Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Lieber das gute Geld sparen od. wieder TH fliegen?

Delupis

*Sin City Looper*
Inaktiver Member
4 Juni 2010
1.519
960
1.843
Sehe ich ähnlich wie kc84, besonders:

Zitat:
Früher oder später wird das Preisniveau in Asien deutlich höher sein!

Brasilien läßt grüßen.........und auch Thailand holt wirtschaftlich mächtig auf.

Homerun :cool:

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.348
425
1.373
Berlin
Sehe ich genauso. Man sollte das Leben genießen, so lange man sich das leisten kann und gesund ist. Kein Mensch weiß, was in 10 oder gar 20 Jahren sein wird.

Delupis

*Sin City Looper*
Inaktiver Member
4 Juni 2010
1.519
960
1.843
[h=2]Stimmt, Waldfee. Ein Vollkontaktgedicht. :daume
Sollte sich mach einer ins Sparbuch tätowieren lassen,
denn dieses Gedicht von Mr. W. Busch hat in der Tat den
totalen Wahrheitsgehalt.
Noch kurz den Anfang dazu:
[/h]„Eins, zwei, drei im Sauseschritt, läuft die Zeit, wir laufen mit.
Schaffen, schuften, werden älter, träger, müder und auch kälter.
Bis auf einmal man erkennt, dass das Leben geht zu End´.

Wofür ist Geld -ab einer individuellen Sicherheitsreserve- eigentlich
da, wenn nicht als Investition in Freude & Sanuk, als Gleitmittel für
temporäre Freiheiten ?

Homerun :cool:

• Like
Reaktionen: ale

Waldfee28

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Sooo sieht es aus Homerun!!!!!!!!!

Für was soll man(n) sein Leben lang knechten? Um am Ende seinen Enkeln vom Hausbau zu erzählen`?! Niemals...
Lebenserfahrung und nicht alltägliche Situationen kann man sich nicht mit Geld kaufen, man muss sie erleben und geschehen lassen. Dazu muss man aber Reisefreudig und Freiheitsgeil sein... :bigg:bigg

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.709
33.035
5.215
58
Waterkant
Für Thailand reicht - "Notgeil"

welchen Grund gibts sonst für Pattaya,
jetzt mal ganz objektiv betrachtet

Waldfee28

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Für Thailand reicht - "Notgeil"

welchen Grund gibts sonst für Pattaya,
jetzt mal ganz objektiv betrachtet

Also Rest Thailand und Pattaya sind ja 2 Welten... Ich reise gern in Thailand umher, landschaftlich und kulturell hat es mehr zu bieten wie nur die großen Metropolen.

Wenn ich ins Disneyland will um mit dem Micky Mäusen zu feiern, fahre ich ein paar Tage nach Pattaya. Aber Wochen könnte ich dort nur verbringen, in dem ich mich selber beschränken würde was das feiern angeht. Und daher schau ich mir gerne den Rest von diesem schönen Land im Urlaub an. :zwink

• Like
Reaktionen: Delupis

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.134
10.148
3.918
Lucklfuckl City
Als ich vor 10Jahren das erste mal in Thailand war hatte ich mir genug Reserven für 3tolle Wochen Ferien mitgenommen.
Das Problem war nur als ich zurück kam war mein Entschluss gefasst das ich im gleichen Jahr nochmals dahin musste. Nur hatte ich zu der Zeit einfach nicht genug Geld beisammen.
Was hab ich gemacht? Ich hab mich eingeschränkt in meinem Leben in Europa,ich war weniger aus,hab nicht mehr soviel Teures Essen gekauft,in Restaurant war ich sowieso nicht mehr und und und.... Am ende des Jahres konnte ich mir zwar wieder Ferien leisten aber nicht so schöne und teure wie am Anfang des Jahres.
Was hat mir die Ganze Aktion gebracht,nichts!!!
Zu Hause musste ich mich einschränken und in den Ferien auch,völlig Dämlich!!
Das war das erste und das letzte mal das ich so ein Blödsinn gemacht habe.Es gibt ja nun auch noch wichtigeres im Leben als Ferien,und man sollte selbst erkennen das wo die Prioritäten zu setzten sind...

Die Ferien sind aber auch Wichtig und es ist zu Schade wenn man sich in den Ferien einschränken muss weil das Tagesprogramm der Geldsack oder das Budget vorgibt.
Ausserdem macht man sich nicht beliebt wenn man als Kiniau auftritt und selber hat man auch nicht viel davon.

Inzwischen haben es ja ganze Nationen zu zweifelhaftem Ruhm in Pattaya gebracht,Z.B die Italiener.
Auch die Voraus Kasse hängt damit zusammen.

Mein Fazit war,lieber nur einmal im Jahr in die Ferien vereisen aber dafür Richtig.

hero80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2011
541
350
1.503
Bayern/Khon Kaen
Als ich vor 10Jahren das erste mal in Thailand war hatte ich mir genug Reserven für 3tolle Wochen Ferien mitgenommen.
Das Problem war nur als ich zurück kam war mein Entschluss gefasst das ich im gleichen Jahr nochmals dahin musste. Nur hatte ich zu der Zeit einfach nicht genug Geld beisammen.
Was hab ich gemacht? Ich hab mich eingeschränkt in meinem Leben in Europa,ich war weniger aus,hab nicht mehr soviel Teures Essen gekauft,in Restaurant war ich sowieso nicht mehr und und und.... Am ende des Jahres konnte ich mir zwar wieder Ferien leisten aber nicht so schöne und teure wie am Anfang des Jahres.
Was hat mir die Ganze Aktion gebracht,nichts!!!
Zu Hause musste ich mich einschränken und in den Ferien auch,völlig Dämlich!!
Das war das erste und das letzte mal das ich so ein Blödsinn gemacht habe.Es gibt ja nun auch noch wichtigeres im Leben als Ferien,und man sollte selbst erkennen das wo die Prioritäten zu setzten sind...

Die Ferien sind aber auch Wichtig und es ist zu Schade wenn man sich in den Ferien einschränken muss weil das Tagesprogramm der Geldsack oder das Budget vorgibt.
Ausserdem macht man sich nicht beliebt wenn man als Kiniau auftritt und selber hat man auch nicht viel davon.

Inzwischen haben es ja ganze Nationen zu zweifelhaftem Ruhm in Pattaya gebracht,Z.B die Italiener.
Auch die Voraus Kasse hängt damit zusammen.

Mein Fazit war,lieber nur einmal im Jahr in die Ferien vereisen aber dafür Richtig.
Stimmt absolut!
Ich mach auch immer den Fehler,ich selbst spare wie blöd für den nächste Thailandurlaub.Ich und meine Frau wollen im Dezember hin.Da wir alle2 Jahre fliegen ,müssen wir hier in Germany nicht auf alles verziechten.Also auch mal eien Kinobesuch oder mal für die Frau zum Shoppen.Weil nur für Thailand zu schuften,geht gar nicht.Germany ist schon teuer genug.Man hat ja Rechnungen zu bezahlen.Da meine Frau auch arbeitet,geht das schon.Aber wenn wir in Thaland sind,dann mache ich richtig Urlaub.
Ich würd nie einen Kredit für einen Urlaub aufnehmen.Dann bleib ich lieber daheim.

Gast_8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 November 2010
38
4
418
tja, wenn einen mal der Thailand Virus gepackt hat, weshalb ich auch nächste Woche wieder hin fliegen werde :)
Man sollte sichs aber schon leisten können - zuhause nur noch sparen um dann im Urlaub einen auf dicke Hose zu machen, ist sicher der falsche Weg...

batterflei

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2012
3
0
211
Hi!

Was denke Ihr den darüber?

War schon 7 mal drüben (Nicht nur Patty+TH macht süchtig :) ! )
Würde zu gerne im Oktober oder November wieder hin für 3 sonnige Wochen!

Oder soll ich das Geld bei Seite legen für später?

!

Geld beiseite legen ist besser!

Wie hat schon der gute Goethe gesagt:
Willst du immer weiter schweifen?
Sieh, das Gute liegt so nah.
Lerne nur das Glück ergreifen,
Denn das Glück ist immer da.

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.529
1.842
1.963
HAJ
ich würd den Urlaub machen .... gibt dann wohl nicht jeden abend Halli Galli aber Spaß machts immer, auch mit etwas weniger schotter

valerian

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Februar 2012
2
0
111
Also wenn ich mich im Urlaub einschränken müsste, würde ich zu Hause bleiben, denn ohne Geld biste überall
und insbesondere in Thailand am Arsch!, um es drastisch auszudrücken, die illussion macht Platz für die
Realität, wenn die Kohle fehlt ist es aus mit dem" Sexi-Män".
Was ich wohl nie verstehen werde ist, wie kann "man" mit Frau nach Thailand fliegen, für solche Fälle gibt es
doch ,Türkei, Spanien, auch Ägypten meinetwegen, wenn ich da manche Pärchen beobachte, wie der Mann
notgeil den Thais hinterherschaut, das ist doch Folter pur https://www.pattayaforum.net/forum/images/smilies/kopfpatsch.gif, für den Mann und die Frauhttp://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/confused/044.gif

SirViper

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2012
161
158
873
Hessen
Das hängt aber auch von der Frau ab. Wer mit einer Standard0815Zicke verheiratet ist oder gar selbst so ist sollte wirklich nicht an solche Orte reisen. Das ist dann wirklich quälerei pur.
Wer aber das Glück hat eine deutsche Frau jenseits vom deutschen Durchschnitt zu haben wird dort richtig Spass haben.

hero80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2011
541
350
1.503
Bayern/Khon Kaen
Also wenn ich mich im Urlaub einschränken müsste, würde ich zu Hause bleiben, denn ohne Geld biste überall
und insbesondere in Thailand am Arsch!, um es drastisch auszudrücken, die illussion macht Platz für die
Realität, wenn die Kohle fehlt ist es aus mit dem" Sexi-Män".
Was ich wohl nie verstehen werde ist, wie kann "man" mit Frau nach Thailand fliegen, für solche Fälle gibt es
doch ,Türkei, Spanien, auch Ägypten meinetwegen, wenn ich da manche Pärchen beobachte, wie der Mann
notgeil den Thais hinterherschaut, das ist doch Folter pur https://www.pattayaforum.net/forum/images/smilies/kopfpatsch.gif, für den Mann und die Frauhttp://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/confused/044.gif
Dann hätte der notgeile Mann nicht heiraten dürfen:k.
Oder er hat die falsche Frau geheiratet.Auch ich schaue gern mal ,das wars aber schon.
Bin verheiratet,dennoch verbringen wir einen Teil vom Urlaub sogar in Pattaya.

Gast_8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 November 2010
38
4
418
Warum dicke Hose?Wer denn?

es gibt ja sogar einen eigenen Begriff dafür: 'two week millionaires'

es müssen einfach die Relationen stimmen. Wenn im Urlaub mit dem Geld nur so um sich geworfen und nachher in DACH jeder Cent umgedreht wird oder man sich etwa auch noch für den Urlaub verschulden muss, dann leidet einfach früher oder später die Lebensqualität darunter.

hero80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2011
541
350
1.503
Bayern/Khon Kaen
es gibt ja sogar einen eigenen Begriff dafür: 'two week millionaires'

es müssen einfach die Relationen stimmen. Wenn im Urlaub mit dem Geld nur so um sich geworfen und nachher in DACH jeder Cent umgedreht wird oder man sich etwa auch noch für den Urlaub verschulden muss, dann leidet einfach früher oder später die Lebensqualität darunter.
Ich würd nie wegen Urlaub einen Kredit aufnehmen.Entweder man hat es oder nicht!Ich dreh nicht jeden cent um,aber ohne sparen geht rs auch nicht.Oder hast du soviel ,dass du nicht sparen musst.Hab ein normales Leben in Germany,trinke nicht,rauche nicht,spiele nicht.So wie ich mich in Germany verhalte,so verhalte ich m ich in Thailand.Klar mal nen Bierchen ,aber sonst bin ich nicht der Typ der zeigt was er hat.Aber im urlaub sollte man Spass haben,dafür geht man ja auch arbeiten:echt.Bei m ir ist es halt so dass meine Frau ab und zu mal Heimweh hat,auch ei Grund nach Thailand zu fliegen.

Gast_8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 November 2010
38
4
418