Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Lehrgeld

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.797
667
1.653
da, wo es flach wird in D
Financial-Management für Schwutten
Ganz abwegig finde ich die Idee eigentlich nicht.

Die Schwutten sind ja bekanntermaßen nicht gerade die Hellsten (im Allgemeinen und von Ausnahmen abgesehen) in Sachen Finanz-Management. Das Problem ist, dass die Meisten nicht mal ihrem Daddy ihre Kohle anvertrauen würden und sie deshalb lieber selbst verbraten, als jemand anderem das Vergnügen zu gönnen. Is ja auch verständlich für mich.

Das andere Problem ist, dass man zur Zeit niemandem wirklich eine jährliche Rendite von 10%+ x bei unbegrenzter Kapitaleinlage bieten kann. Das geben die Märkte zur Zeit einfach nicht her.

Aber man kann eine Vertrauensbasis schaffen, um dann, wenn es was zu verdienen gibt, das Geld der Mädels ins Boot zu holen und eine für beide Seiten angenehme Performence zu liefern.

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.078
12.700
3.365
Da fehlt mir persönlich ein wenig die Logik, wenn ich ehrlich bin.

Dieses Zwanghafte können sich die Mädels aus der A-Go-Go ja dahin gehend ersparen dass sie eben keine überteuerten Gehaltsvorstellungen nennen, wie es @Larry ja richig beschrieben hat, sondern normale. Wenn sie bei der Arbeit der Erste unbeholfen (sind ja offensichtlich alles Tölpel, die in den A-GoGo´s verkehren?!? Können nicht mal richtig winken...:ironie) herunterwinkt. Und dann auch eher/schneller ausgelöst werden dürften (für ON möglicherweise sogar).

Meine Schilderung war aus Perspektive des Girls.
Zwanghaft? Na klar, weil sie in der Agogo im Gegensatz zur Disse mit jedem mit muss, der sie auslöst.

Und jetzt mal ganz ehrlich:
Ein nicht seltenes Bild in den Agogos ist doch, dass irgendein Typ die Alte ohne vorherigen Flirt von der Bühne winkt, ihr Ladiesdrinks spendiert und rumfummelt wie ein Grundschüler, während die Lady daneben sitzt und die Augen verdreht.

• Like
Reaktionen: fastpage

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.704
4.950
2.315
Sauerland
...seh ich völlig anders!
Selbst wenn sie 3 bis 6 Sponsoren haben sollten, gehen die weiter auf "Fang" - entweder aus Gier oder sogar "Spass an der Sache" ...

Das glaub ich weniger. Es muß einfach genug Trottelnachwuchs rekrutiert werden, der sein Lehrgeld noch nicht bezahlt hat. Auch die dümmsten merken irgendwann das sie verarscht werden. Spätstens wenn das 1. Haus im Issan gebaut ist und der Thaiboyfriend drin wohnt :bigg. Sparen ist ohnehin gegen die Mentalität der Thais. Die leben im hier und jetzt.

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658

Selbst wenn sie 3 bis 6 Sponsoren haben sollten, gehen die weiter auf "Fang" - entweder aus Gier oder sogar "Spass an der Sache" ...

...sonst wären ja alle gesponsorten Mädels in Rente - und das sind sie definitiv nicht.

Und genau das, nenne ich dann Freie Marktwirtschaft !!!:bigg
Unterschiedliche Sichtweisen sind ja nichts ungeöhnliches in einem Forum.

Allerdings erlaube ich mir in dem Falle doch noch einmal darauf hinzuweisen in welchem Zusammenhang ich das gesehen habe. Ausgangs-Zitat @dropoff''Der Markt bestimmt doch die Preise. Wenn die GoGo`s keiner mehr mitnimmt sitzen sie früher und preiswerter in den Dissen.'' (Es ging also unzweifelhafterweise um die A-Go-Go Damen!)

Darauf habe ich erwidert: ''Die Freie Markzwirtschaft wie wir sie kennen funktioniert in diesem Falle eher weniger. Oder zumindest weniger wie früher, in Thailand.''

Wobei ich mich also ebenfalls auf die A-GoGo Mädels bezogen habe. Dass die nämlich nicht die Arbeit in der A-Go-Go hinwerfen, nur weil keiner ihre Mondpreise, die zuweilen aufgerufen werden, bezahlt. (Stichwort Sponsoring)

Dass die Mädels dann nach Hause gehen, nach der Arbeit in der Bar, und eben nicht noch in die WS und die Discos gehen, habe ich nie behauptet! Ganz im Gegenteil - siehe Beitrag #139 (von mir)

PS: Unberührt dessen gibt es sehr wohl Mädels, die so einen ''fetten Fisch'' an der Sponsorenangel haben, der ihnen beispielsweise kpl. ein Luxuscondo ganzjährig bezahlt (Miete); oder bzw. dazu nicht unerhebliche monatliche Zuwendungen, dass die es sich verkneifen wenn sie mit Freundinnen feiern gehen, auch nur ansatzweise in kompromitierender Form mit einem anderen Falang gesehen zu werden. Die Mädels sind nicht blöd, in dieser Hinsicht.
(Gegen Handynummern austauschen sagt niemand was, ist ja fast normal:). Und evtl. daraus resultiernde heimliche, unöffentliche Treffen mit einem Falang ihrer Gunst, bekommt niemand mit. Dabei ist es unerheblich ob dies aus ''Gier'' oder ''Spass an der Sache'' ist. Ich persönlich - Stichwort Fetter Fisch - vermute in den meisten Fällen eher letzteres. Die Mädels sind jung und nicht aus Holz - wie es eine Bekannte von mir mal so schön umschrieben hat...;))

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
Das Problem ist, dass die Meisten nicht mal ihrem Daddy ihre Kohle anvertrauen würden und sie deshalb lieber selbst verbraten, als jemand anderem das Vergnügen zu gönnen. Is ja auch verständlich für mich.
Meine Erfahrung ist eine ganz gegenteilige. Dass er immer noch jede Menge Barmädchen/Servicedienstleisterinnen gibt die Kohle ''nach Hause''schicken. Zu den Eltern, die auch ihre Kinder großziehen. Jeden Monat (sofern sie Einkünfte haben).

Das andere Problem ist, dass man zur Zeit niemandem wirklich eine jährliche Rendite von 10%+ x bei unbegrenzter Kapitaleinlage bieten kann. Das geben die Märkte zur Zeit einfach nicht her.

Aber man kann eine Vertrauensbasis schaffen, um dann, wenn es was zu verdienen gibt, das Geld der Mädels ins Boot zu holen und eine für beide Seiten angenehme Performence zu liefern.
Die Vertrauensbasis wird man in Thailand als Falang kaum erarbeiten können. Schon gar nicht wenn die Thai mitkriegen dass der Falang an ihrem Geld mitverdienen will!

Außerdem geht/ging es im Kern glaube ich darum, Stichwort Altersvorsorge, dass die Mädels überhaupt einmal Geld zur Bank bringen auf einen Saving Account (und nicht alles was sie übrig haben raushauen). Und nicht um hochprozentige Renditen...

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
Meine Schilderung war aus Perspektive des Girls.
Meine eigentlich auch.;)

Zwanghaft? Na klar, weil sie in der Agogo im Gegensatz zur Disse mit jedem mit muss, der sie auslöst.
Das ''Zwanghafte'' war eigentlich eher darauf gemünzt (in deinem Beitrag #150), dass sich die Mädels ''zwanghaft'' mit jedem Falang unterhalten müssen, wenn der ihnen einen LD spendiert hat. Darauf mein Einwand bzgl. niedrigerer Gehaltsforderungen und dem frühzeitgen Auslösen aus der Bar, um sich diese Zwangsunterhaltungen ersparen zu können.

Außerdem denke ich dass die Zeiten der uneingeschränkten Leibeigenschaft in den Bars Geschichte sind. Dazu suchen Bars zu händeringend Personal. Wenn eine nicht mit einem Falang mit will, dann wird sie wohl in den seltensten Fällen gezwungen (von der Mama San oder sonstwem). Ausnahmen bestätigen die Regel, wie es so schön heisst.

Und jetzt mal ganz ehrlich:
Ein nicht seltenes Bild in den Agogos ist doch, dass irgendein Typ die Alte ohne vorherigen Flirt von der Bühne winkt, ihr Ladiesdrinks spendiert und rumfummelt wie ein Grundschüler, während die Lady daneben sitzt und die Augen verdreht.
Genau das habe ich ja auch sinngemäß in #139 geschrieben.:)

PS: Was hast du gegen Fummeln....:bigg

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
quote_icon.png Zitat von Kubagenervter viewpost-right.png

Das glaub ich weniger. Es muß einfach genug Trottelnachwuchs rekrutiert werden, der sein Lehrgeld noch nicht bezahlt hat. Auch die dümmsten merken irgendwann das sie verarscht werden. Spätstens wenn das 1. Haus im Issan gebaut ist und der Thaiboyfriend drin wohnt :bigg. Sparen ist ohnehin gegen die Mentalität der Thais. Die leben im hier und jetzt.
Ich denke ihr redet da gerade aneinander vorbei.:)

Anhänge

• quote_icon.png
    quote_icon.png
    464 Bytes · Aufrufe: 0
  • viewpost-right.png
    viewpost-right.png
    214 Bytes · Aufrufe: 0
  • quote_icon.png
    quote_icon.png
  • quote_icon.png
    quote_icon.png
  • quote_icon.png
    quote_icon.png
  • quote_icon.png
    quote_icon.png
  • viewpost-right.png
    viewpost-right.png
  • viewpost-right.png
    viewpost-right.png
  • viewpost-right.png
    viewpost-right.png
  • viewpost-right.png
    viewpost-right.png

walkingstreetwalker

Wellenreiter
Inaktiver Member
25 März 2011
172
130
823
Heidiland
So sehr man versucht es zu vermeiden bei seiner ersten Reise Lehrgeld zu bezahlen, ganz vermeiden kann mans vermutlich nicht. Drum sollte man sich am besten nicht allzu sehr den Kopf darüber zerbrechen. Und wenn man mal irgendwo von irgendwem abgezockt wird: Einfach immer locker bleiben und lächeln. Alles andere bringt einem nämlich nicht sehr weit in good old siam..... :zwink