wer bin ich dass ich ihr die Freude nehme ?
ohne Worte -
@ Harry
der Jörg bekommt das Taschengeld gleich in Naturalien in Form von...na du weisst schon
btt
warum der Beziehungsstatus mit einer Thailady immer als LKS tituliert wird, weiss ich immer noch nicht. Aber muss ich wohl so hinnehmen.
Hier im Thread wird ja immerhin differenziert.
Das Thema ist letztendlich auch zu komplex, um da was allgemeingültiges zu formulieren.
Der eine macht sich zum Kasper, ohne jemals nur einen Baht nach Thailand geschickt zu haben und andere schicken 15000 und sind keine LKS, weil sie das z.B. bei 3-4 Mädels machen, weil sie einfach genug Asche haben.
Gibts alles.
Genau wie übrigens LKS bei Thaimännern.
ein Beispiel :
Eine Freundin meiner Frau hat einen an der Angel (gehabt ? - hab die Sache jetzt einige Zeit nicht mehr verfolgt ), der sie halt als Mia Noi gewinnen wollt.
Dabei ging er wohl so weit, dass irgendwann seine Frau dahinterkam und anrief wie eine Furie, weil auf gut deutsch gesagt nichts mehr zu fressen da war fürs Baby.
Der hatte bis dahin die Anzahlung für die Fino und die Raten gelöhnt, ein Nokia N8 stand kurz vor der Anschaffung, da das alte Handy "verlorenging".
Standardmässig natürlich Essen und kleine Geschenke für sie und Freundinnen und laut Aussage der Mädels ( wer weiss obs stimmt - wobei ich jetzt keinen Grund sehe, dass man mich in der Sache anschwindelt ) noch kein einziger Stich.
im selben Kreis : ein alter Farang "hält" sich mindestens 3 Mädels und unterstützt die mit jeweils 20000....ok da lauert dann auch wieder die nächste Variable : meine Nachfrage, ob die 20000 jedesmal zum ersten kommen, oder wie ? ( wir sind ja auch nicht von gestern und wissen solche Erzählungen immer mal einzusortieren - da sind se alle, ausser Frau N natürlich, gleich

)
Naja kann auch mal nit noi nach dem 1. sein.
Letzten Urlaub oder wars der davor ? Komme mit einem Fahrer von Mr.Dang ins Gespräch - ganz netter Kerl - wollte erst von mir Sachen wissen, wie was ich von Thailadies halte usw.
Dann erzählte er mir seine Geschichte :
Fährt seit Jahren Taxi - seine Mia hat wohl die Haushaltskasse verwaltet - es hätte einiges gepart sein müssen - er nannte die Summe auch - weiss aber nicht mehr genau - irgendwas 200 k baht oder so.
aus irgendwelchen Gründen hatte er 4 Wochen vorher das Sparbuch gecheckt : alles weg !
Ach du scheisse : Und jetzt ?
Na sie sagt nix.
Ist stumm seit dem (kennen wir ja

)
Er bleibt trotzdem, weil er sie liebt und sie ja auch die Kinder großzieht.
Ich natürlich ganz Thaiexperte ;-) , sage dass sie doch sicher Karten spielt Mai Luu !
Was wollt ich sagen : Man kann das LKS weder an Personenkreisen noh an bestimmeten Handlungen festmachen.
Ein Kasper ist wer sich zum Kasper macht.