Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

LieblingsAirport - wo startet/landet Ihr gerne ?

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Den Thread für die beliebten Airlines gibt es ja schon...

Aber um die zu finden braucht man ja auch den passenden Airport - für einen guten Start in den Urlaub sowie eine halbwegs angenehme Rückkehr in die "traurige Realität"... ;)

Also :

Wo startet ihr gerne durch ?

Wo vertreibt ihr euch gerne ein paar Stunden ?

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.028
3.865
Ich fliege immer ab FRA - weil der Airport quasi vor meiner Haustüre liegt. Zeitvertreib bis zum Abflug kein Problem, es gibt alles, was das Herz begehrt - gegen zugegebenermaßen angemessene Bezahlung......:bigg

Noch lieber habe ich den Aufschlag am Susibum......wie wir alle.......:bigg

den Rückflug vergessen wir ......

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.136
10.145
3.918
Lucklfuckl City
Der Airport auf Samui ist ganz "niedlich"....
Ansonsten sind das Seelenlose Wartehallen und ich bin nur froh von dort weg zu kommen,egal auf welchen Flugplatz ich gerade bin.

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
   Autor
18 Februar 2012
1.069
2.174
1.913
Zentralallmächd
Von Deutschland aus versuche ich immer von FRA aus zu fliegen. MUC liegt zwar näher, ist dafür deutlich schwieriger zu erreichen. Für mich zumindest. Und in FRA bin ich sehr gut versorgt. Gleich wieder am 24.12., da gehts nämlich wieder nach LoS :)

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
In D fliege ich eigentlich gerne von/bis Hamburg:

Der Airport ist übersichtlich, nicht so gross.

Und ab Hamburg ist Emirates schön günstig...

Nachteil : Die Raucherkabinen sind mit 6qm und nie funktionierender Abluft ein Witz...

Kuala Lumpur mag ich auch ganz gerne - alles in einem Gebäude, die Preise für Gastronomie sind gut.

Und das kostenlose WiFi funktioniert auch noch 100m ausserhalb des Terminals...

Nerven tun da oft nur die endlos langen Schlangen von Indern die stundenlang am Check-In stehen und schon 5 Stunden vor Öffnung der Schalter alles blockieren...

MCAL

TH - what else !
Inaktiver Member
4 Dezember 2012
180
117
723
noch AUDI-Town
da ich aus Ingolstadt bin gibt es für mich nur München, da auch stündlich ein Bus (Airport-Express) fährt und somit der Urlaub schon früher anfängt.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
da ich aus Ingolstadt bin gibt es für mich nur München, da auch stündlich ein Bus (Airport-Express) fährt und somit der Urlaub schon früher anfängt.

Es geht nicht nur um deutsche Abflughäfen...

Es geht um Flughäfen WELTWEIT...

Wo ist ein Stop angenehm, wo ist die Gastronomie gut, wo stimmen die Preise, wo passt der Service...

LoveSkinny

Delikatessengenießer
Inaktiver Member
11 August 2011
829
1.383
1.693
Österreich / Kärnten
Der Airport auf Samui ist ganz "niedlich"....

Ja, der gefällt mir auch gut, ist fast schon ein wenig romantisch.

Ansonsten ist mir der Singapur-Airport sehr sympathisch,
weil er vorbildlich beschildert, sehr sauber und angenehm ist.

Aber auch BKK ist tadellos.
Und unseren Vienna-Airport mag ich recht gern, auch JFK ist okay.

Fraport find ich nicht so toll, aber er gefällt mir immerhin noch besser als etwa Paris-CDG.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.812
7.065
Den schönste Flughafen bzw.Abflughafen ist für mich eindeutig der von Ko Samui!

Da fühlt man sich wie im Wohnzimmer.In Deutschland fliege Ich am liebsten von FRA.Finde mich da einfach gut zurecht und man kann sich schon ein bißchen für den Nachtflug volldröhnen.

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
10.610
135.005
5.765
53
Stuttgart
Was mich an den meisten Flughäfen stört,ist diese seelen- und identitätslose Ansammlung der ewig gleichen Duty Free-Shops und Fast Food-Restaurants. Starfucks,Mc Kotz und Lagerhallen voll mit Kippen,Schnaps und Schokolade in perversen Mengen.

Ein Kino,um die Wartezeit zu überbrücken,wäre eine echte Bereicherung.:daume

Der Flughafen in Frankfurt ist mein bevorzugter Startflughafen,weil er von Stuttgart aus nunmal die meisten und günstigsten Flüge im Angebot hat und mehr internationales Flair verströmt als der miefige Provinz-Flughafen bei Stuttgart.

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.181
8.582
3.215
Ostwestfalen!
Also der beste in Europa ist für mich Zürich. Ich fliege sogar manchmal extra mit einer früheren Maschine dahin, um längere Zwischenstops dort verbringen zu können - ernsthaft! Ultimativer Tipp für alle Raucher: die Bar der Business Lounge im A Bereich. Ist die längste Bar mit Service und Raucherbereich in einem Flughafen weltweit. Besser als jede kleine Kabine. 91 Plätze für Raucher (offizielle Angaben zumindest), und die mixen dir jeden Cocktail nach Wunsch. Besser geht es kaum. Die Somkers Bar wird von Business und Senator benutzt, separate Zugänge.

Legent

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 März 2013
30
7
468
Mein favorisierter Abflughafen ist Zürich 50 Minuten mit dem Zug und ich bin schon im Terminal.
Am wenigster gerne Fliege ich von Bangkok, weil ich dann meistens der Urlaub vorbei ist ;-)

bati303

Hat nix anderes zu tun
   Autor
3 Januar 2009
1.189
6.125
2.365
Würde gerne öfter ab Köln (20 Fahrmin. entf.) fliegen aber von dort gibt es wenig Langstreckenflüge. Bin 2 x bereits von Köln nach BKK mit der Austrian und Turkish Airline geflogen (inkl. Zwischenstopp in Wien bzw. Istanbul), da der Preis gepasst hat. Muss daher auf DUS und FRA ausweichen. Mit Auto nach DUS ca. 45 Min. und mit der Bahn nach FRA ca. 60 Min.

helmes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2013
39
2
408
Ich fliege immer von FRA - inzwischen gibt es auch einen REWE - wenn ich von Thai zurück komme, kann ich super alles einkaufen, was ich für die nächsten tage brauche

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
7.168
36.026
4.465
Siem Reap, Thmor Kol, Battambang (Kambodscha)
Also ich fliege am liebsten von Münster-Osnabrück, da schön klein und alles geht schnell. Parkhaus direkt vor der Tür. Keine 50Meter und man ist schon im Terminal. Vor allem kostet das Parken auch nicht viel. Leider bei Langstrecke sehr undwahrscheinlich von da wegzukommen. Von daher ist dann die 2te Wahl für mich Düsseldorf ist für mich auch nur ca. 45 Minuten fahrt und auf den Langzeitparkplätzen auch noch ganz erträgliche Preise.

Also ich bin immer froh wenn ich schnell durch bin und mich nicht so lange auf den Flughäfen aufhalten muss, egal ob DUS FRA oder FMO.

Achso und gut da schön luftig gefallen mir die kleinen Flughäfen wie z.B. der von Punta Cana.
Hier mal der Blick vom Gate beim Abflug, alles schön offen.

DSCN0757.jpg

DSCN0757.jpg

Michl

Hat nix anderes zu tun
   Autor
1 Februar 2013
1.412
15.176
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
Also zum Abfliegen ist mir VIE (Wien) am Liebsten, nicht weil der neue Bau so super ist - ist echt scheisse geworden - sondern weil es nahe ist, MUC (München) ist in 3 Stunden "erfahrbar" und das wars dann schon!

Zum Aufschlagen, da ist das Geilste der Flugplatz mit den 3 A: FAA Airport Tahiti.

So wird man begrüßt: http://youtu.be/zjMnut95v54

Maururu, Michl