Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Thailand LOS geht's - Auswandern auf Zeit

thaimeister83

Profi-Chiller
   Autor
7 Oktober 2012
370
505
1.133
Mae Hong Son, Thailand
Mir egal...ich geh jetzt raus, hier in meiner Wohnung sinds lausige 18 Grad, ohne Aircon. Einer nen Plan, wo ich in Thailand nen Heizlüfter herbekomme? Big C?

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Ist das die Firma aus ChiangMai, die immer auf Google Mitarbeiter für Callcenter gesucht hat ?
Verdienst so um die 1000 € im Monat ?

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
527
1.111
993
Also ich denke entweder er hat da einen Maulkorb gekriegt, oder es gefällt ihm so gut, dass er es lieber für sich behält, oder was ich vielmehr denke, es war doch nicht so wie er es sich vorgestellt hat, nach deutscher Zeit hier zu arbeiten und er hat in den Sack gehauen und geniesst jetzt seine Zeit...

thaimeister83

Profi-Chiller
   Autor
7 Oktober 2012
370
505
1.133
Mae Hong Son, Thailand
Ja, immer noch bei der Firma. Ist okay der Job, aber wegen des tollen Jobs bin ich ja nun nicht da. Ja, viel unterwegs trotz Arbeit. Da ich ja immer erst gegen 14 Uhr arbeite, bleibt mir der komplette Vormittag und noch ein bisschen vom Nachmittag. Achja, diese Woche gabs ein Erdbeben der Stärke 6,3 in Chiang Rai. Der Weiße Tempel ist wohl irreparabel beschädigt, das Haus in dem ich meine Wohnung hab hat gute Risse und so alle paar Stunden hats bis gestern oder vorgestern immermal wieder leicht gewackelt.

Und das mit dem Thai sprechen ... Naja, ich arbeite dran. Achso, die Thaimeisterin wurde inzwischen ausgewechselt. Aufgrund ungebührlichen Verhaltens gabs die rote Karte noch innerhalb der ersten 2 Wochen nach Anreise im Januar.

• Like
Reaktionen: Patgo
Tischtennis Pattaya

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
    Aktiv
7 August 2011
807
282
1.103
39
Baden-Württemberg
Gut zu hören, dass es dir scheinbar gut geht. Trotz dem Erdbeeben. Suchen die noch junge Leute? :D Bin 28 und sofort bereit abzuhauen haha!

Wo im Land warst du die letzten Monate denn so? Das du thailändisch lernst ist gut. Die Sprache ist wohl der Schlüssel zum Erfolg und zur Integration.

Es gibt also eine neue Thaimeisterin? Eine "normale" oder aus dem Gewerbe?

thaimeister83

Profi-Chiller
   Autor
7 Oktober 2012
370
505
1.133
Mae Hong Son, Thailand
Eine ganz normale. Studiert English und Vietnamesisch oder wie die Landessprache da heißt.

Ich war hauptsächlich im Norden unterwegs, weil ich den Süden nach all den vielen Urlauben in den vergangenen Jahren doch recht gut kenne. Letzte Station zu Ostern war Pai und Phitsanulok.

Und ja, Leute werden immer gesucht. Kontakt vermittel ich gerne. Einfach PN an mich und ich stell den Kontakt zum HR-Manager her :)

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Viel spannender wäre doch, wie die das mit der Work Permit machen.

Finden wird man sicher reichlich Telefonierer die für nen 1000er im geliebten Thailand schaffen.

Wenn man den Service an deutsche Firmen weiter berechnet verdient man sich sicherlich dumm und dümmer dabei.

thaimeister83

Profi-Chiller
   Autor
7 Oktober 2012
370
505
1.133
Mae Hong Son, Thailand
Ja, wie sollen sie es machen mit der Arbeitserlaubnis. Es interessiert in diesem Land einen scheiss ob tatsächlich für jeden Farang 4 Thais eingestellt werden, Hauptsache der Staat bekommt die Steuern und Sozialabgaben für die vier "Beschäftigten". Ob es die wirklich gibt interessiert keine Sau ...

thaimeister83

Profi-Chiller
   Autor
7 Oktober 2012
370
505
1.133
Mae Hong Son, Thailand
Das wäre in der Tat ein interessantes Geschäftsmodell. Über Erfahrungen mit dem BOI kann ich aber demnächst mal was schreiben. Wie sich jeder denken kann ist das Callcenter nur mittel zum Zweck um im Land zu bleiben. Es gibt aber Bestrebungen was geschäftliches aufzubauen mit Einnahmequelle deutschsprachiger Markt. Da werden ich und ein Kollege versuchen was aufzuziehen und für sowas ist das BOI ja der perfekte Ansprechpartner, zumal die 2 Millionen THB als Mindestkapital wegfallen und die Workpermits easier zu bekommen sind als Ltd. Außerdem ist über daS BOI kein Thaipartner nötig :cool::thumbup::thumbup::thumbup:

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.416
18.791
3.765
Pak Kret
Na dann mach dich mal auf eine gewaltigen Papierkram gefasst - alles 4 fach und so , natürlich in Thai : bei 47 Unterschriften habe ich aufgehört zu zählen