Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Leben in Pattaya, wandel der Zeit (splitt von PiT)

The Stig

EndLoSer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
1. die Gelegenheitstouristen -------

2. die Wiederkehrer --------------
3. die Expats würde ich in 3 Gruppen unterteilen:-------------


c. expats, die sich hier eine existenz aufgebaut haben (bar, restaurant, etc.)------------------

thailand, quo vadis

Sorry – aber dein Posting ist zu Schwarz – Weiss – was ja schon durch die Klischee behaftete Annahme, dass sich hier so gut wie jeder Farang, mit den klassischen Gewerben sein Geld verdient, oder eben nicht verdient. Ich kenne hier genug Leute, welche die Cleverness haben, sich in anderen Bereichen zu betätigen.
(Es heisst ja schon in Kummerland – wer nix wird, wird Wirt!)

Ebenso ist selbst bei der Konstellation, dass das Business auf die Mia läuft, noch lange nicht alles verloren, wenn man zu Beginn der ganzen Sache, sich die richtigen Papiere schon hat unterschreiben lassen – aber dies nur so am Rande. ;)

Ich persönlich halte es wie „Chronist“ – bezahle zwar wie blöde Steuern und Abgaben – plus der jährliche "Kampf" um die Work Permit – aber unter dem Strich, lebe ich entspannter und freier, als der Klammer-Affe, welcher dauernd am Rockzipfel seiner Mia hängt – ausser er sitzt bei seinen Kumpels am Steintisch, dann ist er der Grösste.
Warum der Take-Care-Faktor, mittlerweile an den meisten Orten „scheisse“ ist, liegt nicht an den arbeitenden Expats hier – sondern an den Doof-Touris (Sorry), welche das ganze Jahr zu Hause bei „Wasser & Brot“ durchsiechen und dafür dann drei oder vier Wochen in Patty den grossen Macker spielen! Die meinen dann, sie müssten hier eine Hure besser behandeln, als sie dies je in Kummerland bei der heimischen Freundin je getan haben. (Wenn sie den je eine Freundin in Kummerland hatten!? Kann man hier ja, in diversen themenbezogenen Threads nachlesen.)

Ich war zum Beispiel gestern, in einer ST-Bar, welche wohl wirklich nur Insider kennen und finden und die Expats, sind darauf bedacht, diese Bar auch geheim zu halten. (Ich übrigens auch!) Das seltsame dort ist, dass lauter klasse Girls (rund 20) am Start sind und der Take-Care-Faktor, einem glauben lässt, dass man eine Zeitreise (zurück) gemacht hat. Warum wohl – weil die welche hier leben, mit offenen Karten spielen und die Girls dies auch schätzen – klare Verhältnisse – keine Show – kein Geldgejammer – Fun ohne weitere Erwartungshaltung, auf beiden Seiten.)

Nicht die Thais oder die Expats – haben den TH-Faktor in Pattaya mittlerweile kaputt gemacht – es waren und sind die Vollposten, welche glauben sie wären hier der grosse Gigolo – kaum fasst ihnen ein Girl ans Knie! :bigg
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
AW: Peter ist tot

es waren und sind die Vollposten, welche glauben sie wären hier der grosse Gigolo – kaum fasst ihnen ein Girl ans Knie!

leider wahr, allerdings sind die caretakerinnen immer noch problemlos zu finden, nur in bangers im unteren sukh bereich wird es dank den 3 k baht für einen beergardenfreelancer abdrücker ( sie hat es sich verdient ) zunehmend schwieriger.....

hier auch nochmal der dank expliziert von datt cyber an die flachmaaten, die die yings mit kohle zuscheißen, schließlich ruinieren sie net nur den sanuk in zukunft für sich, sondern auch für alle anderen.

DANKE !!!
 

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
AW: Peter ist tot

Ich habe geschrieben "klasse Girls" und ich wette mit Dir um ein gutes Nachtessen, dass Du diese ST-Bar nicht kennst! ba012


Fallen mir noch 4 Stueck ein. Kinnaree Palace, Stork Club, Devils Den, und Jade House.
Sonst hast Du wohl Recht - und ich kenne sie wirklich nicht.

P.S.: Kinnaree find' ich uebrigens toll - und da wuerd' Deine Beschreibung (fast) auch passen. Nur leider ist es dort teuer....
Devils Den ist der 100% perfekte Service - nur find ich nicht, dass das irgendwas mit "Take Care" zu tun hat.
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
AW: Peter ist tot

Devils Den ist der 100% perfekte Service - nur find ich nicht, dass das irgendwas mit "Take Care" zu tun hat

könnte es damit zu tun haben, dass st buden und take care sich eigentlich wiedersprechen bzw. ausschließen ?
 

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
AW: Peter ist tot

könnte es damit zu tun haben, dass st buden und take care sich eigentlich wiedersprechen ?


Das war nicht immer so -- aber seit ca. 4 Jahren hast Du im Groben Recht.
Andererseits sind die Maedels "woanders" (nicht ST) meist leider "nicht ganz so aufgeschlossen".
Black Pearl bringt eigentlich alles auf einen Nenner - nur leider sind die Maedels dort "nicht ganz so huebsch".

Wenn's einen neuen Geheimtip gibt - ich bin fuer alle Schandtaten offen....
 

The Stig

EndLoSer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
AW: Peter ist tot

Wenn's einen neuen Geheimtip gibt - ich bin fuer alle Schandtaten offen....

90% finden die Örtlichkeit nicht - weitere 7% scheitern am echten Geheim-Eingang!

Wenn Du zu den 3% gehören willst - kostet Dich das ein Abendessen - jedoch nur zahlbar,
wenn dir die Mädels und die Bar gefallen - woran kein Zweifel bestehen kann! :bigg
 

The Stig

EndLoSer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
AW: Leben in Pattaya, wandel der Zeit (splitt von PiT)

Okay - wenn das Nachtessen nicht grad im MANTRA oder bei BRUNOS sein muss, dann gern.

Mein "Ausschluss-Restaurant" ist "herraussen"! :ironie
Ich bin mit einer einfachen Speise im Thai-Food-Bereich, immer sehr zufrieden und fühle mich danach erst
noch wohler - als nach "fett Farang-Food". Du siehst - beim Essen bin ich pflegeleicht. :bigg Sorry für o.T.

Aber um nochmal zum Take-Care-Faktor zu kommen.
;)
Ich denke das man, z.B. früher im Bereich Soi 8 und dem ehemals dortigen grossen Bar-Komplex (die Sieben war da noch Zukunft) wirklich immer fürsorglich und nett behandelt wurde. Pussy-Bar und wie sie alle hießen, waren einfach Fun und unkompliziert - immer lachende Weiber (keine overstylten Püppies), welche auch gut drauf waren etc.
Heute wenn ich mal (was selten vorkommt) durch die Soi 7 und 8 gehe, dann weiss ich nicht, ob ich durch eine Geisterbahn laufe und wie man jemals auf die "Land of Smile-Bezeichnung" gekommen ist.
Die paar (hübschen) Lockvögel, welche die Farangs in die Bar locken und dann abhauen, kaum hat er bestellt, brauch ich mir nicht antun.

In den meisten GoGo's das selbe Spiel - Mädel kommt gefällt einem sogar - man bestellt einen Lady-Drink und zwei Minuten später, muss sie für eine halbe Stunde auf die Tanzbühne gehen und "man(n)" hockt da wie der letzte Depp. ;)
Früher war klar - Lady-Drink - Girl bleibt beim Customer und eine andere muss halt früher tanzen gehen.
Wenn man eine ganz Abgezockte erwischt hat - "haut" sie eh gleich den Tequila weg und geht zum Tanzen auf Nimmerwiedersehen
(passiert mir natürlich nie
:ironie )!

Wobei früher hatten wir ja noch Namen und zur Not wurde man "Hey Farang" gerufen - heute bist Du der Customer - nix mehr mit (nach 5 Minuten) Thielak - Boyfriend - my friend - Dar(k)lin(g) etc. :bück dich
 

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
AW: Leben in Pattaya, wandel der Zeit (splitt von PiT)

So Leute, jetzt muss ich aber mal eine Lanze fuer die Dooftouris, Vollpfosten oder Elfmonatswichser brechen, wie ihr sie hier in eurer seeligen Expat Einigkeit nennt:

1. Wenn man nur 2 oder 3 Wochen pro Jahr hier ist, dann will man in erster Linie die Sau rauslassen und nicht permanent das oekologische Gleichgewicht des hiesigen Expat-Fick-Preisgefueges beachten.

2. Waehrend der Expat die Liebesbezeigungen der Damen als reines Geschaeftsgebahren erkennt, suhlt sich der Dooftouri noch gerne darin, fuehlt sich wie der sprichwoertliche "sexy man" und zahlt gerne dafuer.

3. Es waere vermessen anzunehmen, dass man die Lady Preise von allen anderen getrennt betrachten kann. Man muss nicht BWL studieren, um zu kapieren, dass saemtliche Preise irgendwie zusammen haengen.
Soll heissen: Kostet der Zement mehr, ist auch das Gebaeude teurer, so wird auch der Preis fuer die fertige Wohnung hoeher.
Ausserdem gab es da noch das Gesetz von Angebot und Nachfrage.
Daher sind es meiner Meinung nach in erster Linie die Expats die hier leben und/oder arbeiten, die alles verteuert haben und zwar vor allem auf 2 Arten:

a. Durch die enorme Nachfage an Haeusern und Condos sind die Preise in den letzten Jahren hochgeschnellt. Waren das noch Zeiten, als man fuer ne laeppische Million eine Villa kaufen konnte. Weil ihr Expats aber bereit wart immer hoehere Preise zu bezahlen, haben die Lieferanten (Baugewerbe, Baumaterial, Grundstuecksbesitzer, etc.) dem Prinzip von Angebot und Nachfrage folgend, die Preise hochgeschraubt.
So wurde hier alles teurer, auch z.B. die Mieten fuer die Zimmer der Ladies, folglich also auch deren Preise.

b. Gerade die Expats, die hier arbeiten, verlangen fuer ihre Dienstleistungen deutlich hoehere Preise als die Thais. Jaja, ich weiss schon, dafuer gibt es auch viel mehr Qualitaet und Zuverlaessigkeit und ueberhaupt koennen wir ja eh alles besser.
Ich habe mir damals vor Jahren fuer meine Inneneinrichtung verschiedene Kostenvoranschlaege geben lassen. Die von den Farang Firmen waren deutlich teurer, weswegen ich mich fuer eine Thai Firma entschieden und es bis heute nicht bereut haben.
Dieser "Farang Aufschlag" vieler hiesiger Farang gefuehrter Firmen traegt auch zur Verstaerkung der Preisspirale bei, weil er sich letztlich auch auf die Lebenshaltungskosten der Ladies niederschlaegt.

Und jetzt hocken die Expats zitternd und zaehneknirschend bei einander und jammern ueber die hoeheren Lady Preise und haben auch gleich den Suendenbock gefunden, den Dooftouri, der 3 Wochen im Jahr hier ist und alles kaputt macht.

Nee, nee Leute, den Schuh zieht euch mal schoen selber an.

Ausserdem finde ich euer Gejammer massiv uebertrieben, denn gerade die Lady Preise sind es, die am wenigsten gestiegen sind:
Die Hotels, die ich frueher bewohnte, wo ich noch Dooftouri war, kosten heute, 10 Jahre spaeter, das Doppelte bis Dreifache.
Die Ladies (und ich meine jetzt nicht die verbloedeten Gogo Weiber aus der Walking) wollten frueher 500 fuer die St und heute 700)

Und jetzt kreuzigt mich meinetwegen als Nestbeschmutzer.

Doc
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
AW: Leben in Pattaya, wandel der Zeit (splitt von PiT)

Aber um nochmal zum Take-Care-Faktor zu kommen. ;)
Ich denke das man, z.B. früher im Bereich Soi 8 und dem ehemals dortigen grossen Bar-Komplex (die Sieben war da noch Zukunft) wirklich immer fürsorglich und nett behandelt wurde. Pussy-Bar und wie sie alle hießen, waren einfach Fun und unkompliziert - immer lachende Weiber (keine overstylten Püppies), welche auch gut drauf waren etc.
Heute wenn ich mal (was selten vorkommt) durch die Soi 7 und 8 gehe, dann weiss ich nicht, ob ich durch eine Geisterbahn laufe und wie man jemals auf die "Land of Smile-Bezeichnung" gekommen ist.
Die paar (hübschen) Lockvögel, welche die Farangs in die Bar locken und dann abhauen, kaum hat er bestellt, brauch ich mir nicht antun.

In den meisten GoGo's das selbe Spiel - Mädel kommt gefällt einem sogar - man bestellt einen Lady-Drink und zwei Minuten später, muss sie für eine halbe Stunde auf die Tanzbühne gehen und "man(n)" hockt da wie der letzte Depp. ;)
Früher war klar - Lady-Drink - Girl bleibt beim Customer und eine andere muss halt früher tanzen gehen.
Wenn man eine ganz Abgezockte erwischt hat - "haut" sie eh gleich den Tequila weg und geht zum Tanzen auf Nimmerwiedersehen (passiert mir natürlich nie :ironie )!

@Uferlos

Das ist leider alles wahr.

Wobei ich damals mehr in der Soi 9 verkehrte als in der Soi 8.
Dort ist nun nur noch die Hälfte der Bars und die sind zum
Home for Old Ladies mutiert.
Die Pussy-Bar war auch im Soi 9 Center.
Die Soi 7 war da die Soi Nabüa (Langweiler Strasse), da war
unterhaltungsmässig gar nix.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
AW: Leben in Pattaya, wandel der Zeit (splitt von PiT)

@Doc Holiday

Auch Dein post ist leider die Wahrheit. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Gast_1

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
AW: Leben in Pattaya, wandel der Zeit (splitt von PiT)

So Leute, jetzt muss ich aber mal eine Lanze fuer die Dooftouris, Vollpfosten oder Elfmonatswichser brechen, wie ihr sie hier in eurer seeligen Expat Einigkeit nennt:

1. Wenn man nur 2 oder 3 Wochen pro Jahr hier ist, dann will man in erster Linie die Sau rauslassen und nicht permanent das oekologische Gleichgewicht des hiesigen Expat-Fick-Preisgefueges beachten.

2. Waehrend der Expat die Liebesbezeigungen der Damen als reines Geschaeftsgebahren erkennt, suhlt sich der Dooftouri noch gerne darin, fuehlt sich wie der sprichwoertliche "sexy man" und zahlt gerne dafuer.

3. Es waere vermessen anzunehmen, dass man die Lady Preise von allen anderen getrennt betrachten kann. Man muss nicht BWL studieren, um zu kapieren, dass saemtliche Preise irgendwie zusammen haengen.
Soll heissen: Kostet der Zement mehr, ist auch das Gebaeude teurer, so wird auch der Preis fuer die fertige Wohnung hoeher.
Ausserdem gab es da noch das Gesetz von Angebot und Nachfrage.
Daher sind es meiner Meinung nach in erster Linie die Expats die hier leben und/oder arbeiten, die alles verteuert haben und zwar vor allem auf 2 Arten:

a. Durch die enorme Nachfage an Haeusern und Condos sind die Preise in den letzten Jahren hochgeschnellt. Waren das noch Zeiten, als man fuer ne laeppische Million eine Villa kaufen konnte. Weil ihr Expats aber bereit wart immer hoehere Preise zu bezahlen, haben die Lieferanten (Baugewerbe, Baumaterial, Grundstuecksbesitzer, etc.) dem Prinzip von Angebot und Nachfrage folgend, die Preise hochgeschraubt.
So wurde hier alles teurer, auch z.B. die Mieten fuer die Zimmer der Ladies, folglich also auch deren Preise.

b. Gerade die Expats, die hier arbeiten, verlangen fuer ihre Dienstleistungen deutlich hoehere Preise als die Thais. Jaja, ich weiss schon, dafuer gibt es auch viel mehr Qualitaet und Zuverlaessigkeit und ueberhaupt koennen wir ja eh alles besser.
Ich habe mir damals vor Jahren fuer meine Inneneinrichtung verschiedene Kostenvoranschlaege geben lassen. Die von den Farang Firmen waren deutlich teurer, weswegen ich mich fuer eine Thai Firma entschieden und es bis heute nicht bereut haben.
Dieser "Farang Aufschlag" vieler hiesiger Farang gefuehrter Firmen traegt auch zur Verstaerkung der Preisspirale bei, weil er sich letztlich auch auf die Lebenshaltungskosten der Ladies niederschlaegt.

Und jetzt hocken die Expats zitternd und zaehneknirschend bei einander und jammern ueber die hoeheren Lady Preise und haben auch gleich den Suendenbock gefunden, den Dooftouri, der 3 Wochen im Jahr hier ist und alles kaputt macht.

Nee, nee Leute, den Schuh zieht euch mal schoen selber an.

Ausserdem finde ich euer Gejammer massiv uebertrieben, denn gerade die Lady Preise sind es, die am wenigsten gestiegen sind:
Die Hotels, die ich frueher bewohnte, wo ich noch Dooftouri war, kosten heute, 10 Jahre spaeter, das Doppelte bis Dreifache.
Die Ladies (und ich meine jetzt nicht die verbloedeten Gogo Weiber aus der Walking) wollten frueher 500 fuer die St und heute 700)

Und jetzt kreuzigt mich meinetwegen als Nestbeschmutzer.

Doc


Dann kreuzigt mich bitte gleich mit -- denn der Post koennte (fast) auch von mir sein.
Nur die "enorme Nachfrage nach Haeusern und Condos" - die finde ich schon sehr erfreulich.
Die koennte sogar noch viieel enormer sein.
 

The Stig

EndLoSer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
AW: Leben in Pattaya, wandel der Zeit (splitt von PiT)

3. Es waere vermessen anzunehmen, dass man die Lady Preise von allen anderen getrennt betrachten kann.
Ausserdem finde ich euer Gejammer massiv uebertrieben, denn gerade die Lady Preise sind es, die am wenigsten gestiegen sind:
Die Hotels, die ich frueher bewohnte, wo ich noch Dooftouri war, kosten heute, 10 Jahre spaeter, das Doppelte bis Dreifache.
Die Ladies (und ich meine jetzt nicht die verbloedeten Gogo Weiber aus der Walking) wollten frueher 500 fuer die St und heute 700)

Und jetzt kreuzigt mich meinetwegen als Nestbeschmutzer.

Doc

Sorry - falls Du es noch nicht gemerkt hast - nirgendwo habe ich geschrieben, dass die Preise von gewissen Touris kaputt gemacht worden wären - es geht hier in erster Linie um den Take-Care-Faktor und wie es früher war!

Da konnte und das habe ich oft erlebt - wirklich einer von der hintersten Alm kommen - kein Wort Englisch - kein Wort Thai (sowieso) und der wurde umsorgt - verhätschelt und fand wohl schon am ersten Abend, sein Urlaubs-Wohlfühlpaket - der musste am zweiten Tag, keine Handys kaufen, oder die Zimmermiete bezahlen für die Lady. Auch musste er nicht, gestylt wie Brad Pitt durch Sois dackeln, damit ihn eine Dame beachtete.


Wie "man" dann von Cement-Säcken, eine Brücke zum Bar-Girl-Take-Care schlagen will - famos - aber leider etwas am Ziel vorbei! :bigg
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.184
19.127
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
AW: Leben in Pattaya, wandel der Zeit (splitt von PiT)

@uferlos:

meinst Du den Laden jenseits der Suk in der Naehe vom See?
Da muss man auf so einem Feldweg hin und bei einem Garagentor klingeln, wo man bereits von einer Kamera ueberwacht wird.

Das war frueher mal offiziell eine Bar aber gewisse braun uniformierte wollten einfach zu viel Kohle.

Jetzt ist es offiziell ein private Haus mit Pool, dessen Besitzer einfach nur sehr sehr viele Freunde hat, Thai Ladies wie Farangs, die halte gerne beisammen sitzen, Bier trinken und natuerlich nur die neuesten politischen Entwicklungen ausdiskutieren.

Und sollten all die Gespraeche zu anstrengend gewesen sein, zieht man sich eben in eines der vielen Ruhezimmer zurueck.
 

Herzdrobbe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
527
897
1.323
Sriracha, Chonburi
www.kraemerphotoart.com
AW: Leben in Pattaya, wandel der Zeit (splitt von PiT)

@ Doc Holiday

Da kann ich Dir voll zustimmen.

Bsp. Hausbau

Haus...144m² Wohnfläche, 3 Schlafzimmer, 3 Dusche/WC/Pissoir, Küche, Büro, Wohnzimmer/Studio, 3 Aircons, Alu-Schiebefenster und Türen incl. Gitter, Terrasse vor dem Haus 2,50m breit, hinter dem Haus 2 m breit (Aussenküche, Waschmaschine...usw.) alles gefließt (kein Thai-Style)

...nennen wir es schlüsselfertig !!!

Angebotspreis 658.000 Baht (ohne Grundstück)

Kurze Frage bei einem Farang-Bauunternehmer in Patty ob er das teuer findet. Antwort: das ist nix, das ist Schrott.....sowas kostet bei ihm 1.800.000 Baht (doppelte Wände, Thermopen-Fenster....)

Da wir mit der Thaifirma bei 3 Gebäuden sehr gute Erfahrungen gemacht hatten, nehmen wir diese natürlich wieder. Die vereinbarten Preise wurden immer eingehalten...nachträgliche Extras waren günstig und nie ein Problem.

Jetzt wird eines eine Nummer kleiner mit nur 2 Schlafzimmern und 2 Dusche/WC gebaut....umgerechnet für 11.000 €.....ein Carport welche später folgt schlägt mit ca. 20.000 Baht zu Buche.

Komme seit 1984 nach Thailand (über 50 x) und lebe jetzt fast 10 Monate hier...und versuche mich auch der thail. Lebensweise und -stil anzupassen....mit mehr oder weniger großem Erfolg....hoffe aber auch, das ich nicht zu dem werde (mutiere) wie einige Farangs, die ich hier schon kennengelernt habe.
Aber die positiven Erfahrungen überwiegen...auch bei den Farangs.
 

Ähnliche Themen