Weil in einem anderen Thread gerade über einen Deutschen berichtet wird, der schamlos,kriminell die Hilfsbereitschaft oder das Mitgefühl anderer Menschen für seine niederen Zwecke benutzt, mal ungewöhnlicherweise hier ein Gedanke dazu.Weil es passiert ja in Thailand.
Es gibt unglaublich viele schlechte Dinge die Menschen im Laufe ihres Lebens so widerfahren können. Brauche ich nicht aufzählen.Doch es kommt auch ganz wichtig darauf an ,wie man die verarbeitet. Entsteht zB aus enttäuschten Gefühlen (auch Selbsttäuschung) Verbitterung ,innere Kälte ? Dann hat man wohl eher sich selbst geschadet.
So wird auch der Betrug dieses komischen Vogels mich nicht davon abhalten auch weiterhin einen Blick für meine Mitmenschen zu haben. Zu viele Menschen sind heutzutage damit beschäftigt ihr Menschtum zu verschütten.
Es ist sicherlich kein Muss und nicht so wichtig eine andere Sprache zu beherrschen. Bin ich Mensch geblieben komme ich auch so mit anderen klar. Denn die spüren das.
Zuerst schützt man sich aber erst mal selbst .Passt gut auf sich auf. Ein Spruch der auch in Thailand gern gesagt wird.Anderen mit auf den Weg gegeben ,gewünscht wird.
ดูแลตัวเองให้ดีที่สุดได้ = duu-lää dtua-eng hai dii-tii-sud dai = Pass so gut es geht auf dich auf
duu-lää =aufpassen
dtua-eng =selbst
hai =für,geben
dii-tii-sud = gut am meisten
dai = können
Und wie nennt man die Bettler in Thailand ขอทาน = koo-taan
ขอทานเยอรมันพบกันนักศึกษา = koo-taan jöraman pob-gan nag-süg-saa = Ein deutscher Bettler trifft auf Studenten.