Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Leben in Pattaya, wandel der Zeit (splitt von PiT)

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com
AW: Leben in Pattaya, wandel der Zeit (splitt von PiT)

Soi Siam Country - Soi 27? War zwischendurch mal geschlossen. Ob es jetzt in alter Schoenheit wieder auferstanden ist ?
Das ist ein anderer Laden, den kennt Dr. Ramin noch nicht :).

Da ich hier heraussen ausnahmslos alle guten Läden kenne, kann der Beschreibung nach @Uferlos nur das Dao-Cafe meinen. Dieser Laden ist altbekannt und nix Neues, für diesen Tip ein Abendessen verlangen zu wollen ist in meinen Augen schon eine Frechheit!


Nur so nebenbei, Neu-Expats sind für mich ähnlich wie Neu-Reiche: Immer eine grosse Klappe, keinen Sinn für Feinheiten und die Meisten zerbröselt es irgendwann.

p.s. Heute am Samstag findet wenn alles gut gegangen ist die Neueröffnungsparty einer alt bekannten Bar hier heraussen unter neuem Namen statt. Ich war vor einer Woche schon mal da, da gab es Freibier, weil noch nicht alles fertig war!
Lieber @Uferlos: Für ein Abendessen erkläre ich dir gerne, wo das ist! :jestera:
 

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com
AW: Leben in Pattaya, wandel der Zeit (splitt von PiT)

@UferLos
...
90% finden die Örtlichkeit nicht - weitere 7% scheitern am echten Geheim-Eingang!

glaube ich, die Bar hat etwas mit dem hier zu tun phone.jpg

Hehe, ich weiss, was du meinst. War aber selber noch nicht da.

Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass unser Freund @UferLos schon so weit vorgedrungen ist. Der erfreut sich doch schon daran, dass er die Dao-Bar gefunden hat :).

Die nächste Aufgabe für ihn wäre, folgende Bars zu finden:
- Bamboo-Bar
- Aqua Demie
- Best Secret
- Black Pearl
- Noi's Bar
- Flintstone

u.a.

Wenn er da mal durch ist, was eigentlich Pflicht-Programm ist für einen richtigen Expat, dann kann er sich mal an das heranwagen, was du angedeutet hast! :bigg
 

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
AW: Leben in Pattaya, wandel der Zeit (splitt von PiT)

no :flipa !!
Sepp lenkt ein?
 

Hardy72

Charmanter Rumtreiber
Inaktiver Member
7 Mai 2009
1.007
282
1.223
D / Stuttgart
AW: Leben in Pattaya, wandel der Zeit (splitt von PiT)

... hab dem Bulli mal die Waage gedrückt, damit ich auch mal was (sinnvolles) getan hab :bigg

Doch ganz einfach:

der (vermeintliche) Dooftouri könnte ja noch ein Opfer werden ... sei es oder auch nicht ... Motivation

der (bekannte) Expat hat schon ein "takecare" ... will nur nebenbei mal billig ... Demotivation

Hinweis:
Größere Einnahmen bei Nutten führen stets kausal zu höheren Ausgaben (bis auf wenige mit
"Bank"-Erfahrung), was dann zwangsläufig zu mehr Aktivität nach "Saison"- oder "Glücks"-geschäften
führt. Das dürfte dann auch frustrierten Expats zugute kommen!

Das Verhalten der Ladies an den Bars (z.B. Unterbrechungen) wird doch vom Betreiber vorgegeben.
Bad seasons führten dazu, daß die auch nicht mehr so "locker" @ business sind, wie früher.

Eigenes Zitat: Das Alter ist in erster Linie die Ursache, daß früher alles besser war - grins!

:echt
 
  • Like
Reaktionen: Bulli

Jason

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Dezember 2008
151
154
623
AW: Leben in Pattaya, wandel der Zeit (splitt von PiT)

Der erfahrene Tourist stellt fest, dass seine Anziehungskraft schwindet sobald seine Erfahrenheit bekannt wird. Zeit nach hause zu fliegen.

Für den Expat dreht sich die Spirale weiter. Sein Status Uninterressant weil bekannt verschlechtert sich weiter bis zu gegenseitiger Verachtung.

Mancher Expat setzt mehr Geld ein wie Touristen und verzweifelt dennoch am Mißerfolg.
Take-Care kann man nicht kaufen!

Interessante theorie die ich kaufe. Kumpel der das Privileg hat immer über einen Monat in Patty zu verweilen hats am Ende des Urlaubs in den Gogos immer schwer da er schon bekannt ist die ein oder andere dort schon mitgenommen hat und siehe da sich auf Anhieb keine mehr so einfach zu ihm gesellen will. Klar spielt da mit das er nur ONs macht und die Schwutten sich vor "Schwanzkolleginnen" (analog Lochschwager) zieren aber ich denke da spielt auch Theorie von Bulli mit

Zweites Beispiel zwei vermeintliche Expats im August kommen in eine Gogo man sieht es an ihrem gehabe (Thaiansprache+auftreten) und kleidung (schlips + Thaigoldkettchen). Davon abgesehen so ende 40 aber gepflegt. Es hat sich während des ganzen Aufenthalts so 30-45min auch nicht nur eine in deren Richtung bewegt wobei die beiden schon recht interessiert und aufmunternd die Gogos animiert haben und das obwohl der Laden recht leer war- Theorie greift
 

Italo-Thai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 August 2009
48
2
318
NRW
AW: Leben in Pattaya, wandel der Zeit (splitt von PiT)

@Uferlos gilt das Angebot auch für mich? Dann zeige ich dir dafür meine Lieblingsgarküche und sollte es dir nicht schmecken, hatten wir zumindest einen coolen Abend.Bin im April wieder "Daheim" in Patty :yc
 

Camillo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 November 2008
433
1.294
1.343
derzeit Chiang Mai
AW: Leben in Pattaya, wandel der Zeit (splitt von PiT)

Ist dies Rätsel schon gelöst ?
90% finden die Örtlichkeit nicht - weitere 7% scheitern am echten Geheim-Eingang!

Wenn nicht, dann lasst mich doch mal mitraten, ich tippe auf: xxxxxxxxN-Ressort

Camillo :hut
 

Pattaya Mike

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2009
25
3
213
Leider noch in Berlin
AW: Leben in Pattaya, wandel der Zeit (splitt von PiT)

Hi Doc Holiday,

bin erst jetzt auf Deinen Beitrag vom 10.8.2009 gestoßen und kann nur sagen :

Alle Achtung, gut erkannt, es ist nichts hinzuzufügen.:licht
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
AW: Leben in Pattaya, wandel der Zeit (splitt von PiT)

der (bekannte) Expat hat schon ein "takecare" ... will nur nebenbei mal billig ... Demotivation

@Hardy

Du hast den Punkt getroffen, warum soll der Touristentarife bezahlen, wenn er sogar im Nationalpark
wegen seinem Thaifuehrerschein den Thaitarif bezahlt? ;)

Obwohl die meisten meiner Nebenfrauen wissen, dass ich in festen Haenden bin,
kann ich den Wohlfuehlfaktor und auch das Take Care Feeling bei denen nicht kritisieren.

Ich muss aber auch in der Lage sein, im wahrsten Sinne des Wortes zurueckzustecken,
wenn die einen Goldfisch an der Angel haben.
Bin ja fuer die nur ein pflegeleichter Karpfen, fuehle mich aber sehr gut in
dieser Rolle. :bigg
 

horst

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Dezember 2009
58
5
418
LOS Patty
AW: Leben in Pattaya, wandel der Zeit (splitt von PiT)

Sorry – aber dein Posting ist zu Schwarz – Weiss – was ja schon durch die Klischee behaftete Annahme, dass sich hier so gut wie jeder Farang, mit den klassischen Gewerben sein Geld verdient, oder eben nicht verdient. Ich kenne hier genug Leute, welche die Cleverness haben, sich in anderen Bereichen zu betätigen.
(Es heisst ja schon in Kummerland – wer nix wird, wird Wirt!)

Ebenso ist selbst bei der Konstellation, dass das Business auf die Mia läuft, noch lange nicht alles verloren, wenn man zu Beginn der ganzen Sache, sich die richtigen Papiere schon hat unterschreiben lassen – aber dies nur so am Rande. ;)

Ich persönlich halte es wie „Chronist“ – bezahle zwar wie blöde Steuern und Abgaben – plus der jährliche "Kampf" um die Work Permit – aber unter dem Strich, lebe ich entspannter und freier, als der Klammer-Affe, welcher dauernd am Rockzipfel seiner Mia hängt – ausser er sitzt bei seinen Kumpels am Steintisch, dann ist er der Grösste.
Warum der Take-Care-Faktor, mittlerweile an den meisten Orten „scheisse“ ist, liegt nicht an den arbeitenden Expats hier – sondern an den Doof-Touris (Sorry), welche das ganze Jahr zu Hause bei „Wasser & Brot“ durchsiechen und dafür dann drei oder vier Wochen in Patty den grossen Macker spielen! Die meinen dann, sie müssten hier eine Hure besser behandeln, als sie dies je in Kummerland bei der heimischen Freundin je getan haben. (Wenn sie den je eine Freundin in Kummerland hatten!? Kann man hier ja, in diversen themenbezogenen Threads nachlesen.)

Ich war zum Beispiel gestern, in einer ST-Bar, welche wohl wirklich nur Insider kennen und finden und die Expats, sind darauf bedacht, diese Bar auch geheim zu halten. (Ich übrigens auch!) Das seltsame dort ist, dass lauter klasse Girls (rund 20) am Start sind und der Take-Care-Faktor, einem glauben lässt, dass man eine Zeitreise (zurück) gemacht hat. Warum wohl – weil die welche hier leben, mit offenen Karten spielen und die Girls dies auch schätzen – klare Verhältnisse – keine Show – kein Geldgejammer – Fun ohne weitere Erwartungshaltung, auf beiden Seiten.)

Nicht die Thais oder die Expats – haben den TH-Faktor in Pattaya mittlerweile kaputt gemacht – es waren und sind die Vollposten, welche glauben sie wären hier der grosse Gigolo – kaum fasst ihnen ein Girl ans Knie! :bigg

hört sich für mich mehr danach an dass dich an der nase herumführen lässt.
die girls machen dass in deiner "insider bar" ebenfalls nur wegen der kohle wissen halt dass nicht mehr zu holen ist und haben mit sicherheit nicht allzu viel spass dabei wie sie es dir vorspielen. Besonders dass mit den touris, der du auch bist, ist schon sehr seltsam dass du die kritisierst-wem ist denn für die für sea gute infrastruktur zu danken-sicher nicht den steintischbrüdern die so billigst wie möglich in dieser grossartigen landschaft und einzigartiger kultur dahinsiechen. just my two words...:eek:k
 

THAIFI

Thaifinanzierer
   Autor
22 Oktober 2008
948
1.985
3.143
Saarland
AW: Leben in Pattaya, wandel der Zeit (splitt von PiT)

Kanns vielleicht der Laden hier sein: :dancing

1280_3134396636336236.jpg

mfG
THAIFI