Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Liebe des Lebens - Heirat und anderer Schwachsinn mit Ladys aus dem LOS !

Eki

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2016
22
28
423
Habe Heute diesen Thread gelesen und komme zu der Meinung,das ich
mir den Bericht von Goldimann nur anschließen kann.
Wenn der Bericht von Josch69 sich wirklich so abgespielt hat,
ist es schon fast nicht glaubwürdig.So naiv über so eine lange Zeit kann man doch nicht sein.

tomba

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juli 2015
40
37
598
59
Hab den Bericht auch heute erstmalig überflogen. Ist leider schon glaubwürdig

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.378
19.182
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Ich finde es sehr bedauerlich, dass Josch69 am 20 September 2015 seine Schreibaktivitäten von heute auf morgen aus welchen Gründen auch immer, abrupt eingestellt hat. Ich hoffe, dass die Leidens- oder Lebensgeschichte ihm nicht letztendlich die Gesundheit oder gar das Leben gekostet hat. Möglich ist jedoch alles, aber reine Spekulation. Ich danke ihm jedenfalls für die offenen und ehrlichen Worte.

Seine Geschichte zeigt eindeutig welchen Gefahren ein herzensguter Mensch in Thailand ausgesetzt ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob man nun super intelligent, oder ein einfacher Arbeiter ist. LKS kann jeden treffen, ob Richter, Staatsanwalt, Handwerker oder Willi. Thailänderinnen sind von Natur aus perfekte Konkubinen und dagegen sind die wenigsten westlichen Männer (auch Frauen) heutzutage noch resistent.

Allerdings darf und sollte man nicht alle Beziehungen von vorne herein unter einen Hut stecken. Josch69 hat einige Fehler gemacht und Warnhinweise wie viele Leidensgenossen einfach ignoriert (auch laut seiner eigenen Aussage) LKS ist halt wie eine Droge und Drogensüchtige sehen halt die Probleme nicht und sind somit absolut Beratungsresistent.

Als ich noch meine eigene Internetseite betrieben hatte, hatte ich Eck- und Richtungspunkte angegeben, auf was unbedingt zu achten ist, um nicht auf die Schnauze zu fallen. Gedankt, wurde mir das nicht, eher war das Gegenteil der Fall. Daher halte ich mich heutzutage Weitgehens heraus, da das eh vergebene Liebesmüh ist und nur zu Streitigkeiten führt.

Patgo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 August 2017
241
2.582
1.593
30
Nach dem Lesen tut mir der Josh ziemlich Leid . Der Arme hat so viel geleistet , gearbeitet und gerackert, für seinen Traum allen Bekannten und Verwandten zu beweisen das es doch die richtige Entscheidung war zu heiraten.

Letzten Endes musste er sich geschlagen geben und viele Lebensjahre vergingen mit Frust , unglücklich sein und Stress ...

Ich hoffe es geht ihm gut und das es ab sofort aufwärts geht

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.911
2.615
"Liebe des Lebens" und "Heirat" sind positive und natuerliche Ereignisse...
Aha! Keine gesellschaftlichen Wunschträumereien die in jedem TV-Schnulzen trallala und von Mama und von "den Frauen im allgemeinen" am Leben und den Männern aufgezwungen, eingetrichtert und so was, werden.
Willst du sagen Monogamie ist natürlich beim Menschen!
Alles andere sind Schwachmaten die sich mit Schwachsinn beschäftigen.
Oder?
Nur mal um einigermaßen abzugrenzen um was es eigentlich für eine Fragestellung geht.

Ich hab jetzt die letzten 10 Kommentare und die Start-Fragestellung/Problemstellung gelesen und es verläasst mich bereits jetzt die Lust die 9 Seiten Kommentare dazwischen zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:

joelucky

Butterfly
   Autor
26 September 2010
1.056
13.412
2.815
puh, habe es mir in den letzten 2 tagen peu a peu durchgelesen. zwar ein alter thread, aber das Thema interessierte mich.
kann mich - trotz oder eben wg. der coolen Geschichte - nicht des Eindrucks erwehren, dass die posts immer dann endeten, wenn es bei Fortsetzungsromanen, Groschenheften, als plot an der zeit war...
ich möchte nichts reininterpretieren...halt nur mein Eindruck
coole Geschichte, die nicht endet, weil die nächste Staffel geplant werden muss...

btw: an alle, die so was ähnliches real erlebt haben: das Unglauben so manchen FKs nehmt bitte nicht zu ernst. ich kenne es nur aus meinem Umfeld, aber ich habe gesehen, was blinde liebe alles machen kann. egal ob mann oder Frau. wobei Männer anfälliger zu sein scheinen 555
ich glaube euch, dass ihr sehr viel emotional und finanziell verloren habt.
ich kann nur eins aus meiner Lebenserfahrung - subjektiv halt - sagen: die nächste Frau, egal woher, ist nicht daran schuld. und ohne Risiko gibt es nix.
mein Lebensmotto: nimm das leben nicht so schwer, du kommst ja doch nie lebend da raus!
in diesem sinne!

chribaer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juli 2017
59
598
973
49
Hätte mich wirklich auch interessiert wie das weitergegangen ist. Schade

Zuletzt bearbeitet:

Stinger

Es gibt nichts Schöneres
Inaktiver Member
19 Januar 2019
81
131
813
Habe den Thread erst heute lesen können (bin neu hier). Finde es ebenfalls schade, das es nicht bis zum Ende geschrieben wurde. Sehr schade.
Ich hoffe, dem TE gehts es gut und es hat keinen "bösen" Hintergrund, das er seine Schreibaktivitäten eingestellt hat.

Was mich für mich persönlich am meisten erschreckte: Ich bin 100% sicher, das mir das auch passieren könnte, ja, passieren wird. Auch wenn ich jetzt so rational drüber nachdenke und mir sage, das darf nicht so kommen.

Ich weiß leider jetzt schon, das ich im Zweifel nicht widerstehen könnte. Ich würde mir einreden "meine ist nicht so Eine" ... wie das wahrscheinlich hunderte, tausende vorher auch gedacht haben. Wenn mein Herz da mal einer Frau zugeflogen wäre .... ich könnte unmöglich "nein" sagen, fürchte ich.
Muss da noch viel hier lesen und vor allem: verinnerlichen!! Ich muss mir dringend bewusst werden, das ich vom Typ her ein potentielles, ideales Opfer bin! Berichte, wie dieser hier, helfen mir hoffentlich dabei, das rosarote Pony zu vermeiden.

Danke also an den TO für den Bericht!

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.911
2.615
Wir drei absolute Newbies also das erste Mal in Pattaya. Keiner hatte sich so richtig wirklich mit dem ganzen Thema befasst (im Nachhinein muss ich sagen: Selber Schuld) aber jeder hatte seine Vorstellungen .
das es da keine Aufklärungsmöglichkeit gibt.

klar. und die "jeder selber Schuld" und "meine ist anders"...... sind ganz vorne dabei.
jeder fühlt sich ab einem anderen Zeitpunkt verarscht.

• Like
Reaktionen: grokon

luigi460

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 November 2013
237
959
1.343
70
Oberösterreich
Was mich für mich persönlich am meisten erschreckte: Ich bin 100% sicher, das mir das auch passieren könnte, ja, passieren wird. Auch wenn ich jetzt so rational drüber nachdenke und mir sage, das darf nicht so kommen.
Ab der ersten Frage nach Geld für "Mother need Doktor" oder "Sister have accident" Beziehung sofort abbrechen!

Das ist immer der Beginn einer richtig teuren Bekanntschaft in Thailand!

Stinger

Es gibt nichts Schöneres
Inaktiver Member
19 Januar 2019
81
131
813
Ab der ersten Frage nach Geld für "Mother need Doktor" oder "Sister have accident" Beziehung sofort abbrechen!

Das ist immer der Beginn einer richtig t...

Ich glaube das ist mein einziger echter Schutz: ich bin geizig wenn es darum geht Geld abzugeben. Da wäre Schluss bei mir.
Hoffe, das dieser Mechanismus dann noch funktioniert dann :) :)

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.911
2.615
Ich glaube das ist mein einziger echter Schutz: ich bin geizig
Ja! Funzt! Außer .....
Die "Süßen Kleinen" haben eine "Geheimwaffe". Sie sind diplomierte "Jammerlappen". Wenn die jetzt einem "Frauenversteher" der von einer Frau (Mutter) zum Kämpfer für arme Witwen und Waisen erzogen wurde und er auch gerne ins Fitnessstudio geht oder Jäger ist (nach "Geltung" sucht, sich gerne profilieren will) oder so, dann! ja dann hilft das nur begrenzt.
Diese Variante kommt sehr gerne und vielfältig daher.
Aber in der Regel heiratet man ja und die Moral macht einen platt und ein "guter" Rechtsanwalt (der Frau) holt einen aus seinen falschen Vorstellungen und bringt einem die Realität näher.

Ok. Weit hergeholt aber ich mache da gerade was.
Ein "Naturfilm" hilft vielleicht?
Wo ein Krokodil einen Büffel an einem Wasserloch angreift/tötet/frisst (oder so) und die Herde steht herum und schaut zu.
10-100 Büffel schauen zu wie einer ihrer "Genossen" auf hinterlistige Art und Weise gefressen wird. Von einem einzigen Krokodil. Unbegreiflich irgendwie. Aber das ist das was "normal" ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: grokon und NCS666

Bassi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2018
39
24
688
Also ich wäre bestimmt ein typischer ﹰKandidat für das lks syndrom....aber ich glaube mich würde mein absolut egoistischer und übertriebener Geiz vor so einem Fehler bewahren. Ich bin gerne bereit mich in eine Thai zu verlieben....werde ich wahrscheinlich sowiso Aber Kohle wird die von mir nie sehen
Wenn die mich dann nicht will, dann ist ja klar, daß sie nicht mich wollte. So easy ist das.

• Like
Reaktionen: cabriojoe2 und NCS666

grokon

Das Ziel ist der Weg
Inaktiver Member
28 Dezember 2012
106
100
923
Toll wie Leidensfähig du bist!

Sawan Ding Dong sagt schon alles,lol! Mit den Yings von dort habe Ich bisher noch keine guten Erfahrungen gemacht.

Meine...

Kann ich 1:1 bestätigen, bin dort selber über Jahre immer wieder gewesen