Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

LKS..was bedeutet das für Euch ?

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
Da in meinem Thread das Thema LKS angesprochen wurde, würden mich mal die verschiedenen Meinungen der Member interessieren.
wo beginnt LKS ?
wann beginnt Lks ?
was ist der Unterschied ob ich in DACH bezahle oder in Thailand..bzw..warum ist es in DACH dann kein LKS ?
Haut rein..bin gespannt.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.981
7.102
3.415
Ganz einfach LKS beginnt in dem Moment wo echte Gefühle entstehen :licht

es kann jeden erwischen, arm, reich, intelligent oder einfach strukturiert.. manche "bezahlen" mit Bauchschmerzen.. andere verlieren Haus und Hof, wiederum andere heiraten und sind glücklich bis an Ihr Lebensende

mit allen erdenklichen Zwischenformen..

• Like
Reaktionen: Sporgenza

Che

Fuck u cancer 2014
Inaktiver Member
30 Juni 2011
1.652
1.450
1.713
Station C
Hi Rebeiro, alter Weltenbummler !

Tja, grundsätzlich würde ich sagen, ist es in Dach oder LOS genau das Gleiche !
Das Schlimmste, bzw das Ausschlaggebende hier ist eindeutig der Buchstabe "K" !
Wer sich zum Kaspar macht, hat verloren...
D.h. für mich, wenn ich anfange zu registrieren, das ich eigentlich mit meinen Gefühlen alleine da stehe, mutiere ich
zum berüchtigen LKS ler, der schlicht und einfach ausgenutzt wird !

Gruss,

Ernesto

• Like
Reaktionen: hellboy

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.123
19.288
4.568
Rhein-Main
@ Rebeiro

Danke fürs öffnen des Threads.

Ich verwende diese Vokabel "LKS" eigentlich gar nicht. Wenn überhaupt würde ich das auch nur tun, wenn auch das K zutrifft.
Das ist aber dann nicht auf Thaiand reduziert.
Zum Kasper kann man sich überall machen und nur weil man etwas festes mit ner Thailady hat, ist man das sicher nicht.
Ich seh zwar haufenweise Kasper in Pattaya rumspringen. Das hat aber nichts mit dem Beziehungsstatus zu tun

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.240
100.801
7.065
LKS bedeutet Liebeskaspersyndrom

Man könnte es auch mit Schmetterlinge im Bauch definieren.Man ist halt verliebt und hat die rosarote Brille auf.

Man läßt sich in dieser Situation von seiner angebeteten ausnehmen und Gängeln.Halt zum Kasper machen ohne es zu merken.

Vor lauter Liebe wäre man bereit alles zu geben vor allen Dingen seine Persönlichkeit,sein Geld, seine Seele,einfach alles.

Sehr extrem wird es wenn das LKS nur von einem Partner ausgeht und der andere nur so macht als wenn er auch verliebt ist und halt nur seinen marteriellen Vorteil aus der Liason ziehen will.

Es muß einem nicht unbedingt in LOS passieren,es kann genau so gut in DACH so abgehen.

Das wäre meine Interpretation von LKS.Viele sehen es aber auch anders.Ist aber auch egal,Hauptsache man bekommt es nicht:licht

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
@Chang 88

Sehr gut beschrieben, da ist nix mehr hinzuzufuegen ausser einem Klick auf die Sterntaste. :bigg

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.676
4.801
2.315
Sauerland
Ein Lemming auf dem Weg zur Klippe :bigg.

Ein Semi-Expat der meint wenn er 3-4 Worte Thai lernt und ein paar Tage länger als der normale Qualitätstouri im Land bleibt hätte er "Background" Wissen und würde in die "Familie" aufgenommen.

Jemand der sich einbildet die Mentalität der Menschen zu begreifen anstatt die Dinge einfach so akzeptieren wie sie sind. Dazu gehört das im LOS nichts so ist wie es scheint. Das Loyalität zum Partner nichts, und Ansehen durch Geld (für die Familie der Frau) alles ist.

Ein Unbelehrbarer der glaubt durch stetiges Liebeswerben mit echter Zuneigung rechnen zu können und nicht merkt das er sich mit seiner Romantik gepflegt den Hintern abwischen kann, wenn er seine monitären Transferleistungen einstellt.

So stell ich mir den fertigen LKS in Thailand vor.... Wann das anfängt? Oft mit dem 3 LD ohne Gegenleistung :bigg.
Unterschied zu DACH? 10 Stunden Flugzeit!

• Like
Reaktionen: Schreck und Sporgenza

napht

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Mai 2011
36
4
418
@ napht
Liebeskasper
Danke !

Ein Lemming auf dem Weg zur Klippe :bigg.

Ein Semi-Expat der meint wenn er 3-4 Worte Thai lernt und ein paar Tage länger als der normale Qualitätstouri im Land bleibt hätte er "Background" Wissen und würde in die "Familie" aufgenommen.

Jemand der sich einbildet die Mentalität der Menschen zu begreifen anstatt die Dinge einfach so akzeptieren wie sie sind. Dazu gehört das im LOS nichts so ist wie es scheint. Das Loyalität zum Partner nichts, und Ansehen durch Geld (für die Familie der Frau) alles ist.

Ein Unbelehrbarer der glaubt durch stetiges Liebeswerben mit echter Zuneigung rechnen zu können und nicht merkt das er sich mit seiner Romantik gepflegt den Hintern abwischen kann, wenn er seine monitären Transferleistungen einstellt.

So stell ich mir den fertigen LKS vor.... Wann das anfängt? Oft mit dem 3 LD ohne Gegenleistung :bigg.
Unterschied zu DACH? 10 Stunden Flugzeit!
Interessanter Aspekt, kann man diese Philosophie der Thai's vorbehaltlos verallgemeinern oder gibt es da ausnahmen ?

Delupis

*Sin City Looper*
Inaktiver Member
4 Juni 2010
1.524
962
1.843
Die "Kasperei" ist ein globales Problem.
Kann das Opfer überall treffen, egal ob in Köln, Sosua,
Rio oder halt in Pattaya.
Macht weder Rassen- noch Geschlechtsunterschiede, ist universal grausam.

Sobald man durch coronare Hyperventilation den Verstand und das rechte
Maß verliert ist man reif für die Katakomben des emotionalen Grauens.
Wenn diese fiebrige Verwundbarkeit zielstrebig ausgenutzt wird, dann beginnt
die wahre Kriminalität.
Manch ein maskulines Opfer wird bis zum Anschlag ausgenommen,
viele feminine Opfer enden liebestrunken im Red - Light Milieu. :teuflisch

Nichts gegen Verliebtsein oder Liebe, aber bitte immer auf dem Boden der Realität.
Übrigens sind "Liebeskasper" meist beratungsresistent und steuern grinsend ihrem
emotionalen Suizid entgegen. Da helfen nicht mal gute Freunde, die dann eher zu
Feinden abgestempelt werden. Traurig aber wahr.

Homerun

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.552
31.406
5.215
58
Waterkant
Liebe ist ja was schönes - genau wie verliebt sein,

aber man darf nicht die Ehre verlieren.:zwink

Ein Mann ist ein Mann und kein Hampelmann einer Frau

• Like
Reaktionen: Che und Frank

Che

Fuck u cancer 2014
Inaktiver Member
30 Juni 2011
1.652
1.450
1.713
Station C
Die "Kasperei" ist ein globales Problem.
Kann das Opfer überall treffen, egal ob in Köln, Sosua,
Rio oder halt in Pattaya.
Macht weder Rassen- noch Geschlechtsunterschiede, ist universal grausam.

Sobald man durch coronare Hyperventilation den Verstand und das rechte
Maß verliert ist man reif für die Katakomben des emotionalen Grauens.
Wenn diese fiebrige Verwundbarkeit zielstrebig ausgenutzt wird, dann beginnt
die wahre Kriminalität.
Manch ein maskulines Opfer wird bis zum Anschlag ausgenommen,
viele feminine Opfer enden liebestrunken im Red - Light Milieu. :teuflisch

Nichts gegen Verliebtsein oder Liebe, aber bitte immer auf dem Boden der Realität.
Übrigens sind "Liebeskasper" meist beratungsresistent und steuern grinsend ihrem
emotionalen Suizid entgegen. Da helfen nicht mal gute Freunde, die dann eher zu
Feinden abgestempelt werden. Traurig aber wahr.

Homerun

Wow ! Respekt...

Beantrage gerade, dass man dieses Statement im Duden unter LKS reinkopiert !:daume

btw : Das mit der Ehre vom Jörg trifft aber auch auf viele Kasparköppe zu...

• Like
Reaktionen: Frank

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
sehr Gut..leute
Als Liebeskasper fühle ich mich, wenn der Bereich zwischen Geben und Nehmen ( also quasi Bekommen ) sich deutlich nicht mehr die Waage hält. Wobei das manchmal auch Irrelavant sein kann, denn man Buttert ja schon auch mal Freiwillig was rein.
Ich bin heute fast 55 jahre alt und hatte in Deuschland bis zu meiner Hochzeit ( da war ich 44 Jahre alt ) mehr als 157 Frauen gepoppt.
Ihre Vorlieben ( welches Essen, welche Getränke, welche Musikrichtung....) habe ich immer im PC gespeichert. So war es ein Leichtes, die Damen später wieder "rumzukriegen" denn die dachten echt, "hey, der erinnert sich an mich "
Auch in DACH muss man investieren, wenn man zum Erfolg kommen möchte.
Wer meinen Samui-Thread verfolgt wird Wissen, das ich total verschossen bin in meine LT Nr. 1.
Wir mischen unsere Gefühlsachterbahn schon seit mehreren Jahren auf :bigg
Ich weiß, was ich an ihr habe und sie weiß auch, was sie von mir zu erwarten hat. Fürs Poppen habe ich hier auf samui die letzen zwei Jahre nix bezahlt...ich zahle halt dann die anderen Sachen, aber wenn ich z.B 10 x ST gehen würde, könnte ich auch Pech haben und es wäre nur ein Performanceknaller dabei.
Somit rechnet sich das dann im Endefekt doch.. Ich weiß, was ich habe, was ich bekomme und bin damit auch zufrieden.

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
...........Ich bin heute fast 55 jahre alt und hatte in Deuschland bis zu meiner Hochzeit ( da war ich 44 Jahre alt ) mehr als 157 Frauen gepoppt.
Ihre Vorlieben ( welches Essen, welche Getränke, welche Musikrichtung....) habe ich immer im PC gespeichert. ......

Es geht eben nichts über eine ordendliche Buchführung. :bigg

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
sehr Gut..leute
Als Liebeskasper fühle ich mich, wenn der Bereich zwischen Geben und Nehmen ( also quasi Bekommen ) sich deutlich nicht mehr die Waage hält. Wobei das manchmal auch Irrelavant sein kann, denn man Buttert ja schon auch mal Freiwillig was rein.

Das ist richtig, aber dass einer mehr gibt ist wie Du geschrieiben hast, ist je nach Sichtweise ja auch normal.
Es darf nur nicht extrem auseinanderklaffen.

Fürs Poppen habe ich hier auf samui die letzen zwei Jahre nix bezahlt...ich zahle halt dann die anderen Sachen, aber wenn ich z.B 10 x ST gehen würde, könnte ich auch Pech haben und es wäre nur ein Performanceknaller dabei.
Somit rechnet sich das dann im Endefekt doch.. Ich weiß, was ich habe, was ich bekomme und bin damit auch zufrieden.

Fuers Poppen nix zahlen, der Lieblingsspruch von JoergN. :k

Wenn ich meiner Mia fuers Poppen etwas zahlen wuerde, die wuerde glatt verhungern. :bigg

Trotzdem kommt sie mich teurer wie 10 ST.
Dass bei 10 ST 9 Ausfaelle dabei sind kann ich mir auf Koh Samui aber durchaus vorstellen. :bigg

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
@Paul
wenn du Naklua geschrieben hättest.....:bigg
aber mal im Ernst. Die Performance kann man ja schwerlich vorher abschätzen. An der Stange ne wilde Sau und zu Hause im Bett ne Pressspanplatte und ein Bewegungskreis wie der Durchmesser eines Bierdeckels...kennt bestimmt auch jeder

Punisher

Da isser ja!
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.030
611
1.656
55
NRW
www.tk-bokage.de
Der typische LKS für mich ist der der sehenden Auges in sein Verderben rennt!!
Der an was glauben will von dem er weiß (wenn er in einer stillen minute mal ehrlich zu sich ist)
das es nicht gut geht!!