eigenwillig oft 20 Bath drauf, ( weil sie gierig sind ) was sie eigentlich nicht dürfen.

Im Hinterland, auch hier in Kanchanaburi kosten die egal wo man kauft 100 Bath .

Gezogen werden die Gewinnnummern immer am 1. und 16. jeden Monat, nur Neujahr wird am 2. Januar gezogen.

Wie man den Gewinn bekommt ist ja schon beantwortet.

Viel Glück ...

Pattayareise
Das Los kostet offiziell 80 Baht, die meisten Verkäufer verlangen mehr…

Dieser Aufschlag wurde vor Jahren eigentlich verboten…

Wir kaufen nur noch online, 80 Baht.

Die Losnummern kann man sich aussuchen, ein möglicher Gewinn wird direkt ausgezahlt.

uan69

Schreibwütig
    Aktiv
30 Dezember 2012
524
1.443
1.845
Ruhrmetropole
Das Los kostet offiziell 80 Baht, die meisten Verkäufer verlangen mehr…

Dieser Aufschlag wurde vor Jahren eigentlich verboten…

Wir kaufen nur noch online, 80 Baht.

Die Losnummern kann man sich aussuchen, ein möglicher Gewinn wird direkt ausgezahlt.

Oder so, passt ja auch.

Ich habe noch nie ein Los für 80 Bath bekommen, daher war ich der Meinung das die 100 normal sind.

Hast du einen Link für den Kauf der 80 Bath Lose, schön wenn man den bekommen könnte.

• Like
Reaktionen: Uwee

CampariO

Schreibwütig
   Autor
19 Januar 2012
875
9.182
2.245
Oder so, passt ja auch.

Ich habe noch nie ein Los für 80 Bath bekommen, daher war ich der Meinung das die 100 normal sind.

Hast du einen Link für den Kauf der 80 Bath Lose, schön wenn man den bekommen könnte.

Es handelt sich hierbei um eine App:

Man benötigt eine Thai ID Karte.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.911
110.749
7.065
Euer Ernst?

Die armen Menschen leben vielleicht davon, wenn Sie das Los 20 Baht teurer Verkaufen. Wir bezahlen auch 100 Baht .Manche laufen Stundenlang durch die Gegend um die Lose los zu werden.

Wie hier bereits Erwähnt kann man die Lose auch Online kaufen. Bei Gewinn ist in der Klang ein Inder der den Gewinn auszahlt. Der bekommt auch was vom Kuchen. Viel Glück allen Spielern.

Heinrich123

Schreibwütig
    Aktiv
31 Januar 2023
642
3.375
1.495
Euer Ernst?

Die armen Menschen leben vielleicht davon, wenn Sie das Los 20 Baht teurer Verkaufen. Wir bezahlen auch 100 Baht .Manche laufen Stundenlang durch die Gegend um die Lose los zu werden.
Danke das Du es erwähnst.
Hinzufügen möchte ich noch, dass es oft, sehr oft, Bedürftige sind, auch mit körperlichen Einschränkungen.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.911
110.749
7.065
Ja, redet es euch schön und zahlt alles…
Leben und Leben lassen!

Wir sind ja Abends schon mal in Pattaya, da begegnet man ob man will oder nicht jede Menge Losverkäufern. Da wird halt mal von Rüsseline 1 oder 2 Lose gekauft. Eigentlich hast du Recht, aber wir werden doch öfters abgezockt ohne das wir es Merken. 20 Baht finde ich Persönlich jetzt nicht so Schlimm. Übrigens gilt das auch für Thais die manchmal einfach die aufgerufenen Preise bezahlen.

uan69

Schreibwütig
    Aktiv
30 Dezember 2012
524
1.443
1.845
Ruhrmetropole
Leben und Leben lassen!

Wir sind ja Abends schon mal in Pattaya, da begegnet man ob man will oder nicht jede Menge Losverkäufern. Da wird halt mal von Rüsseline 1 oder 2 Lose gekauft. Eigentlich hast du Recht, aber wir werden doch öfters abgezockt ohne das wir es Merken. 20 Baht finde ich Persönlich jetzt nicht so Schlimm. Übrigens gilt das auch für Thais die manchmal einfach die aufgerufenen Preise bezahlen.

20 Baht sind nicht schlimm, 40 schon etwas schlimmer.

Sind dann auch nur 40 % ;)

• Like
Reaktionen: Liggi

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.911
110.749
7.065
OK OK, ihr jabt Recht!

Ich sehe es da etwas lockerer. Gebe der Stamm Masseuse auch manchmal wenn es richtig gut war 70 oder 100 Baht Tip. Das bei 200 Baht fürs Massieren. Auch zuviel, ich Weiss

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.318
9.055
2.615
Sisaket, Thailand
Jeder soll so viel bezahlen, wie er es für richtig hält.

Die meisten Losverkäufer sind keine offizielle Verkäufer. Sie bekommen Ihre Lose von großen Agenturen , welche die Lizenzen halten...teilweise sind noch Zwischenhändler mit Ihre Fingern dabei.
Deswegen zahlen die Losverkäufer auch selber viel zu viel...um noch Geld zu verdienen verkaufen die eben die Lose für 100 Baht.

Zudem können viele Ihre Restlose nicht zurückgeben, müssen diese behalten....und müssen diese auch bezahlen.

Das System krankt am Kopf, mit den Lizenznehmern. Geben die Lose weiter ohne viel Arbeit, bekommen aber das Geld.

Gilt natürlich nicht für alle .

....wer will und kann, kann die Lose auch Online per App kaufen, Mengen sind dort begrenzt.... aber für 80 Baht zu bekommen
oder kurz vor Ziehung am 1. und 16. jeden Monats, dann fallen die Preise...weil die Verkäufer eben die Lose nicht zurückgeben können.

1. und 16. (Ausnahmen gibt es ab und an....dann wird am nächsten Tag gezogen, wie Neujahr, dann eben am 2. Januar
.....gibt glaube ich, noch 1 oder 2 (Feier)Tage wo um einen Tag geschoben wird...)

Ich zahle 100 für einer oder 2er Lose, weil ich bei so einem armen Schwein kaufe. ...ich das tue gerne. Selbst Polizisten oder "Beamte" aus der Umgebung kaufen bei ihm.
Die 5er und 10er Lose kosten sogar 120B pro Los...also 600 oder 1200B.....liegt daran, dass es nur wenige 5 oder 10 Blocks gibt und die Nachfrage relativ groß ist...und schnell verkauft sind.
Angebot und Nachfrage....

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.403
55.223
4.315
Was ist denn die Motivation da überhaupt Lose zu kaufen, aus Sicht eines Deutschen? Für die aufgerufenen 80-100 Baht kann ich einmal Eurojackpot oder 2x 6 aus 49 spielen. Da ist die Gewinnwahrscheinlichkeit auf einen größeren Gewinn auch minimal - aber wenn das Glück mal zuschlägt hat man das Geld ohne Streß und steuerfrei auf dem Konto.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und MrDeeJay